Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

12.06.2014, 09:33

Sturm über NRW in der Nacht vom 11.06.14 : Lebt ihr noch?

Es soll ja letzte Nacht (11.06.14) ziemlich heftig in NRW gewütet haben. Habt ihr das alle wohlbehalten überstanden?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

12.06.2014, 10:10

Also bei uns war diese Nacht alles ruhig Oo
Der große Sturm war hier am Montag ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

12.06.2014, 10:10

Hier in Duisburg hat es schon recht heftig gewütet, allerdings habe ich das erst mitten in der Nacht mitbekommen - die vorherige Wetterwarnung hatte solche Extreme ja nicht vorausgesagt. Mein Auto stand unter einem Baum und eigentlich wollte ich die Kiste schon umsetzen aber mein eigenes Leben war mir dann doch wichtiger...die Kiste ist ja versichert ;)

Am nächsten Morgen habe ich dann kurz gecheckt ob am Haus oder Auto irgendwelche Schäden sind aber wir sind da mit einem blauen Auge davongekommen...hier ist nicht viel passiert. Anders als in Düsseldorf wo ich arbeite und jeden Tag mit dem ÖV hinpendel...hier ging gar nichts mehr und ich bin dann irgendwann wieder nach Hause gefahren...ein Paar Überstunden abbauen ^^

4

12.06.2014, 10:36

Bei uns sah es katastrophal aus. Viele Bäume sind entwurzelt und lagen übereinander überall rum. Oder große Teile von ihnen. Auch auf den Straßen. Ganze Dächer wurden runtergerissen, Fenster vom Wind eingedrückt. In unsere Wohnung kam Wasser, weil die Fenster so stark bewegt wurden. Einige Fenster von Nachbarn wurden durch herumfliegende Dachziegel zerstört. Die Straßen waren erst im Laufe des folgenden Tages teilweise befahrbar, weil auch viele Anwohner das was ging weggeräumt haben. Unsere Straße aber nur bis zu dem Punkt, wo einige Bäume übereinander lagen. Schon in der Nacht hörten wir von überall Motorsägen und fast durchgängig Sirenen. Noch heute liegt überall so viel Geäst... Riesige Berge. Schulen, Kindergärten und Freibäder sind immer noch zu. Parks, Spielplätze, Sportplätze, Wälder u.s.w. sind gesperrt, weil in vielen Bäumen lockere Äste rumhängen oder nur noch von einem Stück Rinde gehalten werden. Spielgeräte könnten angeknackst sein und müssen alle überprüft und wieder neu freigegeben werden. Busse und Straßenbahnen fahren erst seit heute wieder weitestgehend normal. Aber keine Züge und S-Bahnen, weil die Oberleitungen erst dann repariert werden können, wenn die Schienen wieder frei sind. Das soll noch bis nächste Woche dauern. Ich kann nicht zur Arbeit, weil ich nicht von Bochum nach Essen komme. Ohne Zug und S-Bahn würde eine Strecke mehr als zwei Stunden dauern und ich müsste mindestens 7 mal umsteigen. Aber es fallen immer noch Busse und Straßenbahnen aus, wenn irgendwo Aufräumarbeiten oder Reparaturn durchgeführt werden. Das ist mir zu unsicher. Meine Frau braucht das Auto dringender als ich, weil ich vieles auch von zu Hause machen kann. Am Dienstag sah es in den Supermärkten ziemlich leer aus, weil keine neue Ware angeliefert werden konnte. Also zumindest bei den frischen Sachen war es so. Erstaunlich, dass nur so wenige Leute verletzt wurden bzw. gestorben sind. Ich habe mich nicht zusammen mit meinem Sohn unter Bäume getraut. Entgegen unserer Erwartungen hatte die Kita gestern (Mittwoch) geöffnet und auf dem Weg dorthin stehen viele große Bäume...

Am Dienstag wollten viele Leute zur Arbeit fahren und mussten sich alternative Wege suchen, weil kein Durchkommen war. Zur Stadtmitte gab es zeitweise keinen einzigen Weg. Weil sie spät dran waren wurden sie nervös und fuhren viel zu schnell. Wie gesagt, unsere Straße war blockiert und das auch noch hinter einer Kurve. Eine Frau trat auf die Bremse und der Fahrer hinter ihr krachte fast rein. Mein Sohn und ich standen in der Nähe. Total bekloppt, wie sich einige verhalten haben. Wenn es überall aussieht wie in einem Katastrophenfilm rast man doch nicht so!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

12.06.2014, 10:55

Klingt ganz schön heftig. Also ich bin Gestern und heute wieder gut von Duisburg nach Düsseldorf und auch wieder zurück gekommen...zum Glück.
Wenn man sich hier in Düsseldorf allerdings mal die (Neben-)Straßen anschaut kann man sich ungefähr vorstellen was hier abgegangen ist - umgenickte Bäume, abgerissene Oberleitungen, überall liegen Äste...

6

12.06.2014, 11:11

Der war am Montag schon. Aber Danke der Nachfrage. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

12.06.2014, 11:16

Stimmt natürlich...das war die Nacht von Montag auf Dienstag.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2014, 11:19

@Out:
@Monty Mole:
Uops, die Datums-Verwirrung muss jetzt auch bei mir am Wetter liegen. Wobei die Medien hier irgendwie versagt haben, weil ich davon erst seit gestern etwas mitbekommen habe.

Bei uns hat es gestern zwei mal vom Himmel gekracht und ein paar mal geblitzt ... passiert ist leider nichts. Nun, ich bin durch Ägypten gerade hohe Temperaturen gewöhnt, aber schön wäre so ein richtiger Regenguss trotzdem gewesen. Hier in Bayern ist ansonsten die letzten Tage wettermäßig gar nichts passiert.


@Acrid:
Ach du meine Güte, das klingt ja wirklich dramatisch. Aber Dir und Deiner Familie geht's so weit gut?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

12.06.2014, 11:31

Hier im Münsterland war auch die Hölle los. Ich hatte ein bisschen Angst um mein Schuppendach. Zum Glück ist es drauf geblieben. Bei uns in der nähe ist ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus eingeschlagen, dort hat dann auch der Dachstuhl gebrannt. Zum Glück war die Feuerwehr schnell vor Ort, so das alles noch rechtzeitig gelöscht werden konnte. Personen wurden nicht verletzt. Kyrill war schlimmer, damals ist das Dach von unserem Nachbarhaus abgedeckt worden. Teile des Dachstuhls worden noch in einer Parallelstraße gefunden. Bei mir blieb damals auch alles heile, da stand der Schuppen und das Carport allerdings noch nicht.

10

12.06.2014, 11:44

@Acrid:
Ach du meine Güte, das klingt ja wirklich dramatisch. Aber Dir und Deiner Familie geht's so weit gut?


Ja, es ist uns nichts passiert. Wir sind selbtversändlich in der Wohnung geblieben. Unser 2-Jähriger hat übrigens durchgeschlafen, obwohl es ein Riesenlärm war. Erst der Sturm mir kräftigem Hagel vor die Fenster, Blitz, Donner und dann die Sirenen und die Motorsägen die ganze Nacht. Am nächsten morgen guckt der auf die Straße und sagt: Was ist das denn? Alles dreckig! :lol:

Kyrill war weniger schlimm für uns. Vor allem, weil die Bäume damals noch kahl waren.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

12

13.06.2014, 13:35

Ich habe einige Vorsichtsmassnahmen ergriffen um mich auf das Unwetter vor zu bereiten. Letztes Jahr hat ein heftiger Hagelschauer schlimmes angerichtet (Hagelkörner bald so groß wie ein Tennisball). Unsere Autos waren total zerbeult, Scheiben gebrochen, Dachfenster kaputt usw. Nun habe ich die Fahrzeuge in eine naheliegende Tiefgarage gefahren habe Dachfenster abgedeckt usw. Aber hier war es nicht schlimmer als viele andere "normale" Unwetter. Da haben wir wohl deutlich mehr Glück gehabt als das Ruhrgebiet !!!