Gestern habe ich im Phantasialand mal die neue Themenwelt Klugheim besucht und hier die beiden neuen Achterbahnen "Raik" und "Taron" ausprobiert. Raik ist ein sogenannater Boomerang-Coaster bei dem die Strecke einmal vor- und einmal rückwärts gefahren wird. Nett, aber nicht herausragend.
Besser macht es hingegen Taron, der weltgrößte Multilaunch-Coaster. Insbesondere die zweite Beschleunigungsstufe ist nicht von schlechten Eltern und macht eine Menge Spaß.
Unser alter Plan, außerhalb der Ferienzeit und unter der Woche einen Freizeitpark zu besuchen um möglichst kurze Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu haben, ist nur bedingt aufgegangen - es war doch schon sehr voll und die Wartezeiten bei den neuen Fahrgeschäften waren alles andere als schön.
Dafür gab es praktisch kaum Wartezeiten bei den klassischen Fahrgeschäften wie Mystery Castle oder Black Mamba, und die Black Mamba macht auch nach all den Jahren immer noch einen Heidenspaß.
Unnötiges "Highlight" war dann wieder einmal die Rückreise über die A3...Stau Helau
Alle zwei Jahre kann man so einen Park ruhig mal besuchen und wenn sich die erste Aufregung rund um die neuen Fahrgeschäfte gelegt hat, kann ich eine Fahrt mit Taron nur empfehlen.
@Retrobörse: Nein, bin nicht dort. Habe den Termin überhaupt nicht im Sinn gehabt und jetzt auch schon etwas anderes vor.