Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.02.2014, 14:28

Der Horror der 80er Cartoons

Wir hatten ja in den 80ern die ganzen Englischen und Amerikanischen Sender im Kabelnetz und so konnte ich mir als kleiner oxx die ganze Cartoons geben. Natürlich in original Vertonung, war aber auch egal. Auf Youtube habe ich einige der Intros und Serien wiederfinden können, jetzt verstehe ich wieso meine Mutter immer wollte das ich die Kiste ausmache. GRAUENVOLL. Obwohl RAMBO schon geil war: GET ME RAMBO! (der Alptraum aller spät 68er Hippies und Waldorf Lehrkörper. HE-MAN rangierte auf dem gleichen Niveau)



Der Klassiker, echt homoerotisch ^10



MA-MA-MA--MAAAAASKKKK....fällt noch jemanden hier der fast 1:1 Diebstahl aus dem Road Blaster Intro auf? (Stichwort:Garage)



und als der Kram kam wurde ich immer recht aggro... SOWAS WOLLTE DOCH KEINER SEHEN! NICHTMAL MÄDELS!



Welche Serien habt ihr euch immer so reingezogen?
Hipster-Pisser!

2

12.02.2014, 15:09

In meiner Kindheit wurden solch Filme "Zeichentrick Film" oder "Zeichentrick Serie" genannt. Das ist superlange her und ehrlich gesagt kann ich mich nur an Pinocchio, Sindbad, Kimba und Captain Future erinnern. Wickie und die starken Männer, Heidi, Die Biene Maja und so weiter habe ich damals zwar auch angesehen, fand die aber nicht so gut.

Besser gefielen mir etwas später die tschechoslowakische Serie "Die Besucher" und die englische Serie "Die dreibeinigen Herrscher". Sie sind zwar keine Cartoons, aber was anderes habe ich halt nicht angesehen.





Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

12.02.2014, 16:30

Boargh das Besucher dingens, da ist mir ja alles vergangen. wie eklig sieht den das mit dem Essen aus? widerlich! :P
Hipster-Pisser!

4

12.02.2014, 16:40

wie eklig sieht den das mit dem Essen aus? widerlich! :P


Da wird aus Kotze eine Roulade gemacht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

12.02.2014, 17:42

wie bei mutti! :P

also auf dem vorschaubild sieht das eher nach hundekacke mit sauerkraut aus.
Hipster-Pisser!

6

12.02.2014, 17:48

Hau rein Oxx! Futtern wie bei Muttern :P

Ich hab früher vor allem noch Saber Rider (gggggggeeeeeeeeeeeeiiiiiler Soundtrack!!) geschaut und auch Captain Future (schau ich heute als Trinkspiel mit Freunden :mrgreen: ).



Die Dialoge sind so herrlich-schlecht bei Captain Future :D Ich liebe diese Serie einfach :mrgreen:


Den Rambo-zeichentrick hatt ich auch mal gesehen, aber damals NIX kapiert. Fand da nur die Ninjas übelst cool.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

12.02.2014, 18:18

Eins muss man aber der deutschen Version von Captain Future lassen. Der Soundtrack von Christian Brun ist im Vergleich zum japanischen Original und auch der französischen Version die coolste.

Aber wie geil frauenfeindlich dein Video da ist. Könnte man auch gleich umbenennen in Captain Rapist.
Hipster-Pisser!

8

12.02.2014, 19:30

ja die guten alten cartoons sind schlecht gealtert,am besten man behält sie in guter erinnerung:)
serien wie he-man,transformers und vorallem mask sind einfach nur schlecht,von den stories,den animationen,den nicht vorhandenen grundregeln der logik,dazu kommt meistens ein cooler 80er soundtrack der auch gleich die ganze handlung im intro erzählt..
aber wisst ihr was?drauf geschissen,ich gucks trotzdem immer wieder gern,wenn auch nur in gesunder dosis^^
"SAVE ME!!!" -daphne

9

12.02.2014, 20:34

Also unter allen die schon genant wurden fallen mir diese noch ein! :D















http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robby83« (12.02.2014, 20:46)


10

13.02.2014, 17:10

haha,gut damit deckst du so ziemlich die besten cartoons ab:)
das problem bei der deutschen version von CAPTAIN FUTURE ist,dass die folgen übel zusammengschnitten und gekürzt wurden.
im original hat ein "kapitel"4 folgen,in der deutschen version auf 3 folgen zusammengekürzt,was üble handlungslöcher und unstimmigkeiten zur folge hat...
das trübt leider den spass sich die serie als erwachsener nochmals anzuschaun,das hat man garnicht mitbekommen als kind..
"SAVE ME!!!" -daphne

11

13.02.2014, 17:23

haha,gut damit deckst du so ziemlich die besten cartoons ab:)
das problem bei der deutschen version von CAPTAIN FUTURE ist,dass die folgen übel zusammengschnitten und gekürzt wurden.
im original hat ein "kapitel"4 folgen,in der deutschen version auf 3 folgen zusammengekürzt,was üble handlungslöcher und unstimmigkeiten zur folge hat...
das trübt leider den spass sich die serie als erwachsener nochmals anzuschaun,das hat man garnicht mitbekommen als kind..


Stimmt, das hat mich als Kind schon genervt. Einer der Gründe warum ich mir diese Serie nie angeschaut habe.
Hipster-Pisser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (13.02.2014, 18:27)


12

13.02.2014, 17:51



Auf die Serie habe ich damals auch derbst gefeiert. Nach heutigen Maßstäben ist die tatsächlich unglaublivh doof, aber animationstechnisch war die Anfangs der 80er (und selbst in den drühen 90ern als die bei uns lief) auf einem recht hohen Level.
Das erinnert mich daran dass ich mir mal die DVDs von meinem Neffen ausleihen sollte. :D

Besonders geil waren immer die Videoman-Folgen. Es hat gute Gründe, dass der Charakter in den letzten 20 Jahren vergessen wurde. :lol:

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."