Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 189

25.12.2016, 06:16

Klingt interessant. Da meine Frau gestern Netflix dazu gebucht hat, kann ich da ja nun auch mal reinschauen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 190

25.12.2016, 11:33

Ich bin gespannt auf Deinen Eindruck. Ich sehe parallel dazu im Moment auch Deep Space 9, das mich nach ca. 4 Folgende doch in seinen Bann gerissen hat (ich war am Anfang ein wenig skeptisch). Aber wenn man das hier sieht merkt man einfach, wie angestaubt Deep Space 9 doch ist (wobei der Trekkie in mir die Serie trotzdem sehr mag).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 191

26.12.2016, 07:21

"Stranger Things" (Season 1, Chapter 4-8 )

So, mit der ersten kleinen Staffel bin ich durch und die Serie konnte die hohe Qualität beibehalten wie ich finde. Das Erzähltempo war sehr angenehm und die Steigerung/Auflösung zum Ende hin war ebenfalls sehr gut umgesetzt. Einige Anspielungen auf die frühen 80er wirkten allerdings etwas "in your face"-aufgesetzt - hier wäre weniger manchmal mehr. Tolle Serie, kann ich wirklich sehr empfehlen.

1 192

27.12.2016, 22:09

Tuulepealne Maa - Land auf dem Wind, Estland 2008-2013

Ziemlich billig wirkende, sichtbar bemühte aber dennoch insgesamt eher schleppende estnische Serie über die Schicksalsjahrzehnte der Nation zwischen 1918 und .. 1945 oder so. Es geht um den Kampf der estnischen Nation ein unabhängiger und souveräner Staat zu werden. Nachdem das Zarenreich am ersten Weltkrieg zerbricht, sehen die Nationalisten in Estland ihre Chance gekommen um die Republik auszurufen. In der ersten Folge wird dieser Wettlauf gegen die Zeit beschrieben. Es gibt innere Unruhen, da es im Zarenreich schon lange gebrodelt hat. Als die Russen sich zurückziehen versuchen einige Verschwörer die Proklamation der estnischen Republik durchzusetzen. Aber die Zeit ist knapp, denn jeder weiß, dass die Deutschen bereits anrücken - und die wollen Estland und die anderen baltischen Staaten wieder zu deutschen Fürstentümern machen.

Wir folgen dabei hauptsächlich den Schicksalen Toomas und Adele - und der Familie Kallaste.
Ich hab schon gesagt, dass es eigentlich eher mittelmäßig ist, aber es gibt in Folge eins einen Augenblick, den ich richtig, richtig gut gelungen finde. Es ist am Ende der Folge:

Spoiler Spoiler


Wir sind im Salon der Kallastes. Artur sitzt mit der Familie zu Tisch. Die Republik ist knapp ausgerufen worden, doch die Deutschen sind schon angekommen und übernehmen die Kontrolle. Die junge Republik hat keine Streitkräfte, die sich widersetzen könnten.
Ich glaube es ist Adele, die es merkt. Sie ruft plötzlich aus: "He seht doch mal! Sie holen die Fahne ein!". Gemeinst ist die estnische Fahne auf dem langen Hermann, oben in Tallinn. Sofort springen alle auf und schauen.

Schließlich spricht Indrek die Frage aus, die allen ins Gesicht gecshrieben steht: "Wozu war das alles jetzt gut? Unabhängigkeit für einen Tag..." stellt er unzufrieden fest.
"Nun, mein Sohn... die Deutschen halten nun ein unabhängiges Land besetzt und nicht einfach eine Provinz Russlands. Und nachdem die Deutschen den Krieg verloren haben, werden wir frei sein."- Musik, Abspann.
Fand ich genial! Weil genau so war's dann ja auch.

Die Szene ist leider ohne UT und leider mit Trailergequatsche auf Youtube vorhanden

[/quote]
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 193

28.12.2016, 16:49

Deep Space 9 - Staffel 1 [Netflix]
Gerstern die erste Staffel zu Ende gesehen. Meine anfängliche Befrüchtung, dass es hier vergleichsweise zu brav zugeht, hat sich ziemlich zerstreut. Gut, ich bin natürlich ein Trekker, deswegen hege ich eine grundsätzliche Zustimmung für alles, was aus dem Universum kommt. Aber ab der zweiten Hälfte der Serie gibt es doch so einige Folgen, die es in sich haben. So zum Beispiel die Folge, in der »Odo« mit »Lawxana Troi« im Fahrstuhl eingesperrt ist, und er sich dringend wieder verflüssigen muss. Oder die Folge am Ende der Staffel mit den religiösen Fanatikern. Oder die Sache mit dem Cardassianer, der sich als ein hoher General ausgibt, damit er stellvertretend für die ganze Rasse bestraft wird. Oder als die bajoranische Hohepriesterin auf einem Planeten verbleiben muss, der seine Einwohner auf Gedeih und Verderb mit Hilfe von einer Art Nano-Roboter am Leben erhält, denn diese Nano-Roboter könnten anderswo nicht mehr funktionieren und deren Wirte würden unweigerlich sterben. Hier gibt es auch einen jüngeren Jonathan Banks (Breaking Bad: »Mike Ehrmantraut«) in einer Rolle zu bewundern. Und eine Folge mit »Q« ist sowieso fast immer gut (nebenbei: auch John de Lancie, der »Q«-Darsteller überhaupt, spielt bei »Breaking Bad« eine kleine Nebenrolle).

