Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.05.2014, 19:19

Jupiters großer roter Fleck verschwindet!

Mit ein bisschen Glück erleben wir noch, wie der große rote Fleck verschwindet. Es wurde festgestellt, dass er derzeit nur noch einen Durchmesser von 16500 Kilometern hat. 1995 waren es 21000 Kilometer. Und er schrumpft immer schneller...

Quelle: Astronews
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

17.05.2014, 19:27

Tja, so ist das mit dem Universum. Nix ist für die Ewigkeit. Ändert aber nichts dran das die Erde immer noch locker ein paar mal, in diesen "kleinen" Sturm reinpassen würde. ;)
Hipster-Pisser!

3

17.05.2014, 20:30

Mit ein wenig Glück erlebe ich noch wie ganz andere Dinge verschwinden...oder dazukommen :S

4

17.05.2014, 20:32

Verstand und Warzen? :P
Hipster-Pisser!

5

18.05.2014, 07:34

Hehe...so ähnlich ;)

6

20.05.2014, 20:25

Jupiterfleck

Ist das Wahr???? Oder ein Fake?????

Nun ,wenn das Tatsache ist,ist das ein historisches Ereigniss,das die Menschheit beiwohnen darf!Ich weiß nicht wieviele Jahrtausende dieser Strum besteht!Sollte da was im Gange seien, konnte das auch Auswirkung auf die Erde oder den Sonnensystem habe.Ich hoffe nicht zu Negatives!Wäre schlecht für uns!!!!!!!!!!! ?(

7

21.05.2014, 05:03

Für mich ist die Erkenntnis, dass der Fleck schnell schrumpft und möglicherweise verschwindet, auch wahnsinnig spannend. Seit ich lebe gehört er zu Jupiters Äußerem und auf fast jedem veröffentlichten Bild ist er zu sehen. Er das markantaste Merkmal des Gasriesen und prägt seine Gestalt. So wie die Ringe des Saturn, deren Verschwinden wir allerdings nicht mehr erleben werden.

Auswirkungen auf die Erde oder das Sonnensystem wird das Verschwinden des Flecks aber ganz bestimmt nicht haben. Er ist zwar riesig, derzeit noch größer als die Erde, aber gemessen an den Dimensionen des Sonnensystems nur ein mikroskopisch kleiner Krümmel.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

22.05.2014, 17:51

Jupiterfleck

Nicht den Krümmel unterschätzen,denn jedes Ereigniss hat auf seine Art eine Wirkung!
#### Eine Schneeflocke zuviel ,löst eine Lawine aus!######
#### Der Schmetterling,verursacht mit dem Flugelschlag ein Unwetter ####
Nun solange wir die Zusammenhänge der Natur noch nicht ganz verstanden haben,hat jedes Ereigniss eine Wirkung,nur wie erkennen es nicht immer!!!

Ähnliche Themen