Du bist nicht angemeldet.

1 753

05.01.2016, 12:13

Über die TV Leitung bei Digital TV.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 754

05.01.2016, 13:05

Von wem kommen eigentlich die Updates für Apps auf Smart-Geräten? [...]

Die Updates für die Apps werden genau so wie das »Betriebssystem« des Geräts vom Anbieter des Smart-TVs ausgeliefert (Sony, Samsung, Toshiba, etc.). Die werden aber wiederum natürlich vom jeweiligen App-Developer an die Hersteller geliefert; in Deinem Fall also von Amazon.

Auf meiner PS4 läuft Amazon Instant Video im Moment noch problemlos (gerade eben erst ausprobiert). Wurde denn die Amazon-App oder das System des Smart-TVs ausgetauscht?

Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Smart-Geräte eine ganz normale Internet-Verbindung herstellen und nicht Daten über Digital-TV geliefert bekommen. Wer per Kabel ins Internet geht, der bekommt darüber natürlich dann trotzdem die Daten. Aber grundsätzlich ist das auch erst einmal »nur« LAN/WLAN aus dem Smart-TV raus zum Router (oder wohin auch immer) und dann über diesen nach draußen (DSL, Kabel-Asnchluss).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 755

05.01.2016, 13:11

Noch was:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass grundsätzlich JEDE Internetverbindung erst einmal über einen Server des Smart-Geräte-Anbieters läuft. Bei Sony ist das so, weil ich kein Amazon-Video sehen kann, wenn ich mich nicht bei Sony anmelden kann. Und bei Samsung gab es schon mal Probleme in Australien, weil Samsung dort einen Server geupdatet hatte und danach die dortigen Smart-TVs keine Internetverbindun mehr aufbauen konnte. Wenn die Hersteller also - warum auch immer - ihre Server mal abschalten und durch ganz tolle neue zu alten Systemen inkompatible Technik updaten, dann kann man die Smart-Funktionen seiner Geräte in die Tonne kloppen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 756

05.01.2016, 13:14

Ein Grund warum ich mir keinen Smart TV gekauft habe. Habe Chromcast und das reicht.
Überigends, die Firmware meines Fernsehers habe ich über Das TV Kabel bekommen, der hat keinen Internetanschluss.

1 757

05.01.2016, 14:02

Wurde denn die Amazon-App oder das System des Smart-TVs ausgetauscht?
Die Amazon-App.
Ja, wie gesagt, das Update scheint bei diversen Sony-Geräten nicht korrekt zu funktionieren. Ich werde das heute Abend noch einmal ausprobieren.

1 758

05.01.2016, 16:22

Zitat

Ja definitiv in den 90er, wenn auch die späten 90er. Es lief von 99-01 auf DSF immer mit Monstertruck-Rennen vor oder nach der Sendung. Ich weiß nicht mehr genau.


Das ist doch der beweis dafür dass das Fernsehprogramm in den 90ern defintiv besser war: Erst kommt das alte American Gladiators und danach Monstertrucks! Monstertrucks man! *seufz*
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 759

06.01.2016, 07:34

Ich zu meinem Viejährigen: "Sag mal: Esel essen Nudeln gern. Nudeln essen Esel gern."
Er: "Nein. Esels essen immer nur Gras."
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 760

06.01.2016, 07:35

Monty und Sapirus in Berlin und das Wetter ist der letzte Scheiß. :(
Hipster-Pisser!

1 761

06.01.2016, 09:36

Tja, wärste mal nach Oberhausen gekommen. Dort gibt es derzeit warme 8 Grad.

Übrigens wird mein Söhnchen bestimmt mal ein Programmierer oder so. Er hat seit gestern zwei gleiche Stofftierhunde. Einen davon hatte er schon länger. Gerade frage ich ihn: "Wie soll der neue denn heißen? Strubbel 2?" Und er so: "Nöööö. Das ist Strubel 1 und der alte ist Strubbel 0".
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 762

06.01.2016, 11:36

Ich nehme dann lieber Berlin mit viel Schnee als diesen Nieselregen hier bei uns in Ostwestfalen :|

1 763

06.01.2016, 11:43

Sapirus lebt!
Habt ihr echt Schnee in Berlin? Das ist doch super!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 764

06.01.2016, 22:08

Tolle Videos von diesem Tag werden kommen, das war der Knaller heute.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher