Daredevil - Staffel 2 - Folgen 1 - 4 [Netflix]
Ich habe heute (eben gerade) die ersten vier Folgen der 2. Staffel gesehen. Und ich bin fast begeisterter als bei der 1. Staffel. Es stimmt, dass in der 2. Staffel die Kampfszenen nicht mehr ganz so »wuchtig« rüber kommen. Aber in der 3. Folge gibt es wieder so eine Endlos-(fast)ohne-Schnitt-Szene, wie in der 1. Staffel. Sehr beeindruckend. Mir gefällt auch der »Punisher« ganz hervorragend, zumal hier mit den Gefühlen des Zuschauers gespielt wird. Die schlagen nämlich durchaus mal in die eine und mal in die andere Richtung, zumal man in den ersten vier Folgen erfährt, warum Frank das macht, was er macht. Sehr beeindruckend inszeniert. Außerdem ist der Monolog von Jon Bernthal in der 4. Folge - dann, wenn er halb tot am Grabstein lehnt - äußerst beeindruckend. Dass sich so eine Action-Serie für so etwas überhaupt Zeit nimmt. Das ganze wird noch getoppt von der anschließenden sehr anrührenden und glücklicherweise ebenfalls sehr behutsamen Inszenierung, wenn Matt und Karen sich im strömenden Regen ein ganz klitzekleines bischen näher kommen. Ja, ich weiß, ich mag soetwas einfach.
Insegsamt bisher: Geil, geil, geil!