Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
also "whitewashing" ist was dummes und es ist bekannt, dass dies gemacht wird, weil daran geglaubt wird das ein asiate als hauptfigur nicht genug geld bringen würde. Was natürlich kompletter schwachsinn ist.Danke Henrik, "aufregen" ist das richtige Wort und die Einschätzung des gefürchteten Films teile ich. Es gab schon vor einer Weile einen Fanrage im Internet weil Kusanagi nicht durch eine Asiatin besetzt wurde. Völlig zurecht finde ich. Wir leben mittlerweile in ner dermaßen pluralistischen Gesellschaft, dass man sich das dämliche Weißwaschen auch in Hollywood mal sparen könnte. Das gehört eingemottet.
[...] Aber, ich finde Scarlett Johannson trifft vom aussehen her kusanagi ziemlich gut und schauzspielern kann sie eigentlich auch, von daher verstehe ich die aufregung in diesem punkt nicht so sehr, da die charaktere in ghost in the shell sehr westlich aussehen (batou z.b.)
zum vergleich siehe hier:
http://i.kinja-img.com/gawker-media/imag…w5oqeqvqedl.jpg [...]