Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

02.07.2014, 18:05

Ach, Deluxe Paint III war schon toll...*schwärm*

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

14

02.07.2014, 19:44

--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

15

02.07.2014, 19:53

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das sehe. Ich sollte das eigentlich als Startbildschirm für meinen Browser einrichten, damit ich jeden Tag gut gelaunt beginne. :)
Geht mir genau so, hochwertige Pixelart wie diese löst bei mir immer wohlige Gefühle aus, und es werden Erinnerungen an schöne Adventure-Stunden wach. :)

Wer gar nicht genug bekommen kann: Mark Ferrari hat 1994 auch einen Kalender / eine Terminverwaltung namens "Seize the Day" illustriert (einige der Bilder unter erstgenanntem Link stammen auch genau daher). Der Clou war: die Bilder haben sich an die jeweilige Jahres- und Tageszeit angepasst; die Tageszeitanpassung wurde nur durch geschickte Veränderung der Palette erreicht. Und auch diese Werke kann man online bewundern: Living Worlds / Seize the Day. Hier nicht versäumen, oben rechts auf "Show Options" zu klicken, und mit dem links erscheinenden Schieberegler die Tageszeit zu verändern. Haaaach.... :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Certain« (02.07.2014, 20:39)

16

02.07.2014, 20:34

Der Clou war: die Bilder haben sich an die jeweilige Jahres- und Tageszeit angepasst; die Tageszeitanpassung wurde nur durch geschickte Veränderung der Palette erreicht. Und auch diese Werke kann man online bewundern: Living Worlds / Seize the Day. Hier nicht versäumen, oben rechts auf "Show Options" zu klicken, und mit dem rechts erscheinenden Schieberegler die Tageszeit zu verändern. Haaaach.... :grin:
DAS ist wirklich krass! 8|