Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 273

11.02.2017, 15:30

Mittlerweile habe ich mit der zweiten Staffel von "Daredevil" angefangen und auch diese gefällt mir bislang richtig gut. Frank Castle wurde gut umgesetzt, auch wenn mir die härtere Version aus Warzone bislang noch immer am besten gefällt. Derzeit stehe ich bei der fünften Folge und bin gespannt wie sich die Staffel weiterhin entwickeln wird.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 274

11.02.2017, 15:55

Star Trek: Enterprise - Staffel 2 & Anfang Staffel 3 [Netflix]
Inzwischen bin ich auhc mit der 2. Staffel durch und habe die ersten 7 Folgen der 3. Staffel gesehen. Die Thematik wird jetzt deutlich unbehaglicher, denn die Erde wurde von einer fremdem Macht angegriffen und 7 Millionen Menschen verloren ihr Leben. Aber insgesamt gefällt mir die Serie aber so richtig gut. Anders als Deep Space 9, nicht ganz so gut wie Next Generation aber deutlich besser als Voyager. Schade, dass die Serie so früh eingestellt wurde.

Es gab bisher nur eine Folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat, und das war die Episode, als in der 2. Staffel auf der Erde die Borg auftauchten. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, zumal das den Kanon des Universums mit Blick auf die zeitlich danach folgenden Abenteuer mit Kirk, Spock & Co. Massiv mit den Füßen tritt. Gut, das ist in dieser Serie sowieso leider der Fall. Aber das mit dem Borg war dann doch massiv.

Ansonsten: Tolle Serie!

P.S.: Wenn irgend wann einmal eine neuer Schauspielerin als »Lara Croft« besetzt werden müsste, dann würde ich doch stark für Jolene Blalock (T'Pol) plädieren. Nicht wegen ihrer ständig zur Schau gestellten Oberweite, sondern weil sie als Charakter das ganz wunderbar hinbekommen würde.


Prestige - Die Meister der Magie [Netflix]
Gestern noch einmal gesehen ... und ich fand ihn nicht mehr ganz so gut, wie beim ersten Ansehen. Aber das ist immer noch ein guter Film. Es geht um die Rivalität zweiter Magie-Künstler Ende des 19. Jahrhunderts, die sich gegenseitig ihre Tricks abschauen wollen und dabei auch nicht vor rabiaten Methoden zurück schrecken. Christian Bale tritt gegen Hugh Jackman an und die beiden harmonieren ganz wunderbar. Und die Auflösung des Films empfinde ich bis heute - im Kontext des Films - als unglaublich grausam. Das wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

In Nebenrollen gibt es noch Michael Cane, Scarlett Johansson und David Bowie (als Tesla) zu bestaunen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 275

11.02.2017, 15:58

Ein neuer Tomb Raider-Film wird derzeit gedreht - mit Alicia Vikander (Ex Machina) in der Hauptrolle der Lara Croft.

1 276

20.02.2017, 00:34

Ich bin gerade ein bisschen im Futurefieber. Richtig gelesen:
KÄPTEN FJUTSCHER *prächtige synthesizerfanfare mit Klaviergallopp einfügen*


Ich besitze aber halt nur die alte DVD-Box. Die mit der ranzigen Bildqualität. Aber wurscht.

Ich würd eigentlich urgerne die japanischen Folgen sehen, aber die kriegt man hier wohl nur auf der sündhaft teuren supersammleredition. Dafür müsst ich 200 Euro hinblättern aktuell. Ne Sauerei ist das :(
Was bei der neuen DVD-Fassung schlecht sein soll:
Man hat die Farben "korrigiert" und jetzt hat alles einen grünstich und ist zu hell. Das ist leicht nervig, aber ich weiß nicht ob es nicht trotzdem besser ist als meine alte Ranz-DVD :D

Wahrscheinlich wärs billiger sich einfach eine japanische DVD-Fassung zu suchen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 277

20.02.2017, 07:53

Ach, dass habe ich als Kind immer sehr sehr gerne geschaut. So etwas war damals ja ein echtes Highlight im tristen TV-Alttag.

@Topic:

Mittlerweile habe ich die erste Staffel von "Rick & Morty" durch und auch schon mit der zweiten angefangen. Nach und nach wird die Serie immer besser und kann mit vielen skurrilen Ideen und ihrem sehr speziellem Humor begeistern.

Bei Daredevil habe ich nun die ersten acht Folgen der zweiten Staffel angeschaut und ja, auch diese Staffel gefällt mir wirklich gut.
Ob es den Charakter Electra gebraucht hätte weiß ich nicht aber gut, die Dame gehört halt wohl zum Daredevil-Universum.
Etwas albern ausgearbeitet finde ich allerdings den Charakter der Assistentin Karen Page. Kürzlich noch Sekretärin oder Buchhalterin in einem 0815-Bauunternehmen, fragt man sich mittlerweile, wie lange es wohl dauern wird bis sie vor Gericht selbst ihre Plädoyers halten wird...die Dame scheint sich wirklich schnell einarbeiten zu können :roll:


Und dann habe ich noch einige Folgen der Netflix-Serie "The Crown" angeschaut welche die (angeblich) bislang teuerste Netflix-Serie überhaupt sein soll. Generell dreht sich die Serie um die junge Queen Elizabeth, die Monarchie, Politiker wie Winston Churchill & Co.
Klingt vielleicht langweiliger als es eigentlich ist und Action sowie Intrigen auf GSZ-Niveau sucht man ebenfalls vergebens aber dennoch hat die Serie ihren Charme, ist sehr hochwertig ausgestattet und die Charaktere wirklich sehr gut getroffen.


Ja, und nach langer Zeit habe ich mir auch mal wieder den King-Streifen "Rhea M - Es begann ohne Warnung" angeschaut. Ein typischer 80er-Jahre Film bei dem sämtliche technischen Gerätschaften aufgrund des Einflusses eines an der Erde vorbeifliegenden Kometen eine Art Eigenleben entwickeln und sich gegen die Menschen richten. Ein junger Emilio Estevez, der Soundtrack von AC/DC und ein schöner 80er-Look machen einfach immer wieder mal Spaß.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 278

20.02.2017, 20:04

Star Trek: Enterprise - Staffel 3 & 4 [Netflix]
So, noch drei Folgen und dann habe ich die komplette Serie gesehen. Während sich die dritte Staffel komplett um die Ereignisse in der sog. »Ausdehnung« drehen und die damit verbundene Rettung der Erde, sind in Staffel vier jede Menge Doppel- bis Dreifachepisoden zu sehen. Mein guter Eindruck hat sich bestätigt und sogar noch bestärkt: Während in der ersten Staffel noch einige Folgen zu sehen waren, die ohne weiteres auf der Picard-Enterprise oder der auf der Voyager spielen könnten, konzentriert sich die Serie ab der 2. Staffel deutlich auf ihre Stärken. In der vierten Staffel werden dann verstärkt Anlehnungen an die im Star-Trek-Universum zeitlich nachfolgenden Serien geknüpft.

Absolutes Highlight: Eine Doppelfolge in einem »Spiegeluniversum«, in der sich die Föderation nicht entwickelt hat und die Menschen stattdessen in einem höchst militärischem und martialischem System gegen alle Rassen Krieg führen. In dieses Universum ist ein Schiff der »Constitution«-Klasse (selbes Modell wie Kirks Original-»Enterprise«) geraten, die »Defiant«, welches den restlichen Schiffen weit überlegen ist. Ein Großteil der Handlung spielt also auf der Defiant, und es sieht alles so aus und hört sich auch so an, wie auf Kirks »Enterprise«. Es gibt sogar einen Bezug auf die Original-Serie, nämlich auf die Folge »Das Spinnennetz«. Sehr geil.

Das ganze hat leider ein etwas abruptes Ende, aber ich würde hier mal gerne wissen, wo die Filmmannschaft die ganzen alten Requisiten her hatten. Die Brücke, gut, da gibt es Trekkies, bei denen man sich das ausleihen könnten (so geschehen in der TNG-Folge, in der Scotty auf der Picard-Enterprise auftaucht). Aber der Rest des Schiffes. Whow! Hut ab!

Leider hat diese hervorragende Serie, die man durchaus auf die selbe Sockelhöhe wie »The Next Generation« stellen darf, ein viel zu frühes Ende. Sehr sehr schade. Jetzt werde ich also nie erfahren, wie das mit Trip und T'Pol weiter ging. Wobei ... drei Folgen habe ich ja noch.

Bevor man sich »Voyager« ansieht ... bitte unbedingt das hier sehen!


Midnight Dinner: Tokyo Stories [Netflix]
Als latent japanophiler Videospiele-Junkie entdecke ich gerne auch mal eine Serien aus dem Land der aufgehenden Sonne. Und wenn es dann noch etwas mit japanischem Essen zu tun hat, dann ist es um so interessanter. Hier geht es um ein »Mitternachtsrestaurant«, das erst um eben jene Uhrzeit aufmacht und dessen Besitzer nicht viele Gerichte serviert, diese dafür aber mit viel Hingabe. In sein Restaurant kommen die unterschiedlichsten Menschen, und als Zuschauer erfährt man dann etwas von deren Problemen, Nöten, Wünschen, Liebeleien und so weiter. Die Staffel hat nur 10 Folgen, eine Folge geht jeweils nur knapp 25 Minuten und ist in japanischem Originalton gehalten sowie deutsch untertitelt. Das macht es für mich etwas schwierig, der Handlung zu folgen. Außerdem muss ich gestehen, dass die generelle Ausrichtung - für meinen Geschmack - schon sehr japanisch ist, so dass ich die vielen gesellschaftlichen Anspielungen vermutlich gar nicht so nachempfinden kann. Dafür sind die einzelnen Folgen bisher fast komplett voneinander unabhängig; man macht also nichts falsch, wenn man sich mal ein oder zwei Folgen ansieht und es dann evtl. wieder sein lässt. Wie gesagt: Etwas für Japan-Fans.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 279

20.02.2017, 21:34

Ich schaue derzeit Next Generation durch. Bin in der 6. Staffeln angekommen und ich muss sagen das manche Folgen echt hölzern sind. Vorallem die erste Staffel ist stellenweise echt zum piepen. Ganz schlimm wird es immer wenn jemand anfängt zu singen oder Picard mit seiner Flöte rumträllert. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 280

20.02.2017, 22:04

Ja, die 1. Staffel ist wirklich nicht dolle. Das ist alles noch sehr sehr wie die alte Kirk-Serie. Aber der dritten Staffel wird es dann spürbar besser. Da war dann auch Herr Roddenberry nicht mehr verantwortlich ... Gott hab' ihn selig.

Nebenbei bemerkt finde ich die Folge mir der »Tröte« so ziemlich einer der emotionalsten des ganzen Star-Trek-Universums. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir durchaus ein Tränchen verkneifen musste, als die Flöte dann im Inneren der »Sonde« gefunden wurde. Das ist noch richtig Science-Fiction gewesen, was die da erzählt haben. In dem Zusammenhang - richtige SF - finde ich auch die Folge klasse, in der langsam aber sicher die ganze Besatzung von der Enterprise verschwindet, und die Folge »Deja Vu«, in der die Enterprise immer wieder in einer Zeitschleife explodiert. Und auch so etwas wie »Datas Tag« hat mir ausgesprochen gut gefallen (ich denke da nur an die Hochzeits-Tanz-Szene ... *prust*).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 281

20.02.2017, 22:49

Star Trek ist nicht nur Scifi. Es geht ja auch oft um Ethik. Die 25 Minuten, ein Leben Folge ist tatsächlich toll, aber bei Flöten muss ich immer an Kindergrten denken. Damals mochte ich besonders die Klingonen Folgen, heute nerven die mich eher. Die besten Episoden sind eh immer die mit Q (mal abgesehen vom Piloten).
Die "Riker wird verrückt" und "Riker:2=?" haben mir bisher richtig gut gefallen. Auch die Borg Doppelfolge ist Top. Ach, die Serie hat einfach eine Menge Highlights.
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Serie.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 282

21.02.2017, 00:40

Ich habe gerade eben die letzten drei Folgen von Star Trek: Enterprise gesehen. Und jetzt bin ich richtig traurig, dass es da nicht weiter geht. Wobei diese letzten drei Folgen auch mit zu den besten gehören, die Star Trek jemals hervor gebracht hat. Jetzt weiß ich auch, was mit Trip und T'Pol passiert. Und gerade die letzte Folge, in der auch Riker und Troi noch einmal ihr Stelldichein geben, ist echt richtig klasse. Ich frage mich auch hier, wie die Filmemacher die »Enterprise D« wieder haben aufleben lassen können. Zumal die letzte Folge von Star Trek: Enterprise vermutlich irgendwann 2004 gedreht worden sein muss. Das war also zwei Jahre nachdem mit Star Trek: Nemesis die »Enterprise E« ihren letzten Flug über die Kinoleinwand hatte, und die »Enterprise D« - mitsamt aller Requisiten - schon längst ihren Bauchklatscher auf Veridian III hatte. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Enterprise-D-Erlebnispark von Paramount, wo die das gedreht haben.

Kleine Nebenbemerkung: Die »Enterprise D« hat wirklich das ikonischste Design aller Enterprise-Raumschiffe (vielleicht neben dem echten »Space Shuttle«). Und am besch*** sieht die J.J.Abrams-Enterprise aus (wobei ich die Filme klasse finde).

Hach, ich merke, dass ich doch Trekkie bin. Und leider bin ich im Moment zu fett, um in einer Star-Trek-Uniform Fasching zu feiern. Denn die sieht mit Bauch echt sch**** aus. :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 283

21.02.2017, 00:47

Die Requisiten und auch Studioeinrichtungen der alten Serien sind (fast) alle noch vorhanden, die sind halt bei Paramount eingelagert. Ich weis zumindest von der Brücke der D das die zu 99% wieder aufgebaut werden kann.

1 284

21.02.2017, 00:49



Hach, ich merke, dass ich doch Trekkie bin.



Nee bist du nicht, sonst wüsstest du das diese Fans diese Bezeichnung verabscheuen. ;)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher