In letzter Zeit mehrere Filme gesehen:
Devil's Playground
Mal wieder Zombies. Und mal wieder England. Nichts, was man nicht schon und dramatisch besser in 24 Days Later gesehen hat (der mir auch deshalb in guter Erinnerung geblieben ist, weil er bis auf die Schlusszenen komplett mit einer miniDV-Kamera gedreht wurde).
Good Fellas
Auch beim dritten mal sehen immer noch grandios.
Not Fade Away
Jugendliche in den USA gründen eine Rockband und lassen sich beeinflussen von den Rolling Stones und von den Beatles. Die Band ist nicht so gut, dass sie übermäßig erfolg hätte, trotzdem spricht der Film von den ganzen Träume, die man so hat, wenn man in einer Band spielt. In einer Nebenrolle ist James »Sopranos« Gandolfini als Vater des Hauptdarstellers zu sehen. Hat mir gut gefallen, wenn auch Filme wie Radio Rock Revolution und natürlich der sehr ähnlich gelagerte ... ähm ... oh jeh, ich werde alt ... mir fällt der Name nicht mehr ein. Und auch 15 Minuten Suchen per Google brachte nix (Jugendliche gründen auch hier eine Soulband/Rockband in England und haben einen großartigen Sound ... vor allem wegen des stimmlich grandiosen Sängers; nur bevor es so richtig los geht, fällt die band wieder auseinander). Egal: Der Film hier war auch gut und ich würde ihn durchaus noch zwei- bis dreimal sehen.
Cheyenne
Sean Penn als gealterter geschminkter Rockstar, der irgendwie noch den letzten Wunsch seines bereits verstorbenen Vaters erfüllen möchte. Eben wegen des Hauptdarstellers durchaus sehenswert, aber man mache sich auf einen SEHR ruhigen Film gefasst.