Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Gut dass du mich dran erinnerst. Den wollte ich mir auch noch holen.MACHO MACHO MACHO MAN
Monty. Unbedingt gucken. Der Film ist genau so geil wie der Trailer es erwarten lässt.
MACHO MACHO MACHO MAN ...
Die Klamotten und Frisuren sind der Oberhammer ...
Die Aussage das sich der Film noch wie ein echter Carpenter anfühlt kann ich nur unterschreiben...so ziemlich dasselbe habe ich Gestern auch zu meiner Frau gesagtCarpenters Meisterwerk war "Die Mächte des Wahnsinns" sicherlich nicht. Dennoch gehörte der leider zu seinen letzten Filmen, die sich wenigstens noch nach Carpenter anfühlten. Ich glaube direkt danach kam das Remake von "Dorf der Verdammten" und "Vampires""John Carpenters Die Mächte des Wahnsinns"
Habe mir den Film damals zur Veröffentlichung angeschaut und war nicht so wirklich überzeugt gewesen. Auch jetzt, knapp 20 Jahre später, wo ich ihn noch einmal auf BD gesehen habe finde ich nicht, dass der Film zu Carpenters besten Werken gehört aber diesmal fand ich ihn auf jedenfall sehenswert. Die Atmosphäre ist gut eingefangen und Sam Neil weiß in seiner Rolle als Versicherungsdetektiv durchaus zu überzeugen. Die Rahmenhandlung ist interessant und ordentlich umgesetzt, der Film hätte aber durchaus mehr Potential gehabt. 5/10 sind auf jedenfall drin.
Auch wenn er kein Überfilm ist, betrachte ich "Mächte des Wahnsinns" immer als den letzten Carpenterfilm aus seinen guten Zeiten. Wie die meisten Horroraltmeister - wobei die Grenzen bei Carpenter immer sehr fließend waren - ist auch Carpenter einfach alt und routiniert geworden.
Ist ähnlich wie bei Wes Craven, der in den 80ern ein paar richtig gute Filme machte. Den ersten "Scream" mochte ich damals sogar noch. Aber seitdem fällt Craven nicht nicht mehr grossartig auf.
@Henrik: Und Du bist ein Freund dieser 80er Jahre Dauerwellen?
Komisch, früher fand ich solche Frisuren auch sehr nett, heute spricht mich das nicht unbedingt mehr an...ich gehe halt irgendwie automatisch mit der Zeit was das anbelangtAußerdem - und das folgende schreibe ich ohne sexistischen Hintergrund - sahen Frauen damals noch wie Frauen aus. Oder anders herum: Bei mir dürfen Frauen gelegentlich gerne auch mal wie Frauen aussehen.
"Star Trek into Darkness"
Ich selbst fand schon das Reboot sehr gelungen, Star Trek into Darkness legt aber noch einmal eine Schippe drauf. Viele Fans der alten Filme "hassen" Abrams' Neuinterpretation der Reihe ja. Ich persönlich kann allerdings mit beiden sehr gut leben und wenn ich mir anschaue was stellenweise in der Traumfabrik verbrochen wird, kann ich mich über das Sequel absolut nicht beschweren. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.09.2014, 09:43)
Von TNG habe ich derzeit die DVDs hier ... Zwischendurch eine Folge macht immer wieder mal Spaß...
11 Ocken auf Amazon
Is grad ne zweite DVD-Fassung rausgekommen, die aber wohl auch nur ein VHS-Rip zu sein scheint.
MACHO HARTE FÄUSTE MAN
6 Besucher