Dann kannst Du mich auch gerne spießig nennen, denn ich bin heilfroh, dass ich in einer Kurstadt wohne. Bei uns gibt es Sondergesetze, dass nämlich die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00 Uhr dauert (woran sich sogar fast alle halten) und die Abendruhe schon um 20:00 Uhr beginnt.
Finde ich großartig. Wenn man selbst mal etwas zu erledigen hat, kann das natürlich auch mal nervig sein aber grundsätzlich finde ich eine solche Regelung wirklich sehr gut.
Hier sind ringsherum alles Eigenheime und was hier stellenweise gebaut, gesägt, gekloppt, gehämmert etc. wird - da kommt man sich vor wie auf einem Bauhof. Ein Nachbar, schräg gegenüber, hat offensichtlich einen Rahmenvertrag mit einem Sägeblattlieferanten oder betreibt schwarz eine Schreinerei - was da gesägt wird, passt auf keine Kuhhaut...eigentlich müsste in seinem Garten schon eine 1:1-Nachbildung von Schloss Hogwarths stehen. Vor allem Samstagmittag ab 13:00 Uhr, also die Zeit in der ich gerne mal ein Mittagsschläfchen einlege, springen hier die Sägen und Rasenmäher an...
Manchmal hat man es in einer Mietgegend ruhiger als in einer Eigenheimsiedlung.
Noch 20 Jahre...dann wird das Haus verkauft und wir mieten uns außerhalb ein seeeeeeeehr freihstehendes Bauernhaus