Twin Peaks - S3E9 [Sky Ticket]
Der extrem schwerhörige Chef des FBI Gordon Cole (übrigens David Lynch himself) nimmt Albert beiseite und meint zu ihm:
Lassen Sie uns mal laut nachdenken!
Bei der Szene bin ich vor Lachen fast zusammen gebrochen.
Zwischenfazit
So, jetzt habe ich also die Hälfte der 3. Staffel gesehen. Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Zum einen ist es absolut nicht das, was man erwartet hat. Es ist nicht im Ansatz die ursprüngliche Serie, es ist auch nicht der Film und es ist auch nichts, was man von David Lynch bisher so gewöhnt war. Wenn man mal von der allgemeinen üblichen kryptischen Erzählweise eines Herrn Lynch absieht. Da bin ich ein wenig enttäuscht.
Auf der anderen Seite komme ich nicht umhin mir selber einzugestehen, dass eigentlich jede einzelne Folge für sich das Lynch-Herz in mir höher schlagen lässt. Zudem schafft es Herr Lynch nicht nur einen unglaublichen großen Cast mit (mehr oder minder) sinnvollen Inhalten aufzutreten. Nein, es sind auch wieder die üblichen Lynch-Personen mit dabei: die sympathischen Menschen, die liebevoll Durchgedrehten, atemberaubend schöne Frauen (zum Beispiel Chrysta Bell als »FBI Agent Tammy Preston«), die, mit denen man lieber nichts zu tun haben möchte, die Mysteriösen und die abgrundtief bösartigen Personen. Wie von Herrn Lynch nicht anders gewöhnt schafft er es mal wieder, das alles zu verquicken. Von daher bin ich wieder begeistert.
Auf jeden Fall ist diese 3. Staffel von Twin Peaks ein Seherlebnis, wie ich es noch nie erlebt habe. So etwas gab es bisher meiner Meinung nach im Fernsehen und als Serie noch gar nicht. Ich werde mir so schnell wie möglich die 3. Staffel als BluRay kaufen, und das Ganze dann noch einmal am Stück sehen. Als Lynch-Fan komme ich um den Kauf sowieso nicht herum.