Im Moment ist auch bei mir der Wurm drin:
a) Prozessor wird zu heiß
Seit ein paar Wochen bemerke ich, dass die Temperatur meines Prozessors im PC in schwindelerregende Höhen schnellt, wenn dieser ein bischen was zu tun bekommt (zum Beispiel YouTube ansehen). Einmal hat sich das Motherboard schon Not-abgeschaltet, weil es zu heiß wurde.
Ich habe vor ca. 2 Monaten mal den Kühlkörper abgenommen, alles gereinigt, neue Paste (Conrad, Metallpaste) drauf und wieder zusammen gebaut. Zwei Monate lief es toll ... jetzt ist es ziemlich doof.
b) DHL-Paket
In dem Zusammenhang habe ich mir Anfang der Woche bei Alternate einen neuen Kühlkörper mit Ventilator plus einer anderen Wärmeleitpaste bestellt. Gestern habe ich eine E-Mail von DHL bekommen, dass das Paket in er Packstation Soundso in Bad Aibling abgegeben wurde. Weitere Details soll ich der Benachrichtigungs-Karte entnehmen. Allein: Diese war weder gestern noch heute in meinem Briefkasten. Und an beiden Tagen war der Postbote schon da: Gestern mit meinem bestellten Spiel
Echo Night Beyond [PS] und heute mit einem Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens.
Aber kein Karte.
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich das Paket dort nur heraus bekomme, wenn ich diese Karte habe. Dort ist nämlich ein Code aufgedruckt (QR- oder Bar-Code), den man vor die Linse der Packstation halten muss, damit das passende Türchen aufgeht.
Und nun?
[DHL-Paket - Nachtrag]
Ähm ... es ist ein wenig peinlich, das zuzugeben ... aber in diesem Fall war es doch meine Schuld. Ich habe nämlich vor ca. 6 Monaten jede Menge Komponenten für eine Freundin bestellt und diese gleich an die Adresse ihrer Eltern schicken lassen. Die Adresse wird bei Alternate - ähnlich wie bei Amazon - gespeichert. Und beim Absenden der jetzt neuen Bestellung habe ich nicht aufgepasst, und es war noch die Lieferadresse ihrer Eltern angegeben (einfach die zuletzt benutzte Adresse).
Also haben ihre Eltern gerade eben in der Packstation - mit der an sie gerichteten und total korrekt zugestellten Abholkarte - das Paket abgeholt ... und sich zu Tode gewundert, was da jetzt geliefert wurde.
Ende Gut, alles Gut. DHL ist doch gut.
c) »Werbe-Anrufe« von Vodafon
Obendrein rief mich gerade eine »Tussi« von irgend einer Drückerkolonne an - angeblich von Vodafon - um sich über meinen Telefonanschluss zu unterhalten. Als ich dann meinte, dass ich gar keinen Anschluss von Vodafon habe, fiel sie mir sofort ins Wort, wurde pampig und meinte ich soll die Leute doch erst mal ausreden lassen (Erinnerung: SIE rief MICH an, fiel MIR ins Wort, und ICH soll SIE ausreden lassen). Das löst bei mir inzwischen den »Ohne weitere Worte sofort auflegen«-Reflex aus. Zum Glück bin ich inzwischen so trainiert.