Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das ist kein Zufall! Die Grafiken stammen von Mark Ferrari, der unter anderem die Hintergrundbilder zu zahlreichen Adventures von Lucasfilm Games erstellt hat, darunter Zak McKracken, Loom, Monkey Island und Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Besonders letzteres kann man stilmäßig in den von Henrik verlinkten Bildern wiedererkennen.Cool, das erinnert mich irgendwie an die guten alten Point & Click Adventures.
Die Bilder sind nur und ausschließlich mittels Colorcycling animiert! Das ist ja gerade einer der beeindruckenden Aspekte an der Sache: Bilder mit nur 256 Farben derart zu erstellen, dass sie lediglich mittels Colorcycling so lebendig wirken. Das sind solche handwerklichen Fähigkeiten, die heute sicher nur noch wenige Grafiker beherrschen.Die Bilder sind wirklich schön, leider ist es meistens nur durch Colorcycling animiert.
Die Bilder sind wirklich schön, leider ist es meistens nur durch Colorcycling animiert.
Naja, ich will nicht zurück in die Zeiten von Dpaint und Co. Das war alles super umständlich und zeitraubend. Fangt jetzt bitte nicht damit an das heutzutage alles simpel wäre, dann lösch ich das Forum!