Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

697

31.10.2015, 11:52

In der Rolle ist er mir höchst unsympathisch gewesen. =)
Hipster-Pisser!

698

31.10.2015, 12:06

Fargo fand ich wunderbar, allein Billy Bob Thorntons Charakter, so herrlich böse. Die zweite Staffel habe ich bisher noch nicht angefangen, vielleicht demnächst mal.

699

31.10.2015, 12:32

Fargo fand ich wunderbar, allein Billy Bob Thorntons Charakter, so herrlich böse.



OH JA! Der ist wirklich fies. =)
Hipster-Pisser!

700

31.10.2015, 14:10

"Mud - kein Ausweg"

Sehr nettes Südstaatendrama mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.
Zwei Teenager die am Mississippi wohnen entdecken auf einer kleinen verlassenen Insel ein Boot welches von einem Sturm in die Baumkrone befördert wurde. In diesem wohnt der heruntergekommene Mud (Matthew McConaughey) der sich auf der Flucht vor der Polizei und Kopfgeldjägern versteckt hält.
Die beiden Teenager helfen Mud das Boot wieder flott zu bekommen, damit dieser mit seiner Freundin Juniper flüchten kann.

Schöner Film mt einer Geschichte die ein klein wenig Coming of Age-Flair bietet und der dank ihrer sympatischen Darsteller durch und durch Spaß beim anschauen bereitet. Empfehlenswert!


"Taken 3"

Führt die Geschichte der ersten beide Filme weiter, auch wenn die Erzählstruktur eine andere ist und eher an "Auf der Flucht" erinnert.
Kann die vielen negativen Kommentare nicht nachvollziehen die der Film einstecken musste da er als Actionfilm wirklich gut funktioniert. Gut, den Film hätte man auch irgendwie anders betiteln können aber das ist letztendlich auch egal - Hauptsache ist, er ist gut anschaubar.

701

31.10.2015, 15:11

Death Trap aka Blutrausch

Death Trap war damals der zweite Teil von Tobe Hooper, der sich zwei Jahre zuvor mit Texas Chansaw Massacre einen Namen machte.
Und Hooper scheitert ein wenig an dem, was er offenbar überhaupt nicht kann. Nämlich Storys und Charactere zeichnen.
- Allerdings kackt er auch nicht ganz so übel ab wie der maßlos überbewertete Fulci -Wie auch in Texas Chainsaw Massacre kann Hooper enorm mit dem dargestellten Wahnsinn punkten und ist in wenigen Momenten
noch grimmiger als sein Vorgängerfilm Texas Chainsaw Massacre. Allerdings fragt man sich auch die ganze Zeit nach irgendwelchen Zusammenhängen oder WAS die Figuren da überhaupt machen.
Da der ganze Film aber ohnehin nur in dem Hotel bzw. in einigen Bars abspielt, verliert man zumindest nicht die Übersicht.
Handwerklich ist Death Trap auf dem selben Level wie noch TCM. Man bemerkt, dass Hooper vor seiner Film"karriere" als Dokumentarfilmer tätig war. In Verbindung mit dem schmudeligem 16mm Look - und der arg runter gekommenen Gegend - wirkt das ganze eher wie ein Dokumentarfilm, was dem FIlm zugute kommt. Es wirkt tatsächlich alles arg real. Nebenbei frage ich mich immer, warum Marilyn Burns nicht bekannter wurde.
Was die an Stunts hinlegt bzw. gegen Ende rumkreischt, verweist alle anderen Scream Queens locker in ihre Schranken. Ihr steht der Wahnsinn echt ins Gesicht geschrieben und man hätte es ihr echt gegönnt, sich auch jenseits des 70er Jahre Grindhouse-Kinos einen Namen zu machen.

Mmh.. Death Trap ist kein Überfilm, kann aber aufgrund der ruppigen Atmosphäre Spaß machen. Aber man fragt sich auch die ganze Zeit, was hier für ein Klassiker möglich gewesen wäre, wenn die Autoren nicht einfach nur generische Blutbeutel in den Film, sondern wirklich Figuren geschrieben hätten.

Ein Interessanter Hintergrund ist übrigens, dass Spielberg damals tatsächlich Hooper für die Regie von E.T. haben wollte.
Hooper lehnte jedoch wegen "The Funhouse" ab, der zeitgleich entstand. Dafür arbeiteten Spielberg und Hooper dann an Poltergeist zusammen. Gerüchten zufolgen nach, drehte Spielberg Poltergeist dann allerdings doch alleine, da Hooper wohl vorwiegend zugedröhnt in den Ecken lag.
Und wenn ich mir Hoopers späteres Schaffen ansehe, dann bin ich gewillt dieser Version Glauben zu schenken.

Egal; ich mag seine alten 70er Filme. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

702

01.11.2015, 08:26

"Trick 'r Treat"

Der Film erzählt vier ineinanderverwobene Gruselkurzgeschichten die sich in einer amerikanischen Kleinstadt währen der Halloweennacht abspielen und in denen der kleine Gnom Sam penibel darauf achtet, dass die alten Halloweenbräuche auch eingehalten werden. Was den Film so sehenswer macht ist meiner Meinung nach wie die einzelnen Geschichten untereinander verbunden sind und wie der Regisseur dies mit seiner Erzählstruktur umgesetzt hat - u.a. sieht man ein und dieselbe Szene mehrfach, allerdings aus einer anderen Kameraperspektive und entsprechend mit einer anderen Figur in der Hauptrolle. Großartige Schockeffekte gibt es nicht aber dank der Stimmung die der Film versprüht, das gut eingesetzte Licht etc. braucht er auch keine Splattereffekte o.ä. Ich habe den Film nun schon mehrfach gesehen und zu Halloween finde ich es immer wieder nett ihn anzuschauen, auch wenn er beim ersten anschauen natürlich deutlich mehr Spaß macht. Schöner Film!


"Düstere Legenden"

Teenie-Slasher von Anfang 2000 den ich von der Idee her sehr nett finde, auch wenn er bei der Auflösung die typischen Logiklöcher aufweist die man von dem Genre eigentlich auch erwarten kann/muss. Spaß kann der Streifen trotzdem machen, sofern man das Genre mag. Er hat einige Szenen (bspw. die Anfangssequenz) die wirklich überraschen können und ihn deshalb ein wenig aus dem Einerlei hervorstechen lassen.


"Düstere Legenden 3 - Bloody Mary"

An den zweiten Teil der Slasher-Reihe kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern und da er mir gestern Abend auch nicht zur Verfügung stand habe ich mir kurzerhand den dritten Teil zum ersten mal angeschaut. Dieser kam gar nicht erst in die Kinos sondern wurde direkt auf DVD veröffentlicht, was bei dem Film allerdings auch kein Wunder ist. Wirklich viel hat er mit den namensgebenden düsteren Legenden nicht zu tun und überzeugen konnte er ebenfalls nicht - billige Effekte, eine Auflösung die man schon vor dem einlegen der DVD erahnen konnte und bescheidene Darsteller - Zeitverschwendung.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

703

01.11.2015, 10:06

gestern zu Halloween einen schönen Filmabend mit Kumpels gemacht ^^



1) Das Ding (Original)

ist sehr schön zu sehen aus welchen Stoff John Carpenter damals das
Remake gemacht, außerdem der Film der in seinem Halloween Film im
Fernsehen läuft. Wer einen schönen Schwarz/Weiß Monster Film sehen will
kann da mal reingucken aber denke sowas ist für viele jüngere dann doch
ein bisschen zu langweilig ^^



2) Inferno

Bin ein großer Fan von ELP, Goblin und der Musik von Giallo Filmen.
Zudem ist Inferno der zweite Film der "Three Mother" Trilogie und der
Nachfolger zu Suspiria. Musik Klasse und schöne Bilder und Farben. Der
Soundtrack ist natürlich ein Higlight welcher von Keith Emerson
geschrieben wurde. Für alle die Suspiria mögen sollten hier mal
reingucken, auch wenn mir dieser besser gefallen hat als Inferno.



3) Cannibal Girls

Exploitation Film den wir in der Bahnhofskino Version geguckt haben.
Hier sind ein paar gute ideen verbaut (ist ja immerhin vom Regisseur der
später Ghostbusters gemacht hat). Aber ziemlich zäh und auch nicht sehr
gorerig. Doch die alten Kinowerbespots und Trailer die in dieser
Version vorweg liefen, haben den Film sehr schon in den kontext gesetzt
(wie gesagt Bahnhofskino) und hat sich alleine dafür gelohnt, leider
gibt es in dieser Art und Weise nur den Film als Release, würde mich
aber freuen wenn solche Versionen öfters für solche Trash Filme gemacht
werden. Zeigen halt gut das es auch damals hier eine Exploitation und
Trash Szene gab.



4) Das Haus an der Friedhofsmauer

Ahhh der Fulcio Film der mir von den 3 Klassiker noch gefehlt hatte
(also Ein Zombie hing am Glockenseil, The Beyond und halt das Haus an
der Friedhofsmauer). Und ich muss sagen wahrscheinlich der Stärkste der
Filme von der Atmosphäre her, das Setup gruseliges Haus und vorallem
gruseliger Keller ist halt eine Sache die jedem näher ist als die Nacht
der Zombies oder sowas ^^

Wie gesagt hat mir gut gefallen und ein paar nette Giallo sterbe Szenen sind drin ^^ Leider der Soundtrack nicht so stark und so richtig im Gedächniss bleibt nur das Hauptthema, aber das ist richtig gut dafür ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

704

01.11.2015, 10:43

Miami Vice [Movie/DVD]
Ich wage es ja kaum zu schreiben, weil ich vermutlich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der sowohl die Fenrsehserie von 1984 als auch den Kinofilm von 2006 gut findet. Und zwar beide auf ihre Art. Hier geht aber um den Kinofilm, den ich letzten Donnerstag wieder einmal gesehen habe.

Ja, man kann dem Film vorwerfen, dass hier der Stil mehr zählt als der Inhalt. Denn das ist definitiv der Fall. Man kann dem Film auch eine relativ banale Story vorwerfen, eben eine 45-Minuten-Episode aufgeblasen auf rund 2 Stunden. Auch das ist der Fall. Keine Frage.

Was ich an dem Film liebe, ist das Wagnis, eine Neunterpretation zu versuchen. Eben Undercover-Cops im Drogenmilieu in die Jetztzeit transportiert, den Klamauk der frühen Fernsehstaffeln weggelassen und das ganze auf eiskalt getrimmt. Nur noch die Namen sind gleich geblieben.

Ein gutes Beispiel dafür sind sowohl die Nazi-Faschos, mit denen es die beiden zu haben und auch der Oberboss Jesus Montoya. Mit denen will man nun wirklich überhaupt gar nichts zu tun haben. Oder auch, wenn Tubbs seine Verlobte Trudy aus dem Trailer befreit und mal eben den am Boden krabbelnden Verwundeten erschießt. Da versteht jemand echt so gar keinen Spaß.

Und dann gibt es da eben doch noch den unterschwelligen Humor, wie man ihn aus der Fernsehserie kennt:

Crocket und Tubbs kurz vor dem Treffen mit Yero:
Crocket: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Stadt weiß, wer wir sind?
Tubbs: Weil die ganze Stadt weiß, wer wir sind.


Crocket und Tubbs im Ferrari, per Handy einen V-Mann anrufend:
Crocket: Irgendwer will irgendwann irgendwas irgendwohin liefern.

:lol:

Noch etwas ist mir aufgefallen: Der Film fängt einfach an. Keinen Vorspann, keine Titel, keine Schauspieler. Musik geht los und wir befinden uns in einer Disco. Erst im Abspann bei den ersten Tönen der Neuinterpretation von »In The Air Tonight« erfährt man den Titel des Films.

Schade, dass es von dem Film keine Fortsetzung gibt. Aber sonderlich erfolgreich war der wohl leider nicht. Bzw. für das eingesetzte Kapital war er eben nicht erfolgreich genug.

Schlagt mich, aber ich LIEBE den Film. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

705

01.11.2015, 13:06

gestern zu Halloween einen schönen Filmabend mit Kumpels gemacht ^^



1) Das Ding (Original)

ist sehr schön zu sehen aus welchen Stoff John Carpenter damals das
Remake gemacht, außerdem der Film der in seinem Halloween Film im
Fernsehen läuft. Wer einen schönen Schwarz/Weiß Monster Film sehen will
kann da mal reingucken aber denke sowas ist für viele jüngere dann doch
ein bisschen zu langweilig ^^


Nich nur für jüngere, der ist wirklich langweilig. Ist Dir mal aufgefallen wie oft dort irgendwelche Türen geöffnet und geschlossen werden? Das hat mich sogar irgendwann richtig genervt. ;)
Hipster-Pisser!

706

02.11.2015, 00:02

SirPommes war heute zu Besuch und hat Angry Video Game Nerd the Movie dabei gehabt (neben anderen Videogame DVDs).
Mir hat der Film extrem gefallen und ich konnte vor lachen an manhscne Stellen nicht mehr. Verstehe nicht das der FIlm bei vielen so schlecht weg gekommen ist.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

707

02.11.2015, 10:47

Mir gefällt er auch sehr gut war jetzt das 3 mal das ich den gesehen habe und macht immer wieder Spaß ^^

aber ist definitiv ein Film den man besser mit anderen Leuten guckt macht sehr Viel Spaß so ;)

sehe mich aber selber auch schon als Fanboy von James Rolfe und AVGN hab hier fast alle DVDs (glaube bis auf eine hier)
wie halt auch den Film und Board James DVD XD
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

708

02.11.2015, 14:20

Mein Oktober Horror-Marathon ist Samstag Nacht zu ende gegangen. Hab einige gute neue Filme gesehen, paar Filme die ich schon kannte und einige Klassiker die ich noch nicht gesehen hatte, wie .B. den originalen Texas Chainsaw Massacre.

Am positivsten ist mir dabei Dämonisch (OT Frailty) aufgefallen. Den hatte ich schon bei DVD-Release mal gesehen, aber irgendwie hatte ich damals etwas anderes erwartet, glaube ich, jedenfalls habe ich den Film schnell wieder vergessen. Jetzt, gute 13 Jahre später hat er mir wirklich gut gefallen. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job, vor allem natürlich Bill Paxtion, der auch Regie geführt hat und Matthew McConaughey, den ich damals noch nicht kannte. Die Atmosphäre ist ziemlich bedrückend und auch wenn man eigentlich keine expliziten Szenen zu Gesicht bekommt, sind die Morde doch sehr brutal. Die Story bleibt bis zum Ende spannend, und obwohl man bis zu einem gewissen Punkt denkt man weiß was gespielt wird, bleibt man am Ende doch mit einer ziemlichen Unsicherheit zurück.

Zur Zeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher