Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

31.05.2017, 09:01

Na endlich. Ich habe mich gar nicht getraut etwas gegen die Serie zu sagen. Ich habe sie vor einigen Monaten angesehen, weil sie so gelobt wird. Gefällt mir nicht so sehr, dass ich ausflippen könnte oder so. Bis zum Ende habe ich sie zwar angesehen und den Film auch, aber umgehauen hat sie mich nicht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

31.05.2017, 11:05

[...] Auf Twin Peaks komme ich irgendwie nicht klar. Ich schaffe es echt nur bis zur 3. Folge. Übersehe ich etwas, wird es später besser?

Kann ich schlecht sagen. In der 2. Folge ist das ja mit dem »roten Raum«. So krass kommt es nur noch einmal ganz zum Schluss der Serie. Aber solche Elemente sind trotzdem immer mal wieder vorhanden. Aber der 2. Staffel wird es dann ein wenig ... wie soll ich sagen ... »alberner« ist vielleicht das richtige Wort. Vor allem nachdem klar ist, wer denn nun Laura Palmer ermordet hat. Da mussten sich Lynch und Frost etwas einfallen lassen, um die Leute bei Stange zu halten. Das ging ziemlich daneben und die Serie verliert dadurch ihren Charme.

Ich kann's aber verstehen, wenn man die Serie nicht mag. Viele aus meinem Bekanntenkreis könnend damit auch nichts anfangen. Für mich war klar, dass ich die Serie lieben würde, nachdem in der allerersten Folge Cooper den »Kirschkuchen« gegenüber seiner Sekretärin Diane erwähnt, er Sheriff Truman nach den »wundervollen Bäumen« fragt, in der 2. Folge der Fisch in den Kaffefilter gerät, und Cooper in der 3. Folge morgens nach seinem Traum vergessen hat, wer denn nun Laura Palmer ermordet hat. Das ist etwas, was ich bisher so noch nie in einer Serie gesehen habe. Lediglich Breaking Bad fällt mir da ein, auch mit seinen Charakteren.

Ich mag diese völlig verdrehte aber sympathische Art einfach. Außerdem gefallen mir durch die Bank alle Nebenfiguren: die beiden Horn-Brüder, James Hurley (der mit dem Motorrad), Bobby Brix (der durchgeknallte High-School-Schüler), der fiese Leo Johnson, natürlich Shelly und Norma, selbstverständlich die »Log Lady« und natürlich die Riege der Polizisten. ich finde die alle nicht sonderlich weit hergeholt, weil ich solche Typen aus meiner Jugendzeit kenne.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

39

31.05.2017, 11:23

Also die dritte Folge fand ich nich so dolle. Aber die bildet mit der vierten Folge eine Sinneinheit und zusammen sind die beiden richtig gut.
Das liegt aber vor allem an Folge 4, die mir sehr gut gefallen hat.

Wenn ihr sagt ihr könnt damit nix anfangen kann ich das auch nachvollziehen. Die Serie ist ja sehr schrullig und jetzt gerade der Anfang von Staffel 3 war imo nochmal mehr wie die Filme von David Lynch und weniger wie die Serie von früher. Imo ändert sich das in den Folgen 3 und 4 wieder ein wenig. Ich hab hier einige Szenen richtig abgefeiert!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

40

31.05.2017, 11:29

Siehste, es ist nur ein paar Monate her, dass ich die beiden ersten Staffeln gesehen habe, und ich kann mich nicht mehr an die ganzen Leute, die Henrik aufgezählt hat, erinnern :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

41

31.05.2017, 11:31

boah Stefan, wie kannst du nur :lol:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

31.05.2017, 12:00

Äh ... habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Ich dachte, Oxx spricht von Staffel 1, aber Du, Out, meinst doch jetzt die aktuell neue Staffel 3, oder? Meine Erklärungen bezogen sich nämlich komplett auf Staffel 1 und 2. Und in S1E2 kommt zum Schluss ja auch der »rote Raum« prominent vor.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

43

31.05.2017, 12:29

boah Stefan, wie kannst du nur :lol:


Ehrlich gesagt muss das nicht unbedingt bedeuten, dass die Serie total kacke ist. Ich kann mich bei den allermeisten Serien und Filmen sehr schnell nicht mehr an irgendwas erinnern.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

44

31.05.2017, 17:29

Äh ... habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Ich dachte, Oxx spricht von Staffel 1, aber Du, Out, meinst doch jetzt die aktuell neue Staffel 3, oder? Meine Erklärungen bezogen sich nämlich komplett auf Staffel 1 und 2. Und in S1E2 kommt zum Schluss ja auch der »rote Raum« prominent vor.


Ähja. Ich kenne die Staffeln nicht so genau dass ich sagen könnte was genau wann wo genau passiert. Ich hab mich jetzt nur auf Staffek 3 bezogen
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

45

01.06.2017, 02:19

Twin Peaks - S3E3 [Sky Ticket]
Heute ganz früh am Morgen gab es bereits die Episoden 3 & 4. Da ich im Moment schlecht schlagfen kann, habe ich mir Episode 3 angesehen. ich weiß nicht, ob das für meinen Schlafrhythmus so eine gute Idee war.

Jedenfalls habe ich mich blendend amüsiert. Die erste Hälfte der Folge ist so dermaßen Inland Empire, das es fast weh tut (von daher kann jeden verstehen, der das nicht mag). Eigentlich ist dieser Teil der Episode auch irgendwie ein zerknietschtes Adventure vom Schlage eines Myst oder so. Mein Gehirn hatte bei dem Versuch der Interpretation jedenfalls seinen Spaß.

Herzlich gelacht habe ich bei der Szene mit Andy, Lucy und Hawk in Twin Peaks. Und unkontrolliert laut und schallend losgeprustet habe ich (nachts um 2:00 Uhr, meine armen Nachbarn), als FBI-Direktor Cole in sein Büro rennt, um den Telefonanruf entgegen zu nehmen und man im Hintergrund das Bild sieht, welches er in seinem Büro aufgehängt hat.

Lieber Gott, ich Danke Dir, dass es diese Serie gibt! :)

heute in der Mittagspause kommt Episode 4 dran.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

46

01.06.2017, 21:52

Twin Peaks - S3E4 [Sky Ticket]
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen ... wobei die Szene mit Andy, Lucy und ihrem Sohn, das war selbst für mich ein wenig zu viel. Naja. Vielleicht kommt da noch was. Dafür hat die Dialogszene zwischen Cole und Albert Rosenfield nach dem Besuch von Cooper im Gefägnis voll überzeugt. Die beiden haben quaise zwar gar nichts von Bedeutung gesagt, aber der Sub-Kontext war einfach sowas von geil. Ich finde, dass David Lynch als Gordon Cole hier noch viel überzeugender rüber kommt, als in den ursprünglichen beiden Staffeln.

Die Mega-Überraschung aber war ...

Spoiler Spoiler

... BOBBY BRIX IST POLIZIST?!? W - T - F?!?!? :D


Hach, herrlich! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

47

02.06.2017, 09:13

haha! Ja, genau meine Reaktion. Allerdings hab ich Wallie einfach nur abgefeiert. Ich finde es so klasse weil niemand so reden würde. Der spricht wien Dichter! Und gleichzeitig lispelt er ziemlich hart :lol:

Folge 4 hat mir bisher mit Abstand am Besten gefallen.
Und obwohl mir Wallie nix ausgemacht hat - im Gegenteil sogar - war mir eine andere Szene zu viel. Lucy, hast du noch nie ein Handy gesehen? So reagiert doch echt kein Mensch... schon gar kein Telefonist.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

48

07.06.2017, 12:50

Folge 5 macht für mich da weiter, wo Folge 4 aufgehört hat. Ein super Teil. Ich freu mich schon auf Folge 6.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog