Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

16.02.2014, 17:04

Ich war in den 80ern totaler Turtles-Fan aber es ist amüsant wenn viele erboste Eltern heute jammern dass unser Kinderprogramm ja viel kindgerechter war.


Damit meinen die Eltern aber sicher nicht die Turtles. Eher Die Biene Maja, Pinocchio u.s.w...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

26

16.02.2014, 17:09

Ich war in den 80ern totaler Turtles-Fan aber es ist amüsant wenn viele erboste Eltern heute jammern dass unser Kinderprogramm ja viel kindgerechter war.


Damit meinen die Eltern aber sicher nicht die Turtles. Eher Die Biene Maja, Pinocchio u.s.w...


Klar. Das war in den 70- 80ern das positive Beispiel für ein gutes Kinderprogramm. Aber wir haben auch heute Kinderserien die durchaus kindgerecht sind. Ich ärgere mich halt immer nur über viele Eltern meiner Generation die perse daran fest halten dass das Kinderprogramm zun unserer Zeit besser war. Viel geändert hat sich da meiner Ansicht nach nicht. Bei den meisten Leuten sind halt nur die guten Serien im Gedächtnis geblieben oder selbst die schlechten werden oftmals in positiver Erinnerung gehalten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

27

16.02.2014, 17:22

Ich gehe sogar noch einen Riesenschritt weiter und behaupte, dass in den 70ern viele Dinge SEHR viel schlechter waren: Fahrradfahren ohne Helm, Rauchen vor Kindern vor allem in Autos, Autofahren ohne sich anzuschnallen, Werbung für Zigaretten und Alkohol im TV, ....
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

28

16.02.2014, 18:54

Ich gehe sogar noch einen Riesenschritt weiter und behaupte, dass in den 70ern viele Dinge SEHR viel schlechter waren: Fahrradfahren ohne Helm, Rauchen vor Kindern vor allem in Autos, Autofahren ohne sich anzuschnallen, Werbung für Zigaretten und Alkohol im TV, ....

und hat es uns geschadet? ich denke nicht..mich stört eher dieses krampfhafte versuchen,alles schön politisch korrekt und keimfrei zu machen..kein wunder drehn die kids am rad wenn sie mal nicht unter beobachtung stehn:)

terrorgruppe ist super,an dieses lied muss ich auch immer denken:) und an keine airbags für die csu^^
"SAVE ME!!!" -daphne

29

16.02.2014, 19:03


und hat es uns geschadet? ich denke nicht..mich stört eher dieses krampfhafte versuchen,alles schön politisch korrekt und keimfrei zu machen..kein wunder drehn die kids am rad wenn sie mal nicht unter beobachtung stehn:)


Einen gewissen Jugendschutz halte ich schon für wichtig. Ich bin selbst Raucher und mich nervt diese Anti-Raucher Stimmung momentan auch. Aber ich finde es schon richtig dass es mittlerweile verpönt ist in Gegenwart von Kindern zu rauchen. Das viele Kinder heute teilweise starke Verhaltensauffälligkeiten zeigen hat meiner Ansicht nach andere Ursachen. Das liegt weniger daran dass heute mehr Rücksicht gegenüber Kindern gefordert wird.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

30

16.02.2014, 19:10

ja klar,neben kindern rauchen ist schon doof,kein thema:)
aber kinder krampfhaft von allem schützen zu wollen,nimmt manchmal schon groteske ausmasse an,euer jugendschutz ist das beste beispiel:)
"SAVE ME!!!" -daphne

31

16.02.2014, 19:13


und hat es uns geschadet? ich denke nicht..mich stört eher dieses krampfhafte versuchen,alles schön politisch korrekt und keimfrei zu machen..kein wunder drehn die kids am rad wenn sie mal nicht unter beobachtung stehn:)


Das kann ich zumindest teilweise bestätigen. Hin- und wieder kann ich Eltern z.B. in der Kita beobachten, die ihre Kinder zu sehr in Watte packen und fast in Panik ausbrechen, wenn andere Kinder mit einem Schnüpferchen rumrennen :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

32

16.02.2014, 19:49

genau,und wenn dann mal ne grippenwelle rumgeht,sind das die ersten die krank werden,weil sie keine abwehrstoffe haben:)
aber wir schweifen ab....:)
"SAVE ME!!!" -daphne

33

16.02.2014, 19:57

ja klar,neben kindern rauchen ist schon doof,kein thema:)
aber kinder krampfhaft von allem schützen zu wollen,nimmt manchmal schon groteske ausmasse an,euer jugendschutz ist das beste beispiel:)


Ich bezweifle dass unser Jugendschutzsystem - Ich denke mal du beziehst dich jetzt auf den hiesigen Medienkontrollapparat - wirklich dazu gedacht ist Jugendliche zu schützen. Der eigentliche Sinn dürfte darin bestehen dass man halt gerne die Medienlandschaft etwas kontrollieren möchte. Da Zensur vom Grundgesetz aber nicht erlaubt ist müssen halt alle möglichen Hintertüre genutzt werden.
Zudem kann sowas auch gut genutzt werden um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Jeder klar denkende Mensch weiss natürlich dass die Rechnung "Gewalttätige Medien = Gewalttätige Menschen" nicht aufgeht. Aber es ist für die Obrigkeit natürlich bequem sich stets frei sprechen zu können wenn, aufgrund des immer weiter wachsenden Druckes oder der Chancenlosigkeit vieler Leute, wieder einmal eine Gewaltsituation eskaliert.
Schließlich liegt das ja nicht an der Politik, die eine komplette Schicht immer weiter in die Verwahrlosung treibt, sondern ausschließlich an den gewalttätigen Medien. So stehen kontrollwütige Staatsorgane am Ende sogar noch als die Guten da, solange diese stets betonen können, dass man mit der Medienkontrolle ja nur unsere Sicherheit will, aber aufgrund des bösen Grundgesetztes leider nix machen kann. Frenetischer Beifall ist garantiert.
EPIC WIN!
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

34

16.02.2014, 20:11

genau das meinte ich monty..unter dem deckmantel des "jugendschutzes" lässt sich sogar die pressefreiheit aushebeln..
oder alben von death metal bands indizieren weil die angebllich "niedere instinkte"ansprechen und verrohend sind..
tja "damals" haben sie bücher und kunstwerke verbrannt,in den 70ern schallplatten,in den 80ern horrorfilme und seit den 90ern sind sie nun auf videospiele eingeschossen...halt meistens das aktuell neuste medium, mit dem der normale bürger noch nicht sehr vertraut ist,und den man mit halbwahrheiten,einseitigen berichten und fragwürdigen studien füttert..und schon werden aus shootern "killerspiele" bei denen man den umgang mit richtigen waffen lernt und auch gleich einen schnellkurs im töten kriegt..
klar,wir lachen drüber,aber bloss weils sonst zum weinen wär..aber ich denke der grossteil glaubt den quatsch..
bei dem thema krieg ich immer sofort n hals, obwohls bei uns noch nicht so schlimm ist..:/
"SAVE ME!!!" -daphne

35

16.02.2014, 20:13

Richtig. Kinder werden oft als Vorwand genutzt um unpopuläre Verbote zu fordern.

Hipster-Pisser!

36

16.02.2014, 20:16


tja "damals" haben sie bücher und kunstwerke verbrannt,in den 70ern schallplatten,in den 80ern horrorfilme und seit den 90ern sind sie nun auf videospiele eingeschossen...halt meistens das aktuell neuste medium, mit dem der normale bürger noch nicht sehr vertraut ist,und den man mit halbwahrheiten,einseitigen berichten und fragwürdigen studien füttert..und schon werden aus shootern "killerspiele" bei denen man den umgang mit richtigen waffen lernt und auch gleich einen schnellkurs im töten kriegt..
klar,wir lachen drüber,aber bloss weils sonst zum weinen wär..aber ich denke der grossteil glaubt den quatsch..
bei dem thema krieg ich immer sofort n hals, obwohls bei uns noch nicht so schlimm ist..:/


So pessimistisch sehe Ich das gar nicht. Ebenso wie 70er HardRock heute etabliert ist oder sich kaum noch jemand über Horrorfilme mockiert, werden auch irgendwann Videospiele gesellschaftsfähig. Sowas kommt automatisch mit einem Generationswechsel. Noch vor 10-15 Jahren war das Internet beispielsweise der Ort in dem sich, laut Volksmund ausschließlich Pädofile oder Neonazis rumtummelten. Heute weiss man es auch besser.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."