Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

04.04.2015, 07:51

"Interstellar"

Vorab: Nolans neuestes 3 Stunden-Epos hat mir richtig gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte einer letzten, verzweifelten Weltraummission deren Aufgabe es ist, mit Hilfe von Wurmlochreisen neue Lebensräume außerhalb unserer eigenen Galaxie zu finden, denn die Erde selbst ist nicht mehr zu retten und die Menschheit, so sie denn hier bleibt, dem Untergang geweiht.
Ex-Nasa Pilot und Ingenieur Cooper, mittlerweile zwar Farmer aber dennoch unentberlich für die Mission, reist mit einer handvoll Wissenschaftlern zu den Sternen um entsprechende Möglichkeiten für einen menschlichen Neuanfang auszutarieren, muss hierfür allerdings seine Familie zurücklassen was insbesondere der erst zehn Jahre alten Tochter schwer zu schaffen macht.

Mir hat neben der interessanten Hintergrundgeschichte und den tollen Darstellern (allen voran Matthew Mcconaughey und Anne Hathaway) vor allem die technische Umsetzung gefallen die, zumindest sind sich darin viele Experten einig, sehr realistisch sein soll - sofern man das sagen kann, denn bislang ist ja noch Niemand durch ein Wurmloch gereist und kann erläutern ob die Raum-/Zeit-Theorien tatsächlich zutreffen ;)


Ebenfalls gelungen und äußerst passend ist der großartige Soundtrack der den stellenweise tollen Panoramabildern erst den letzten epischen Schliff verleiht. Klasse.


Zum Ende hin verliert sich der Film leider ein wenig in Fantasy-/Esotherik-SciFi und ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob ich den ein oderen anderen Punkt verstanden habe was aber nichts daran ändert das ich gut unterhalten wurde. Wäre im Kino sicherlich noch beeindruckender rübergekommen aber zeitlich hat der Kinobesuch einfach nicht gepasst. Also, Anschauempfehlung :thumbup:

422

04.04.2015, 17:52

Gerade Frankenstein´s Army gesehen! Ist ein besserer Trash film mit guter ausstattung und toller kulisse sowie effekte! Erinnert sehr an Wolfenstein und ein wenig an die Monster aus Silent Hill! :) Wen es nicht stört, das es um die Russische seite geht und mal nicht immer nur die amerikanische und ein wenig horror sehen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen! Zumal die Blu-ray schon sehr günstig zu haben ist! Ich hatte jedenfalls meinen spass mit dem Film und habe ihn deutlich schlechter eingeschätzt!

6/10 Punkte

Achtung: Wer ein wenig anfällig für wackel kamera einstellung ist sollte es sich nochmal überlegen! Da der film durch eine handkamera erzählt wird! Ist aber nicht so extrem ausgefallen wie es bei Cloverfield der fall war!


http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

423

05.04.2015, 08:35

"Who am i - Kein System ist sicher"




Toll. Das deutsche Kino kann also mehr als nur Schweighöfer- und Schweiger-Komödien. :thumbup:


Äußerst unterhaltsamer Film über eine vierköpfige Hackertruppe, ihrem Streben nach Anerkennung in der Szene und ihrem Verwirrspiel mit den deutschen Sicherheitsbörden. Gut gewählte Darsteller und ein durchdachter Plot mit einem netten Twist am Ende des Films machen den Streifen wirklich sehenswert. Anfangs fand ich es etwas seltsam wie dargestellt wurde, wie sich die Hacker im Darknet bewegen - hinterher muss ich sagen, dass es eine clevere Idee gewesen ist und viel angenehmer war, als einem blassen Halbstarken beim Tippen in einem Terminal zuzuschauen.








"Predestination"


Ethan Hawke spielt hier eine Art Timecop der auf der Jagd nach einem Bombenleger quer durch die Zeit springt und allerlei Zeit-Paradoxa erlebt. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte "All you Zombies" von Rober A. Heinlein (Starship Troopers) und ist in Sachen Zeitreisen wohl das interessanteste was mir in der längeren Vergangenheit untergekommen ist. Zugegeben, das Ganze ist sehr komplex und am Ende dürfte wohl Jeder etwas anderes hineininterpretieren aber gerade das macht den Film so faszinierend. Werde ich mir auf jedenfall noch einmal anschauen auch weil er handwerklich wirklich sehr überzeugend ist. Schon Daybreakers von den Machern war keine üble Sache aber das hier ist definitiv noch einmal besser :thumbup:

424

05.04.2015, 12:29

"Who am i - Kein System ist sicher"


Habe ich gestern auch gesehen. Peinlicher Fight Club Abklatsch .... aber das :" uiii Du kannst Maschinensprache lesen?" hat mich zum lachen gebracht....

Und überhaupt...wieso können wilde cracker in Filmen immer das Stromnetz kontrollieren? Kann dieses Gerücht/Klischee ENDLICH mal sterben?
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

425

05.04.2015, 16:23

Und überhaupt...wieso können wilde cracker in Filmen immer das Stromnetz kontrollieren? Kann dieses Gerücht/Klischee ENDLICH mal sterben?

Ohne den Film gesehen zu haben: Das werde ich auch nie begreifen. Selbstverständlich sind ultrakritische Systeme - wie zum Beispiel Kraftwerke, Banken-Mainframes und medizinische Stationen in Krankenhäusern - NICHT an das Internet angeschlossen. Und dadurch, dass sie nicht angeschlossen sind, sind sie aus dem Internet auch nicht angreifbar. Da kann ein Hacker hacken wie er will, er kommt auf Knopfdruck nicht an den Server heran. Es gibt andere Möglichkeiten, die aber nichts mehr mit Hacken im Schummerlicht eines Röhren-Monitors zu tun haben.

Bei den Banken-Mainframes existiert natürlich eine theoretische Möglichkeit, denn irgendwie muss natürlich auch das Online-Banking auf den Mainframe mit den Kontodaten zugreifen können. In der Praxis sind das aber Batch-Jobs die über ganz definierte Schnittstellen - und damit meine ich auch getrennte Netzwerke - über Nacht dann die Kontostände updaten.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

426

05.04.2015, 19:46

Nein, so einfach wie im Film dargestellt ist das nicht, klare Sache. Unmöglich? Nein. Man schaue sich nur mal die Aktivitäten der Gruppe Dragonfly an. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

@Oxx: Was fandest Du an dem Film denn so peinlich?

427

05.04.2015, 19:55

Nein, so einfach wie im Film dargestellt ist das nicht, klare Sache. Unmöglich? Nein. Man schaue sich nur mal die Aktivitäten der Gruppe Dragonfly an. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

@Oxx: Was fandest Du an dem Film denn so peinlich?


Wenn man sich auch nur EIN WENIG mit der Hackerkultur auskennt erübrigt sich diese Frage.
Hipster-Pisser!

428

05.04.2015, 20:03

Na, klär mich Unwissenden auf... :)

Es geht doch um einen Film der halbwegs unterhalten sollte - keine Dokumentation.

429

05.04.2015, 20:27

"Boargh! Du kannst Maschinensprache lesen?"....BITTE? Selbst ich blödmann habe assembler kapiert. Dann diese ganzen unsinnigen Unix Kommandos (Hauptsache irgendwas in einer Shell - sieht immer voll Haxx0rmäßig aus!). Die Autoren haben irgendwelche Buzzwords eingebaut und ihren Fightclub abklatsch herum gebaut. Inklusive Off Gequatsche. In dieser Szene spricht KEINE SAU , jedenfalls habe ich das so nicht mtbekommen bei meinem letzten Besuch in der Cbase...

Dieser Film beschäftigt sich zu KEINEM Zeitpunkt ernsthaft mit dieser Kultur. Den in diesem Umfeld gibt es nicht nur desktruktive Black Hats. Natürlich ist das konstruktive Element dieser Szene gar nicht so spektakulär und wird schnell mal unter den Teppich gekehrt...

Ein wenig besser, und auch ernstzunehmender ist da der Film "23".
Hipster-Pisser!

430

05.04.2015, 22:52

Gerade das Staffelfinale von The Walking Dead Season 5 geschaut...Genial :D
Leider dauert es nun wieder ein paar Monate bis es weiter geht :(

431

05.04.2015, 23:21

"Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones"

Ganz solider Krimi mit Liam Neeson der als Ex-Cop und nun Privatermittler im Auftrag eines Drogendealers nach den Entführern und Mördern seiner Frau suchen soll. Irgendwie hatte ich aufgrund des Titels etwas anderes erwartet - vielleicht so eine Art Deathwish, allerdings ist der Film davon meilenweit entfernt. Nichts was man gesehen haben muss aber wenn er irgendwann mal im TV läuft, kann man ruhig mal einschalten.

432

06.04.2015, 00:34

Gerade das Staffelfinale von The Walking Dead Season 5 geschaut...Genial :D
Leider dauert es nun wieder ein paar Monate bis es weiter geht :(


Ich habe bei dem Finale mit etwas mehr gerechnet, aber war ne nette Staffel.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher