Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2013, 16:54

Vortragsreihe der Humboldt-Universität in Berlin

Ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist und ob ihr sie schon kennt, aber die Vortragsreihe der Humboldt-Universität zu Berlin zum Thema "Retrocomputing" muss 'mal erwähnt werden:
http://www.medienwissenschaft.hu-berlin.…-restore-escape

Ich habe selbst schon einige Sendungen verpasst, aber glücklicherweise findet man die Vortrage auch auf Facebook oder Youtube. Die Empfehlung kam von Constantin Gillies, der Autor der Extraleben-Trilogie ("Extraleben", "Der Bug", "Endboss"), der heute Abend einen Vortrag hält.

Nicht abschrecken lassen: der erste Vortrag ist recht philosophisch/theoretisch und man braucht die volle Konzentration, um den Gedankengang nachzuvollziehen. Danach geht es aber praktischer zu.

Hoffentlich bleibe ich bei so viel dichte Retrothemen wie hier und dort standhaft und werde nicht zum verarmenden Hard- und Softwaresammler :D

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

04.06.2013, 18:30

Cool ... danke für die INfo :-)

Bei Youtube schaue ich dann da mal rein ;-)