Exakt genau das habe ich mir bei den ersten Folgen auch gedacht und immer fleißig vorgespult. Ab der Mitte der 3. Staffel hatte ich mich dann daran gewöhnt, weil ich mich immer mehr auf den Text des Songs konzentriert habe, und dieser immer besser zu der Serie passt. Inzwischen sehe ich
Deep Space 9 [Netflix] weiter ... und zu Star Trek passen einfach die Bombast-Orchester-Fanfaren deutlich besser.
Nebenbei bemerkt ...
Deep Space 9 - Staffel 4 [Netflix]
Ich bin jetzt mit der vierten Staffel fast fertig. Und ... naja ... so direkt nach
Enterprise ... das macht einfach einen extrem »braven« Eindruck. Fast schon langweilig. Vor allem tauchen jetzt Folgen auf, deren Thematik bereits in
The Next Generation abgefrühstückt wurde. Naja, schauen wir mal ...
Iron Fist [Netflix]
Ab heute gibt es die neue Staffel des Superhelden, der im selben Marvel-Universum lebt wie auch »Daredevil«, »Jessica Jones« und »Luke Cage«. Zwei Folgen habe ich gerade eben am Stück gesehen und die Serie macht wieder extrem süchtig. Ich erzähle dazu mal gar nichts. Nur so viel, dass »Die Hand« aus der 2. Staffel von Daredevil hier offenbar auch wieder eine große Rolle spielt. Außerdem kommen Martial-Arts-Fans auch hier wieder voll auf ihre Kosten, denn »Iron Fist« bzw. Danny Rand wurde nicht nur von mysteriösen tibetanischen Kriegsmönchen trainiert, sondern hat auch eine Superhelde-Fähigkeit, eben die »Iron Fist«. Das Problem ist, dass ihm niemand glaubt, dass er der vor 15 Jahre verschollene Sohn eines Firmenimperiums-Besitzers ist und er das auch nicht beweisen kann, denn es existieren weder von seinem Vater noch von ihm DNA-Proben.
Die Kampfszenen erinnern übrigens eher an »Aikido« denn an »Kung-Fu«. Und es gibt eine Szene gleich in der ersten Folge, in der Danny einen Verfolger aus vollem Lauf mit einem Sprung und einer Drehung in der Luft ... boa ... das habe ich noch nirgendwo gesehen. Der arme Verbrecher!
Muss ich weiter sehen!