Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

15.07.2014, 18:11

Die Vergleiche hinken. Es ist abgefahren wie diese Mannschaft ( die ja eigentlich nur ein Spiel gewonnen hat) abgefeiert wird. Man könnte meinen die haben ein Heilmittel gegen Krebs erfunden. Ich habe aus Langeweile das ein oder andere Spiel angesehen und habe mich regelmäßig über die dicken weinenden Kinder im Publikum amüsiert.

Für mich bleibt das einfach eine Art Ersatzkrieg.
Hipster-Pisser!

14

15.07.2014, 18:39

Diese Mannschaft hat nicht nur ein Spiel gewonnen, sondern ein Turnier (bestehend aus mehreren Spielen). Das letzte Spiel ist bekannterweise das wichtigste. Wo liegt jetzt genau das Problem?

Ist doch klar, dass die Mannschaft gefeiert wird - unsere Gesellschaft bietet ja kaum noch Erfolgsmeldungen für die es sich lohnt auf die Straße zu gehen. Ich trau mich ja schon kaum mehr morgens in die Tageszeitung (Allgemeine Zeitung Mainz - nicht BILD) zu gucken, ohne, dass ich mich direkt im Bus auf dem Weg zur Arbeit übergeben müsste.

Also in sofern passt das alles (für mich) :)

15

15.07.2014, 19:16

Diese Mannschaft hat nicht nur ein Spiel gewonnen, sondern ein Turnier (bestehend aus mehreren Spielen). Das letzte Spiel ist bekannterweise das wichtigste. Wo liegt jetzt genau das Problem?


Das Problem besteht einfach darin das solch banale Ereignisse bis zum geht nicht mehr hochgejubelt werden und bei wirklich wichtigen, und relevanten Geschehnissen alle schön die Klappe halten. Naja Hauptsachte dämlich rum blöken und dabei brav das Fähnchen wedeln. Während alle schön Fußball glotzen wird alles unangenehme schnell im Bundestag durchgewunken.
Hipster-Pisser!

16

15.07.2014, 19:24


Ist doch klar, dass die Mannschaft gefeiert wird - unsere Gesellschaft bietet ja kaum noch Erfolgsmeldungen für die es sich lohnt auf die Straße zu gehen.


Ich sehe die Fussball-WM nicht ganz so grimmig wie Oxx, auch wenn er in einigen Punkten Recht hat. Und ich muss gestehen, dass mir die Stimmung auf den Strasse auch eine Menge Spass bereitete.

Aber auch ungeachtet der WM würde es eigentlich eine ganze Menge Sachen geben, für die man auf die Strasse gehen sollte.
Mir gefiel die Stimmung auf den Strassen auch enorm. Aber ich frage mich dennoch immer was man erreichen könnte, wenn man diese Energie eben nicht auf die Fussball-WM reduzieren, sondern auch für politische Zwecke nutzen würde.
Und es gibt genügend Punkte wo das Volk, gegenüber der regierenden Minderheit, mal wieder ihre Macht demonstrieren sollte. Letztlich sind eigentlich wir es, die das Land am laufen halten. Nicht irgendwelche ENtscheidungsträger in Vorständen oder Bundestagen, die aber am meisten von unserer Arbeit profitieren.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

17

15.07.2014, 20:22

"Stimmung auf der Straße" heißt für mich lautes Rumgebrülle, viele rumhupende Autos, Feuerwerkskörper, .... Das will ich nicht hören. Ich will das es ruhig und gesittet zugeht. Mit Rücksichtnahme auf die Leute, die fast immer früh ins Bett gehen und schlafen müssen. Der Krach ist mit einer der Gründe dafür, weswegen ich Ereignisse wie WM oder EM nicht mag. Vor ein paar Monaten bin ich nur schlecht von der Arbeit nach Hause gekommen, weil sogenannte Fussballfans am essener Hbf randalierten und die Züge voll waren mit asozialen Besoffenen. Während der Zeit, zu der die Arbeitenden nach Hause fahren wollen. Fussballspiele sollten, wenn überhaupt, nur unter der Woche am Vormittag stattfinden. Wenn ich nicht schlafen oder nach Hause fahren muss. Dazu kommt das, was Oxx bereits sagte. Dieses Gefeiere auf ein paar Sportler hat echt bereits alberne Ausmaße.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

18

15.07.2014, 20:49

Ach, jetzt bleibt mal locker, so oft ist nun auch keine WM...fehlen ja nur noch Wackeldeckel, Tirolerhut und Gartenzwerg in der Signatur :P

19

15.07.2014, 21:19

Ja, stimmt, zusammen mit der EM ist es nur alle zwei Jahre (vom Lärmpegel her identisch). Kann man aushalten ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

20

15.07.2014, 21:31

Ach, jetzt bleibt mal locker, so oft ist nun auch keine WM...fehlen ja nur noch Wackeldeckel, Tirolerhut und Gartenzwerg in der Signatur :P


Eher nicht, Fußball ist für mich das Maximum an Spießertum. :P
Hipster-Pisser!

21

15.07.2014, 21:36

Ach,
jetzt bleibt mal locker, so oft ist nun auch keine WM...fehlen ja nur
noch Wackeldeckel, Tirolerhut und Gartenzwerg in der Signatur :P


Eher nicht, Fußball ist für mich das Maximum an Spießertum. :P


Dann hast du nie in einem Kuhdorf gelebt, wo man schon der Arsch ist, wenn man sich nicht auf dem Schützenfest blicken lässt.
DAS ist Spießertum. Und zwar vom allergemeinsten.
Nee, da ziehe ich laut gröhlende und hupende Fussballfans vor. Die machen dann 1-2 Tage Krach und dann ist wieder vorbei.


"Stimmung auf der Straße" heißt für mich lautes Rumgebrülle, viele rumhupende Autos, Feuerwerkskörper, ....


Ich mag Krach und Sachen die PENG machen.
EIgentlich ist das der einzige Grund warum ich mich für das deutsche Team freute. Der Rest ist mir ehrlich gesagt auch egal gewesen. 8)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

22

15.07.2014, 21:44

"Stimmung auf der Straße" heißt für mich lautes Rumgebrülle, viele rumhupende Autos, Feuerwerkskörper, .... Das will ich nicht hören. Ich will das es ruhig und gesittet zugeht. Mit Rücksichtnahme auf die Leute, die fast immer früh ins Bett gehen und schlafen müssen. Der Krach ist mit einer der Gründe dafür, weswegen ich Ereignisse wie WM oder EM nicht mag. Vor ein paar Monaten bin ich nur schlecht von der Arbeit nach Hause gekommen, weil sogenannte Fussballfans am essener Hbf randalierten und die Züge voll waren mit asozialen Besoffenen. Während der Zeit, zu der die Arbeitenden nach Hause fahren wollen. Fussballspiele sollten, wenn überhaupt, nur unter der Woche am Vormittag stattfinden. Wenn ich nicht schlafen oder nach Hause fahren muss. Dazu kommt das, was Oxx bereits sagte. Dieses Gefeiere auf ein paar Sportler hat echt bereits alberne Ausmaße.


:thumbsup:
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

15.07.2014, 21:49

Ach, jetzt bleibt mal locker, so oft ist nun auch keine WM...fehlen ja nur noch Wackeldeckel, Tirolerhut und Gartenzwerg in der Signatur :P


Eher nicht, Fußball ist für mich das Maximum an Spießertum. :P

Oh, dann muss ich ja noch mal:

DEEEEEUUUUUTSCHLAAAAAND!!!!!

*göhl* *johl* *röchel* *argl*

DEEEEEUUUUUTSCHLAAAAAND!!!!!

:D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

24

16.07.2014, 01:34

Für die "Stimmung!" bin ich auch viel zu vertrocknet, wobei ich mittlerweile eher schon denke "Leben und leben lassen".
Ich kriegs aber auch mittlerweile nicht mehr so extrem mit (weil ich so senil bin :mrgreen: ) weil ich bissl abgeschiedener wohne als früher.

Aber ich kann mir halt bis auf Mallorca und Tourientertainment kaum etwas affigeres und blöderes vorstellen als diese Eventfankacke, die immer läuft. So die ganze Sparte "Schland", die bekloppten unnötigen Autokorsos, die mittlerweile irgendwie jeder immer machen will, ganz egal wie mickrig die Leistung auch war und das Geböller. Aber auch das aggressive Besoffensein der Leute,das is einfach hart.

Wie will oder soll man da mitfeiern?
Ich hab keine Lust zu faken dass mich das jetzt total aus den socken haut, geschweigedenn irgendwie so rumgröhlen wie der Rest der Straße. Für mich ises einfach Fußball. Das ist ne Privatsache und nich irgendein Nationalfeiertag oder sonstwas, wo alle "mitfeiern müssen", wie es immer so schön gesagt wird. Das ist Fußball. Da MUSS man doch mitfeiern.

Und das triffts auch. Man MUSS. Es ist halt ein gezwungener Grund wieder zu feiern wie der letzte Proll. Möglichst so dass alle was davon mitbekommen. Wenn mein Lieblingsfahrer bei den Indycars Champion wird mach ich nicht son Aufriss und freu mich trotzdem. Wenn im Eishockey das Team, zu dem ich halte, Meister wird, mach ich nich son Aufriss. Klar, weil die Leute fehlen. Und wenn das nur ne kleine Grupppe ist oder nur einer, der SO feiert und SO "Stimmung" verbreitet, dann sehen alle erstmal wie bescheuert das eigentlich ist und fragen sich "OMPFG! Was ist das denn fürn Spasti?!"

Edit:
Was mich halt mit am meisten ankotzt ist dass man es mittlerweile überall aufgrdrückt bekommt. Wenn es dich nicht interessiert kannst du es nicht einfach ignorieren weil du es ÜBERALL aufgedrückt kriegst. Nonstop.
Und es kotzt mich an dass Krankheitsfälle teilweise weniger als Entschuldigungsgrund im Rahmen von z.B. Lehrveranstaltungen anerkannt werden als "Deutschland hat gespielt!". Für Fußball gibt's ne Sonderbehandlung und das find ich wirklich total daneben.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher