Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Star Trek: Enterprise [...] Heute habe ich die 13. Episode der 1. Staffel gesehen. Das ist die Folge in der sich Archer entscheiden muss, ob er einer humanoiden Spezies ein Heilmittel gibt, welches sie vor dem Aussterben bewahrt oder es zugunsten einer zweiten humanoiden Spezies auf dem selben Planeten sein lässt, weil sie sich evolutionär nicht weiter entwickeln kann, wenn die kranke und derzeit dominante Spezies nicht ausstirbt. Das ist total krass und solche Sachen möchte ich sehen.
Klassischer TNG-Stoff!
Das ist ungefähr die Folge, ab der auch mir klar war, dass ich »Star Trek: Enterprise« mögen würde und dass das alles in die richtige Richtung geht. Und ob das nun schon in TNG abgehandelt wurde ist mir egal. Denn in »Star Trek: Enterprise« gibt es die Oberste Direktive noch nicht. Ganz im Gegenteil wird deren Wichtigkeit durch solche Probleme und Entscheidungen betont. Ganz große Klasse.
Ok, in dem Fall hat es Star Trek wirklich schwer bei dir. Obwohl ich das neue Galactica sehr, sehr, SEHR mag habe ich Verständnis für dich. Im Video- und Computerspielebereich bin ich schließlich auch jemand, der Neuem gegenüber, vor allem was neue Vertriebsformen (Downloads) betrifft, sehr, sehr, SEHR ablehnend eingestellt istDie Neufassung von Kampfstern Galactica mochte ich auch nicht
[...] Aber ich denke die Entwickler enttäuschen hier auf ganzer Linie, denn sie haben versprohen sich dieser ikonischen Serie mit Liebe und Hinwendung zu widmen und verschiedene Epochen abzuarbeiten. Ich sage "Epochen" weil mir kein besserer Begriff einfällt. Aber jede dieser fiktiven Epochen ist in einer anderen Zeit entstanden und hat ihren festen, ikonischen Stil und ihre festen, ikonischen Spielregeln [...]
[...] Anstatt dem zu folgen und ihr Versprechen einzulösen seh ich im Trailer aber nur kontemporären Schrott, der mit wenig Liebe zusammengeschmissen scheint und sich aber auf gar keinen Fall an dem orientiert, was die Serie - rein optisch - ausgemacht hat. [...]