Allerdings könnten ausnahmslos alle Folgen mit kleinen Änderungen auch auf der »Enterprise D« oder auf der »Voyager« spielen. Man merkt aber schon, dass diese ganzen politischen und religiösen Konflikte langsam aber sicher einen höheren Stellenwert bekommen. Mal sehen, wie es weiter geht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 194

29.12.2016, 18:41

Ich hab eine Zeichentrickverfilmung zu Jules Vernes "Reise durch die Sonnenwelt" geschaut, als mein Vater mir on einer ungewöhnlichen Realverfilmung des Stoffes berichtete. Mit etwas Recherche stellte sich raus, dass es sich dabei um den tschechischen Film "Auf dem Kometen" aus der Zeit um 1970 herum handelte.

Es geht darum, dass sich an der algerischen Küste ein großer Sturm ereignet, als ein Komet vorbeirast. Wir folgen dabei einem französischen Offizier, der Teil der Besatzungsmacht im kolonialen Algerien ist. Doch als er erwacht, stellt er fest, dass sich einiges verändert hat. Gegenstände scheinen plötzlich sehr leicht und es ist möglich sehr hoch und sehr weit zu springen. Die Sonne geht plötzlich in der falschen Himmelsrichtung auf und auch die Sterne scheinen anders zu stehen. Bald startet er eine Expedition um herauszufinden was passiert ist.
Ich liebe ja dieses leicht Unheimliche und Geheimnisvolle bei Jules Verne. Ich finde es immer sehr spannend, da mitzuraten.

Naja, es tut mir leid, dass ich das jetzt vorwegnehme, aber tatsächlich sind sie halt durch den Sturm mitsamt einem gehörigen Teil des Mittelmeers und der algerischen Küstenlinie auf den Kometen geraten und treiben nun durchs All. Und im Gegensatz zum Original sind auch Teile der Stadt, die Festung, Kolonialtruppen, Partisanen, Schmuggler und alle möglichen anderen Leute und deren Konflikte mitgerissen worden, denen so langsam bewusst wird dass sie nciht mehr auf der Erde sind - was dann wiederum interessante Folgen mit sich zieht.

Sozialistisch geprägt, ist der Film ein ganzes Stück leichtherziger und amüsanter als der Zeichentrick und persifliert den Gang der Dinge in der menschlichen Gesellschaft. Ausbeutung, Unterdrückung, Bürokratie usw. Dazu gibt es dann Weltraumdinosaurier und allerlei Spökes.

Das wirklich Interessante ist aber die Optik des Films. Denn die Tschechen sind (vmtl. bewusst) volle Osche auf Stummfilmoptik gegangen.
Ein Großteil des Filmes ist schwarz-weiß oder Sepia und die allermeisten Kulissen sind erkennbar aus alten Postkartenmotiven und Pappaufstellern zusammengestellt worden. Das tut der Immersion aber keinesfalls einen Abbruch! Im Gegenteil! Es sieht echt klasse aus, finde ich und verleiht dem Film einen ganz eigenen Charme.

Ich möchte ihn als sehenswert empfehlen falls er euch mal über den Weg laufen sollte.

Eindrücke:



Achtung! Gif!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 195

03.01.2017, 07:35

"Scream" (Season 1, 1-10 ; Season 2, 1)

Die Netflix-Serie basiert lose auf der Slasher-Quadrologie von Wes Craven welche vor rund zwanzig Jahren ihre Premiere feierte, ohne allerdings deren Handlungsort oder Charaktere zu aufzugreifen - auf Sidney & Co. muss man also verzichten. Vielmehr hat man das Grundkonzept der Reihe genommen und in ein eigenes Universum gequetscht wobei aufgrund des starken Fokus auf Social Media insbesondere der vierte Teil als Vorlage gedient haben dürfte. Selbstverständlich fehlen auch in der Serie die altbekannten Zutaten eines klassischen Teenie-Slashers nicht. Stereotypen bei den Charakteren, Sex, dümmliche Entscheidungen und diverse Logiklöcher. Wer die Filme mochte, bekommt mit der Serie eine ganz nette Adaption spendiert die trotz diverser Macken durchaus sehenswert ist und recht hochwertig produziert wurde, allerdings haben die Filme mit dem Grundthema, Horrofilm-Klischees, meiner Meinung nach deutlich besser gespielt und die Sache entsprechend ausgereizt.
Die letztendliche Auflösung ist ganz nett, allerdings kann man schon vorher darauf kommen. Interessanterweise habe ich mir bei der Auflösung eine Frage gestellt welche auch am Ende der Staffel noch einmal gestellt, bislang allerdings noch nicht beantwortet wurde.

Die zweite Season setzt praktisch dort an, wo die erste aufgehört hat. Viel kann ich dazu nach einer Folge aber noch nicht sagen.


Netflix hat ùbrigens eine dritte Season geordert, welche mit knapp sechs Folgen aber nur noch halb so lang ist und den Abschluss der Serienadaption darstellen soll.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 196

03.01.2017, 07:48

Das läuft AUCH bei Netflix?!? Du meine Güte. Ich fand den ersten Film übrigens großartig. Schade, dass da irgend ein Idiot die Idee hatte, den Film-Nerd »Randy« im zweiten Film zu killen. Seit dem Moment war die Filmserie für mich gestorben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 197

03.01.2017, 15:18

Respekt. Ich habe es nicht einmal geschafft die erste Folge länger als 10 Minuten zu schauen. Das ist der größte Müll auf Netflix und die haben eine Menge davon.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 198

04.01.2017, 12:24

The Big Bang Theory - Staffel 9 [Netflix]
Ich habe eben eine E-Mail von Netflix erhalten, dass man hier Staffel 9 sehen kann! *freu* *freu* *freu* :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 199

05.01.2017, 22:07

The Big Bang Theory - Staffel 9 [Netflix]
So, alles gesehen.

Entgegen meinen Befürchtungen war die Staffel wieder klasse. Dass ich in zwei Tagen alle 24 Folgen der 9. Staffel gesuchtet habe, sagt wohl alles. Nach den ersten vier bis fünf Folgen hatte ich zwar den Eindruck, dass den Machern evtl. nichts mehr einfällt. Aber weit gefehlt ... sehr geil (*prust*)! Es gibt so einige Momente, bei denen ich vor Lachen fast auf dem Boden gelegen habe. Es gibt eine logische Weiterentwicklung bei Howard und Bernadette - die ja seit ein paar Staffeln verheiratet sind - und die allerletzte Folge deutet darauf hin, dass in Zukunft Leonard und Sheldon sogar Stiefbrüder werden könnten.

Whil Wheaton ist wieder als er selbst mit dabei und besucht mit Leonard, Howard und Raj den neuen Star-Wars-Film ... in einer Star-Trek-Uniform. Auf die Buh-Rufe einiger Kinobesucher schreit er in die Menge:

Lebe lang und VERPISS DICH!

Sehr gelacht ich hab'! :lol:

Auch Elon Musk, der Erfinder von PayPal und massiver Vorantreiber der E-Mobil-Marke »Tesla«, hat einen kurzen Gast-Auftritt. Und bei Sheldons Geburtstagsfeier sieht man mal wieder Stephen Hawking.

Auch sehr geil: Der Sohn von Leonard Nimoy, Adam Nimoy, dreht - als er selbst - in einer Folge eine Dokumentation über »Spock« und interviewt dabei Sheldon. Diese Dokumentation gibt es wirklich - erst vor kurzem auf Netflix gesehen - und in dieser wird tatsächlich kurz Jim Parsons, der Darsteller von Sheldon, interviewt. Sehr sehr geil!

Jetzt heißt es erst einmal wieder ein Jahr warten, bis die 10. Staffel in Deutschland erscheint.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 200

06.01.2017, 21:38

Passengers

Bei dem Film Passengers, den ich heute in 2D geschaut habe ;-), wurden meine eher mäßigen Erwartungen tatsächlich deutlich übertroffen. Das liegt nicht nur daran, dass es nahe dem von mir favorisierten Hard Science Fiction angesiedelt ist. In dem Film ist einfach alles enthalten: Moral und die eine oder andere frag- wie denkwürdige Entscheidung, Romantik und Gefühlvolles, Action, Weltraum.

Natürlich wird hier der Massenmarkt bedient. Das lässt sich schon daran erkennen, dass sowohl meine Frau als auch meine Jungs von dem Film gleichermaßen begeistert sind :-) In dem Kontext des Settings wirkten altbekannte Muster aber wieder frisch. Unglaubwürdig ist und bleibt aber, dass ein gewöhnlicher Handwerker die Reaktortechnik beherrscht... Aber was soll's: mit ein paar Youtube-Videos kriege ich das auch hin :-D

Ich finde den Film (trotzdem) definitiv besser als die Verfilmung von Der Marsianer.

Worum es geht schaut man sich am besten in einem Trailer an, da ich nicht für etwaiges Spoilern verantwortlich gemacht werden will:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (06.01.2017, 21:43)


Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher