Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
hat jemand eigentlich DIESE Serie jemals in der freien Wildbahn beobachten könnten?
hat jemand eigentlich DIESE Serie jemals in der freien Wildbahn beobachten könnten?
Nee, aber die sieht echt cooler aus als diese seltsame Megamanserie die wir damals bekamen.
Nee, aber die sieht echt cooler aus als diese seltsame Megamanserie die wir damals bekamen.
Wieso? Ist das nicht die serie die damals bei Pro 7 lief?
Och das mit dem Vokabular finde ich gar nicht so schlim, aber es gab da auch so furchtbar Traurige Cartoons wie - Nicklas ein Junge aus Flandern - wundert mich dass die Kids damals nicht alle depresiv geworen sind...
Insbesondere bei den Turtles finde ich es heute recht seltsam, was für ein Vokabular teilweise im Kinderprogramm gezeigt wurde.
Beschimpfungen wie "Schwuchtel" oder "Produkt einer mitternächtlichen Tanzpause" gehörten da echt zum Standard.
Und wenn sich die die Entstehungsgeschichte von Baxter Stockman ansah, der durch eine Hinrichtungskammer zur Fliege wurde, ist das schon heftig was in den 80ern auf Kinder losgelassen wurde. Ich möchte da jetzt nicht den Moralapostel raus hägen lassen. Ich war in den 80ern totaler Turtles-Fan aber es ist amüsant wenn viele erboste Eltern heute jammern dass unser Kinderprogramm ja viel kindgerechter war.
Kennt noch irgendwer die früh-achtziger Kinderserie "Anderland" ? Es ist mir ein Rätsel wie die Programmverantwortlichen dachten dass die Serie KEINE Kinder verstören würden.