Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ach, war das die 7. Folge? Dann habe ich mich weiter oben vertan...ups. Was Du in den Spoiler-Tag geschrieben hast hat mir auch nicht gefallen, war aber irgendwie abzusehen. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Dir die letzte Folge noch einmal besser gefälltDer kleine Ausflug zu ihrer Schwester in der 7. Folge war auch interessant...
Was Du in den Spoiler-Tag geschrieben hast hat mir auch nicht gefallen, war aber irgendwie abzusehen. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Dir die letzte Folge noch einmal besser gefällt
Edge of Tomorrow [Netflix]
Major William Cage wird als Kriegberichtserstatter unverhofft an die Front versetzt, wo er - für den aktiven Dienst an den Waffen völlig unausgebildet - aktiv die Invasion verhindern soll. Es kommt, wie es kommen muss und Major Cage wird getötet. Er wacht aber unmittelbar 24 Stunden vorher wieder auf und erlebt das Folgende immer und immer wieder. Allerdings besitzt er sämtliche Erinnerungen seiner vorherigen Inkarnation; anders als alle anderen Mitstreiter. So kommt er darauf, wie er die Außerirdichen besiegen kann.
»Täglich grüßt das Murmeltier« als SF-Kriegsfilmdrama. Mir hat der Film ausgezeichnet gefallen, wobei man allerdings schon ein wenig affin für SF sein sollte. Und damit meine ich die Idee einer außerirdischen Invasion, sondern die Idee der Zeitschleife. Da hält sich der Flm - erfreulicherweise! - nicht sonderlich lange mit Erklärungen auf. Außerdem gibt es in der letzten Minute noch einen sehr erfreulichen Twist.
Klasse Film, den man durchaus mal gesehen haben sollte. Und außerdem spielt hier noch der kürzlich verstorbene Schauspieler Bill Paxton mit.