Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

673

03.10.2015, 18:55

Ich habe nun mal angefangen "How to get away with murder" zu schauen. Ich mud sagen, dass ich noch nicht so eintauchen konnte. Die ersten 2 Folgen haben jeweils Ihre Momente ... bin gespannt ...

674

03.10.2015, 19:45

Nach dem blöden deutschen TV-Film über den Kapp-Putsch hab ich mir jetzt mal "Die durch die Hölle gehen" angeschaut.

The Deer Hunter

heißt der im Original. In den Hauptrollen sind Christopher Walken, Robert de Niro und Meryl Streep.
Ich weiß nicht ob den schonmal jemand gesehen hat (wahrscheinlich schon), aber ich sag mal direkt vorweg ich finde das ist ein starker Streifen.

Der Film ist recht breit und weitläufig angesetzt und behandelt eine Gruppe von Freunden aus Pennsylvania, die sich für den Vietnamkrieg freiwillig melden. Ja. Und eigentlich möchte ich der Handlung nicht mehr vorwegnehmen. Es ist ein Film, der sich Zeit nimmt und die Geschichte langsam erzählt, was dem Film imo aber auch sehr zu gute kommt, wie ich finde. Nach der Sterilität des deutschen Theaterfilms tut der Film richtig gut. Die Emotionen kommen hier durch die Schauspieler großartig und total natürlich rüber - und nicht wie ein blöder Bühnenvortrag.

Wenn man also mal 3 Stunden Zeit hat und nix dagegen hat dass der Film einen nicht direkt in die Action schmeißt würd ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

675

05.10.2015, 07:37

Gestern lief noch R.E.D.2 im TV. Den hatte ich zwar schon gesehen aber das ist nun auch schon eine Weile her. Tolle Agenten-/Actionkomödie mit einem großartigen Darstelleraufgebot, einer guten Mischung aus Witz und Action sowie einem Tempo das einen nicht über- aber auch nicht unterfordert. Hoffentlich entscheidet man sich irgendwann dazu noch einen dritten Film nachzuschieben. Sehenswert.

676

06.10.2015, 15:02

So, jetzt habe ich die 6. Folge von "Fear the Walking Dead" gesehen. Hammer Serie. Ich bin nicht so der Serienfan, aber was da in den letzten Jahren aus den USA kommt ist ziemlich gut.
Hipster-Pisser!

677

06.10.2015, 23:04

Es ist Oktober, Zeit also, für meinen alljährlichen Horrorfilm-Marathon. Dieses Jahr will ich die 31 Filme schaffen und bisher bin ich gut dabei, sechs Tage, sechs Filme.

Ich will jetzt nicht auf die vorherigen Filme eingehen, aber ich habe gerade Oculus gesehen und fand den richtig gut, wohl einer der besten neueren Horrorfilme, meiner Meinung nach. War auch ziemlich beängstigend, was mir aber mit am besten gefallen hat war, wie der Film eine gewisse psychologische Komponente eingebracht hat, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen. Lohnt sich auf jeden Fall.

678

06.10.2015, 23:05

Ja, Oculus ist wirklich cool. Müsst ich mir auch mal wieder anschauen. Mach mal ne Liste der Filme. =)
Hipster-Pisser!

679

06.10.2015, 23:34

Also bisher waren das:

Let me in (US Remake von Let the right one in.) War nicht schlecht, gibt wesentlich schlimmere US-Remakes von europäischen oder asiatischen Horrorfilmen.
The Thing (1982) Klassiker, kann ich mir immer wieder anschauen und die Effekte sind auch heute noch richtig schön eklig.
Housebound (Neuseeländischer Film, der das Haunted House Genre ein bisschen neu mischt. Eher Horrorkomödie)
Insidious Chapter 2 (Nett, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen)
Annabelle (Quasi ein Spin off der Conjuring-Reihe, das sich um die Puppe aus letzterem dreht. Hatte das Gefühl alles schon mal woanders gesehen zu haben und richtig gruselig war er auch nicht, bis auf die Puppe. Aber wer sich das Ding freiwillig ins Regal setzt, muss sich nicht wundern wenn er schlecht schläft)

Und wie gesagt eben Oculus. Gleich schau ich mir noch You´re next an.

680

06.10.2015, 23:36

Ich kann Dir noch Starry Eyes und House of the Devil empfehlen. =)
Hipster-Pisser!

681

06.10.2015, 23:50

House of the Devil hab ich auf der Liste. Hab ich schon gesehen, ganz starker Film, ich liebe diese 80er Jahre Atmosphäre.
Starry Eyes merk ich mir mal, mir fehlen eh noch ein paar Filme bis zur 31.

682

07.10.2015, 00:14

Ruins, Decent, Cabin in the Woods und under the skin....ach man....mir fallen bestimmt noch viel mehr ein. ;)
Hipster-Pisser!

683

09.10.2015, 16:18

Hab neulich gesehen, dass es nen "neuen" DDR-Film gibt.
Erfreulicherweise ist Bornholmer Straße noch immer über die Mediathek problemlos verfügbar - so find ich das gut :)

Der Film setzt sich auf ansatzweise humoristische Art mit den Ereignissen in der Nacht der Grenzöffnung auseinander. Geschildert wird das alles aus der Sicht von Oberstleutnant Harald Schäfer, der mit seinen 12 Leutchen am Grenzposten nach und nach immer mehr überfordert ist, nachdem Günter Schabowski sich in einer Pressekonferenz verplappert hat. Dabei geht es ihm aber nicht alleine so. Hilflos wartet er systemgemäß auf seinen Befehl, der aber auf sich warten lässt weil sein Chef ebenfalls auf Befehle von seinem Chef wartet und so weiter.

Mittlerweile spitzt sich die Lage immer mehr zu. Aus dutzenden werden hunderte von Menschen, die an die Grenze kommen. Bald darauf sind es schon tausende - und es kommen immer mehr. Die Grenzer werden immer angespannter...

Netter Film mit sympathischen Charakteren. Erstaunlicherweise wirken die schauspieler auch nicht so stocksteif wie sonst so oft bei deutschen Produktionen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich seit ich über deutsche Produktionen gemeckert habe dauernd gute deutsche Produktionen sehe ^ ^
sehr erfreulich :)

Edit.
OBACHT: Nur noch bis 10.10. verfügbar. Da könnten die Öffis ruhig großzügiger sein... wozu bezahlt man denen denn ihre Gebühren sonst? Find ich nicht in Ordnung. 7 Tage sind sehr knapp.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

684

22.10.2015, 00:48

Aus gegebenem Anlass habe ich mir heute nochmal die ersten zwei Teile von Zurück in die Zukunft gegeben.
Die sind tatsächlich erstaunlich gut gealtert.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher