Ich fand Ghosts auf Mars schon eher ein wenig schnarchig. Und das von einem Regisseur, der Die Klapperschlange und Das Ende inszeniert hat.
Mad Men [Netflix]
Ach, was LIEBE ich diese Serie. Nachdem ich entdeckt habe, dass Netflix die von mir noch nicht gesehene 7. und letzte Staffel anbietet, habe ich diese vor drei Wochen sofort gesehen. Und noch einmal komplett von vorne angefangen, inzwischen bin ich wieder in der 3. Staffel angelangt, deren Ende ich sowas von genial finde (weil die Werbe-Agentur in einer wortwörtlichen Nach-und-Nebel-Aktion neu gegründet wird).
Wer die Serie nicht kennt: Die Serie handelt von einer Werbe-Agentur in den 60ern, und reflektiert einfach alles, was die 60er ausgemacht haben: Rollenverhalten von Männern und Frauen, Mode, Autos, Poltik, Weltgeschehen, Seitensprünge, Ehebrüche, Chefs heiraten ihre Sekretärinnen und so weiter, etcpp. Das alles von charismatischen Darstellern vorgetragen ... und man muss aufpassen. Kritiken an Kollegen oder Ehefrauen werden nahezu niemals ausgesprochen, sondern meistens nur im Subtext angedeutet und das immer cool und besonnen. Das aber meistens so pointiert, dass ich mich hier vor Lachen öfters schon gebogen habe. Lieblingscharakter: »Roger Sterling«, einer der beiden Gründer der Agentur »Sterling Cooper«.
Geniale Serie. Und ich muss jetzt selber mal einen »Old Fashioned« und einen »Gibson« probieren.