Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

37

06.09.2014, 18:53

Da kann ich Dir nicht behilflich sein, da ich Final Cut Pro X nutze und gerade einige zaghafte Gehversuche mit "Adobe Premiere Pro CC" mache.

Ich bin aber durchaus von Premiere Pro CC angetan, da es die Cuda Technologie nutzt.

Allerdings bin ich erst vor kurzem bei Final Cut pro X auf eine peinliche Geschichte gestoßen.

Bei größeren Projekten wie z.B. die über Sharp X68000 hab ich mich immer gewundert, dass der Workflow arg eingeschränkt war, aufgrund von extremen Wartezeiten beim Berechnen von Effekten oder beim Transcodieren ...

Bei der Projekteinstellung habe ich einfach - wie gewohnt - "beste Qualität" angewählt (ProRes 422 (HQ)) mit dem Ergebnis, dass dieses Projekt immer mit 184 Mbit/s berechnet wurde. :-D
Man kann durchaus auf ProRes LT herunter gehen, denn da sind immer noch ausreichende 38 Mbit/s am Start. Mit meinen Rohdaten waren hier auch keinerlei qualitative Unterschiede auszumachen. Einer der Gründe, warum ich oft keine Lust auf Videoschnitt habe, ist somit entfallen :-)

Darüber hinaus gab es einen neuen Rechner mit SSD Platte und es ist einfach unfassbar wie geschmeidig das Ganze nun lüppt :-D

Habe in 1 Monat 4 Projekte durch und nebenbei eine DustyBits fertig gemacht :-D

38

06.09.2014, 20:24

Ich persönlich nutze Sony Vegas sehr gerne, mit Premiere bin ich auch nie warm geworden. Februar dieses Jahres gab es eine Aktion von FXhome, die ihr Schnittprogramm kostenlos verteilten. Ich habe mir auf Vorrat eine Lizenz gesichert und auch kurz mal einen Blick reingeworfen. Alte Hunde lernen bekanntlich ungerne neue Tricks und seitdem schimmelt das hier auf der Platte. Da Du ja noch recht unbefangen mit aktuellen Schnittprogrammen bist, würde ich Dir bei Interesse meine Lizenz zur verfügung stellen.
Und denk mal nicht das es sich hier um ein Shareware Schrottschnittprogramm handelt, es ist wirklich ziemlich mächtig.
https://hitfilm.com/

Hipster-Pisser!

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

39

08.09.2014, 13:06

Ich freue mich schon auf
das erste, hoffentlich bald erscheinende Video von henrikf :D

Das hier ist wirklich ein super Threat für Leute die auch damit anfangen wollen "Gamevideos" zu machen - tonnenweise wertvolle Infos und Tipps!

Ich habe von dem Thema an sich leider nicht allzuviel Ahnung aber SNES und MS-DOS Spiele und ähnliches captured man denke ich am besten direkt im Emulator. Da bekommt man wohl die beste Qualität raus - zumal da wenn ich das richtig sehe meist nur recht kleine Emulator-Dateien rauskommen, die man dann hinterher in aller Ruhe AVI oder MPEG umwandeln kann. Richtiges Capturen der Originalhardware lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Systemen, für die es keine guten Emulatoren gibt, oder die einfach zu neu/powervoll sind um emuliert zu werden.

Microfon habe ich sogar auch eines und zwar ein "ZoomH2". Wobei man das eher "auch" als Microfon verwenden kann - hauptsächlich ist es ein "Handyrekorder" mit dem man Autark ohne PC in (für meine Ohren) sehr guter Qualität aufnehmen kann. Wie gut das dann allerdings hinterher mit dem Syncronisieren von der Spielaufnaheme und der Aufnahme des H2 funktioniert weis ich nicht, aber auf jedenfall gibt es mit so einem Handyrekorder keine Treiberprobleme, da man ja nur die SD Karte der Aufnahme in den PC schiebt und das WAV oder MP3 File rüberkopiert :)
.
- Good Journey -

40

08.09.2014, 13:28

Ich benutze die Emulator internen Aufnahmefunktionen recht ungerne. Oft sind diese nicht sonderlich zuverlässig und deswegen greife ich lieber zu Fraps oder Action!.
Bei Emulatoren hast Du immer irgendwelche Dinge die auch schnell mal aus dem Ruder laufen können. Alles ab PS2 zeichne ich mit der Originalen Hardware auf, so sieht das Spiel auch aus wie es gewollt war. ;)

Das ZoomH2 ist natürlich ein nobles Mikro, da braucht man wirklich nix anderes. Zum Synchronisieren von Spieleaufnahme und dem Gesprochenen kann man am Start mit runterzählen und anschliessendem Knopfdruck perfekt Timen, das halb so wild.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

08.09.2014, 15:32

Ich freue mich schon auf
das erste, hoffentlich bald erscheinende Video von henrikf :D ...

Danke für die Vorab-Blumen ... aber freu' Dich mal nicht zu früh. Ich habe im Moment brutal viel zu tun und bin noch dazu selbständig. Obendrein will ich auch irgend wann einmal mein eigenes Spiel fertig haben. Und darüber hinaus wüsste ich eigentlich noch gar nicht so genau, was ich eigentlich machen soll.

Ein paar Ideen gibt es allerdings:

Legend of Grimrock
Das habe ich nun wirklich intensiv gespielt und in Verbindung mit meinem damaligen Test zu »Dungeon Master 2« ist das evtl. auch ganz interessant. Ich habe ja auch ein paar Sachen im Spiel bemerkt, die ein wenig merkwürdig sind. Ich habe aber generell keine Ahnung, ob die nicht doch zu abgenudelt wären.

Thunder-Force-Serie
Das brennt mir schon seit langem auf den Nägeln. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da nicht zu sehr in den Gefilden von Acrid wildere.

... Das ZoomH2 ist natürlich ein nobles Mikro, da braucht man wirklich nix anderes. Zum Synchronisieren von Spieleaufnahme und dem Gesprochenen kann man am Start mit runterzählen und anschliessendem Knopfdruck perfekt Timen, das halb so wild.

Genau. Oder Du schnippst im Takt der Musik oder irgend eines anderen markenten Merkmals im Spiel mit den Fingern und kannst dieses »Schnippen« dann mit dem Video im Schnittprogramm synchonisieren. Exakt genau so machen die das im Profi-Kino ja auch (Stichwort: »Klappe«).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

42

08.09.2014, 18:40


Thunder-Force-Serie
Das brennt mir schon seit langem auf den Nägeln. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da nicht zu sehr in den Gefilden von Acrid wildere.


Nö. Mach mal. Dann streiche ich das eben von meiner Liste. Habe tatsächlich vorgehabt mal was darüber zu machen, aber die Liste ist noch lang genug und Streichungen machen nix. Ehrlich, ich würde mich freuen irgendwann mal ein Video darüber von dir zu sehen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

43

08.09.2014, 18:49

Ich schaue mir auch gern zwei Videos zum gleichen Thema an. Ihr habt sicherlich verschiedene Blickwinkel auf die Spiele. :)

44

08.09.2014, 19:01

Es ist ja auch schon vorgekommen, dass zwei Mitglieder des Teams jeweils ein Video zum selben Thema gemacht haben. Nachdem GNR ein Video zu Redux veröffentlicht hatte, habe ich meines einfach ein paar Wochen später rausgehauen. Falls ich ein Video zu Thunderforce mache, dann dauert es eh noch einige Monate bis dahin.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

45

11.09.2014, 20:03

Hier gibt es ein kleinen lebenslauf über Henrik zu sehen! ;)

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

46

11.09.2014, 20:14

Hier gibt es ein kleinen lebenslauf über Henrik zu sehen! ;)

Ja, ääääh ... ja! Der entspricht auch fast der Realität ... nicht ganz, aber beinahe. Von den Tantiemen von Iglo »zehre« ich noch heute. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

47

11.09.2014, 20:30

Ich mag Heinrichs Lebenslauf

Heinrich aus dem SPACIGEN München! :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

PARALAX

ichikyū

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

48

13.06.2015, 00:08

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen ist die "Wetten dass..." Verarsche aus der PC-Player Ausgabe 8/1996, wo auch Henrik als einer der Kandidaten auf dem Sofa saß.

Boris: Ja, was machst Du denn so?
Henrik: Ich arbeite bei der PC-Player und teste dort Spieleprogramme und so...
Boris: Das heißt, Du bist also ein echter "Spieleredakteur"?
Henrik: Ja, genauso isses! (Gleiche Antwort wie alle anderen Kandidaten)

Ich hab mich damals wie heute einfach nur schlapp gelacht... :lol:

Besonders die Sache mit der "Windows 95" Installation und dem zertrümmerten Monitor. Ich weiß noch, wie Roland Austinat in unserem letzten Podcast davon erzählte, das er versehentlich mit der Axt auch den Redaktionstisch maltretiert hat und sich sein Chef am nächsten Morgen gewundert hat, wo denn die Axtspuren her kämen....einfach nur göttlich! :D

Ich möchte nicht wissen, was die ganzen Zerstörungsaktionen (PC's aus dem Fenster werfen, Motherboards in der Spülmaschine, CD's im Backofen, Zerbrechen von Soundkarten, Überfahren von Joysticks) über die Jahre gekostet haben. ;)



P.S.: "Stanglnator 4" und "Bit-O-Mania" waren auch nicht schlecht. ;)
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (13.06.2015, 00:24)