Zumal es niemals geplant war irgendwas aufzuklären. Schade das diese Serie so vor die Wand gefahren wurde.
War das nicht bei
Twin Peaks so? Da haben Lynch und Frost tatsächlich geplant gehabt, dass der Mörder von Laura Palmer niemals gefunden wird, dafür aber jede Menge anderer Dreck im Städtchen Twin Peaks zum Vorschein kommt. Leider hat der produzierende Sender die beiden gezwungen, den Mörder zu entlarven, die Einschaltquote fiel in den Keller und nach der zweiten Staffel wurde sie mit einem üblen Cliffhanger abgesetzt.
Davon abgesehen wird in
Akte X tatsächlich erschreckend selten ein Fall wirklich aufgeklärt. An Stelle von Mulder hätte ich meinen Job schon längst an den Nagel gehängt. So eine schlechte Quote müsste doch eigentlich jedem mal zu schaffen machen. Die Folgen mit einem direkten Bezug auf die Verschwörung und die UFO-Geheimhaltung sind allerdings wirklich richtig gut. Gerade heute habe ich die Doppelfolge Staffel 3 Epsiode 15/16 gesehen, in der das »schwarze Öl« das erste mal thematisiert wird. Das kommt dann ja auch im ersten Kinofilm prominent vor (der mir übrigens auch ganz ausgezeichnet gefällt).
"True Grit" ...
Jepp ... wobei ich der Meinung bin, dass man
True Grit nicht unbedingt mehr als einmal sehen muss. Aber einmal ist der Film sehenswert. Den Kauf der DVD/BluRay kann man sich aber sparen. Oder zumindest ich hätte mir den Kauf sparen können.
Ganz anders als zum Beispiel
Crazy Heart, den ich mir immer wieder ansehen kann (am besten mit zwei bis drei Gläsern Whiskey) ... was evtl. auch meine Liebe zu versoffenen Charakteren dokumentiert. Ich finde nämlich zum Beispiel auch
Barfly ganz große Klasse.