@Oxx:
Dich nerven die ganzen »Hipster« in Berlin, die alleine aufgrund der Stadt und ihres eigenen Egos glauben, dass sie ein tolles Ding durchziehen können? Dann komm' bloß nicht nach München und dort ins Nachtleben. Dort sind die ganzen 90er-Jahre Juppies hängen geblieben.
Genau das ist es ja Henrik. Solche zugezogene Klientel sorgt dafür das Berlin zu dem gleichen Lagnweiligen Ort mutiert. Die Stadt ist für mich schon durch....
Ein Beispiel der letzten Jahre. Da gibt es in Kreuzberg das So36. Dort finden seit 36 Jahren Konzerte, Parties etc statt. Ein zugezogener kauft sich dor ne eigentumwohnung und muckiert sich über die Lautstärke, war ja auch nicht abzusehen das so ein Ort für Krach sorgen könnte. Jedenfalls wurde von dieser Partei versucht diesen Laden schließen zu lassen. Gottseidank ging das in die Hose und seit einer Soli Party gibt es dort eine Schallschutzmauer. Da bekomme ich die Krätze, der zieht an die Oranienstraße, einem der lautesten Orte in Kreuzberg, da ist es zwar Hip und toll aber nach 20 Uhr muss es leise sein.
Solche Vorfälle gab es z.b. auch in Prenzel Berg ohne Ende, dort mit weitaus mehr Erfolg, und seitdem ist es da nur noch Öde.
Es geht nicht darum das hier Leute hinziehen die Bock auf Berlin haben, eher darum das diese mit ihrer Ignoranz die ganze jahrzehntelange Kultur (gibts hier echt!) zerstören. Wer in Berlin leben will hat SOVIELE coole Bezirke die echt Ruhiger sind, also wieso müssen solche Vögel UNBEDINGT da hin ziehen? Zumal mich, auch vor diesem Trend, nix mehr nach Xberg gezogen hätte. Ich bin froh das ich da nicht mehr lebe und mir Junkies jeden zweiten Tag in die Bude einbrechen.
Ich kapier das nicht.
Hier:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/comeba…ck/7786424.html