Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

16.05.2015, 23:06

"The Avengers 2 - Age of Ultron"

Gelungene Fortsetzung des 2012er Superheldenfilms. Jede Menge Action, einige flotte Sprüche und die Story geht ebenfalls in Ordnung. Diesmal müssen Thor, Hulk, Captain America, Iron Man & Co. gegen eine Art Super K.I. - dem titelgebenden Ultron - ran, welche von Tony Stark verbrochen wurde. Kann man sich durchaus im Kino anschauen, auch wenn das Genre mittlerweile doch einige Abnutzungserscheinungen aufweist.
Mal schauen was Marvel als nächstes raushaut...müsste eigentlich Ant-Man sein.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

482

17.05.2015, 07:00

Echt ? Den findest Du gut ? Abzüglich der Effekte bleibt nicht viel über ( wie bei vielen anderen Filmen auch ) . Ich fand den recht schwach, aber dieses Superhelden Ding ist eh nicht so meins.

483

17.05.2015, 07:25

Echt ? Den findest Du gut ? Abzüglich der Effekte bleibt nicht viel über ( wie bei vielen anderen Filmen auch ) . Ich fand den recht schwach, aber dieses Superhelden Ding ist eh nicht so meins.
Wenn man mit dem Genre nicht viel anfangen kann, bleibt wirklich nicht viel übrig - das trifft aber bei vielen Filmen, sei es nun Thor, Captain America und was nicht alles schon verfilmt wurde ebenfalls zu. Eine Ausnahme ist da evtl. Guardians of the Galaxy, der auch vielen Skeptikern des Genres recht gut gefallen hat.
Geärgert habe ich mich Gestern lediglich über die Eintrittspreise im Kino (Centro Oberhausen). 30,-€ für zwei Karten ist schon eine Hausnummer. Mal schauen, wenn nichts dazwischen kommt, schaue ich mir heute Mad Max Fury Road an...den dann dann aber in der kleinen feinen Lichtburg-Dinslaken ^^

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

484

17.05.2015, 08:06

die neueren Batman-Teile fand ich gut und auch die neue Serie "Daredevil" gefällt mir gut. Story getrieben ... Avangers --- mhhh naja. Es gibt bei den beiden Teilen immer so Schlüsselstellen die jeder gut findet - aber die Story dahinter ist für den Popo. ich habe mich auch fürchterlich geärgert, dass ich mich überreden lies mit ins Kino zu gehen. Ich bin seit einiger Zeit eher Serien-Freund, da hier viel mehr Zeit für tiefe vorhanden ist. Aber das ist kein fairer Vergleich...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

485

17.05.2015, 10:00

Echt ? Den findest Du gut ? Abzüglich der Effekte bleibt nicht viel über ( wie bei vielen anderen Filmen auch ) . Ich fand den recht schwach, aber dieses Superhelden Ding ist eh nicht so meins.

Ich habe die Avangers-Filme nicht gesehen, weil ich so etwas schon befürchtet habe. Was ich aber gesehen habe - eigentlich wirklich aus Langeweile und weil die Filme bei Amazon Instant Video Prime mit dabei sind - war Captain America und Thor, die ich beide wirklich richtig gut und kurzweilig fand. Viel Tiefe durfte man auch hier nicht erwarten, aber es war doch eine ziemlich logische Entwicklung in den Geschichten vorhanden. Vor allem bei Thor fand ich die Verknüpfung zwischen unserer physikalischen logischen Welt und der »Götterwelt«, in der Thor lebt, ziemlich klasse. Auch hier natürlich Logiklöcher ohne Ende ... aber eben überhaupt nicht so, dass man schreiend aus dem Kino flüchtet (bzw. bei mir die Fernbedienung bemüht).

[...] Ich bin seit einiger Zeit eher Serien-Freund, da hier viel mehr Zeit für tiefe vorhanden ist. Aber das ist kein fairer Vergleich...

Geht mir genau so. Das Fernsehen hat zum Glück entdeckt, dass sie gegenüber dem Kino richtig trumpfen können, wenn sie mal Tiefgang wagen. Das erzeugt nämlich automatisch gesteigertes Interesse bei den Zuschauern, also bleiben solchen Serien auf lange Zeit die Zuschauer erhalten. Das Kino hat dem leider bis auf immer mehr »KrachBummSchepper« - und dafür immer weniger Logik - nichts entgegen zu setzen. Deswegen sehe ich mir im Kino gerne lieber kleinere Filme an, deren Story in 90 bis 120 Minuten passen und die sich im Kino trotzdem Zeit nehmen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

486

17.05.2015, 10:12

Hm, also gerade ruhigere Filme, Kammerspiele & Co. schaue ich mir lieber zu Hause an - da knabbert mir Niemand die Ohren voll, ich habe meine Ruhe etc.
Für großes Action FX-Gewitter gehe ich hingegen lieber ins Kino. Habe zwar auch eine große Glotze hier stehen aber im Kino kommt so etwas dann noch einmal ganz anders rüber.

Daredevil? Hm, mir hat der Ben Affleck-Film damals jegliche Sympathie für diese Figur genommen. Der wurde eigentlich nir noch vom noch mieseren Electra Spin-Off getoppt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mir die Serie gefallen wird.


@Henrick: Verstehe die Logik dahinter nicht so ganz. Du hast die Avengers-Filme nicht gesehen aber schon befürchtet das sie Dir nicht zusagen, obwohl Du von Thor und Captain America gut unterhalten wurdest? Seltsam...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

487

17.05.2015, 10:25

@Henrick: Verstehe die Logik dahinter nicht so ganz. Du hast die Avengers-Filme nicht gesehen aber schon befürchtet das sie Dir nicht zusagen, obwohl Du von Thor und Captain America gut unterhalten wurdest? Seltsam...

Ja, OK, beim nochmaligen Durchlesen ist es evtl. nicht so klar formuliert. Also: Captain America und Thor fand ich wirklich sehr gut. Aber trotzdem hatte ich eher das Gefühl, Ausnahmen von der Regel zu sehen. Hinzu kommt, dass bei den Avengers ein ganzer Haufen Superhelden mitspielt, so dass für die einzelnen Charaktere im Laufe des Films kaum genügend Zeit sein kann. Ich befürchte da ein zu sehr an »Oberflächlich« in diesen Filmen. Deswegen habe ich mir den nicht angesehen. Wobei mit allerdings die ersten beiden X-Men-Filme ebenfalls gefallen haben. Hmmm ... hmmmmmmmmm ... ach, ich weiß auch nicht.

Ich tendiere eher zu der Meinung, dass ich nichts umwerfendes verpasse, wenn ich mir die Filme nicht ansehe. Das trifft tendenziell natürlich auf fast alle Filme zu. Ausnahmen sind für mich glasklar der kommende Star Wars Episode VII, einen kommenden neuen Star Trek-Film würde ich auch nicht verpassen wollen, der kommende Bond-Film James Bond 007 - Spectre ist für mich ebenfalls eine Pflichveranstaltung - seit Im Auftrag Ihrer Majestät / For Your Eyes Only mit Roger Moore habe ich alle im Kino gesehen - und dann noch so etwas wie Terminator 5. Und den aktuellen Mad Max möchte ich mir auch ansehen. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

488

17.05.2015, 10:32

Ehrlich gesagt verpasst Du auch nichts wenn Du die Filme nicht gesehen hast...so groß ist ihr Einfluss auf die Filmwelt dann doch nicht ;)
Für zwischendurch finde ich sie halt sehr nett anzuschauen, auch wenn die Avengers-Filme für den ein oder anderen wohl auch mehr bieten dürften, wenn man die Einzelfilme von Thor, Hulk, Captain America und Iron Man gesehen hat.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

489

17.05.2015, 11:22

Echt ? Den findest Du gut ? Abzüglich der Effekte bleibt nicht viel über ( wie bei vielen anderen Filmen auch ) . Ich fand den recht schwach, aber dieses Superhelden Ding ist eh nicht so meins.

Ich habe die Avangers-Filme nicht gesehen, weil ich so etwas schon befürchtet habe. Was ich aber gesehen habe - eigentlich wirklich aus Langeweile und weil die Filme bei Amazon Instant Video Prime mit dabei sind - war Captain America und Thor, die ich beide wirklich richtig gut und kurzweilig fand. Viel Tiefe durfte man auch hier nicht erwarten, aber es war doch eine ziemlich logische Entwicklung in den Geschichten vorhanden. Vor allem bei Thor fand ich die Verknüpfung zwischen unserer physikalischen logischen Welt und der »Götterwelt«, in der Thor lebt, ziemlich klasse. Auch hier natürlich Logiklöcher ohne Ende ... aber eben überhaupt nicht so, dass man schreiend aus dem Kino flüchtet (bzw. bei mir die Fernbedienung bemüht).

[...] Ich bin seit einiger Zeit eher Serien-Freund, da hier viel mehr Zeit für tiefe vorhanden ist. Aber das ist kein fairer Vergleich...

Geht mir genau so. Das Fernsehen hat zum Glück entdeckt, dass sie gegenüber dem Kino richtig trumpfen können, wenn sie mal Tiefgang wagen. Das erzeugt nämlich automatisch gesteigertes Interesse bei den Zuschauern, also bleiben solchen Serien auf lange Zeit die Zuschauer erhalten. Das Kino hat dem leider bis auf immer mehr »KrachBummSchepper« - und dafür immer weniger Logik - nichts entgegen zu setzen. Deswegen sehe ich mir im Kino gerne lieber kleinere Filme an, deren Story in 90 bis 120 Minuten passen und die sich im Kino trotzdem Zeit nehmen.
Bei Thor bin ich sogar im Kino eingepennt !!! Meine Frau findet diesen Thor-Schauspieler "... soooooo toll...", also lies ich mich breitschlagen. Dafür konnte ich gut schlafen :-D

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

490

17.05.2015, 12:24

ich gucke momentan die Double Fine Production Doku, welche das Making of zu Broken Age ist.

Das gibt es kostenlos auf JuTup dem Double Fine Prod Kanal zusehen und kann es nur empfehlen.
Großartig zusehen wie Tim Schafer und Ron Gilbert ein Spiel machen und glaube es gibt bis dato
kaum eine andere Doku die so genau zeigt wie ein Spiel gemacht wird.

Es ist eine Serien Doku und die folgen schwanken von 25 min bis zu 45 min

wie gesagt jeden zu empfehlen der sich für Spiele interressiert ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

491

17.05.2015, 12:33

Seit langem mal wieder Lady Snowblood von 1973.
Das war der Film, der Tarantino maßgeblich zu Kill Bill inspirierte. Auch wenn ich Kill Bill mochte, gefällt mir Lady Snowblood dennoch erheblich besser.
Der gehört tatsächlich zu den seltenen Fällen, in denen die Verfilmung besser als das Mangavorbild ist.

Gegen Ende schwächelt der etwas, aber ansonsten kommt die depressive Atmosphäre, die der Character nunmal mit sich bringt, enorm geil rüber.
Doch, zurecht einer der frühen japanischen Samuraiklassiker. Doch, kann man echt jedem empfehlen. Man darf halt nur keine dicken Schwertkampfszenen erwarten, sondern sollte den Film schlicht als gutes Drama ansehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

492

17.05.2015, 13:35

Californication - Staffel 7 [Amazon Instant Video]
Gerade eben - wirklich buchstäblich vor ca. 10 Minuten - die Serie fertig gesehen. Die abschließende Staffel bringt die Serie zum Glück wieder zu den Qualitäten der Anfänge zurück: Immer noch abgedreht, aber nicht mehr so schwachsinnig, wie es in der vorausgegangenen Staffel mit dem Rocker »Atticus« der Fall war.

Nachdem Hank in den vorherigen Staffeln in allen möglichen kreativen Umfeldern gescheitert ist, versucht er sich in der einzigen Branche, in der er noch nicht alles versaut hat: In der Fernsehbranche. Fortan ist er einer der Episoden-Scheiber der Serie »Santa Monica Cop«. Allerdings lernt er über Umwege seinen Sohn kennen. Den Jungen hat er vor seiner Beziehung mit Karen mit einer früheren flüchtigen Bekanntschaft Julia gezeugt, die ihm diesen Umstand aber verschwiegen hat. Nun steht Hank vor der Herausforderung, diese nicht ganz unwesentliche Änderung seiner Lebensumstände seiner Tochter Becca mitteilen zu müssen.

Julia wird übrigens gespielt von Heather Graham, und die habe ich in den letzten Folgen von Twin Tweaks lieben gelernt. Dort hat sie »Annie« gespielt, die Schwester von »Double R Diners«-Besitzerin Norma Jennings und Geliebte von Special Agent Dale Cooper.

Toller Abschluss der Serie, die zwar nicht an die Qualität der ersten beiden Staffeln heran reicht, aber wie schon erwähnt Welten besser als die vorausgegangene Staffel ist und sogar ein Happy End bietet. Klasse! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher