Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

745

06.12.2015, 15:52

Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung :thumbup:

746

06.12.2015, 15:54

Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung :thumbup:
Gerne geschehen. :)
Der Film lohnt wirklich.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

747

10.12.2015, 22:24

Fringe - Alles gesehen [Amazon Instant Video]
So, ich bin jetzt mit der kompletten Serie durch. Fünf Staffeln waren es, wobei die letzte Staffel aus nur 13 Folgen besteht und die wohl merkwürdigste der ganzen Serie ist. Man muss eine Menge verkraften: Parallel-Universen, »Beobachter«, die durch die Zeit gehen können, Zeitsprünge vor und zurück, und das auch noch in beiden Universen, dann ein komplettes »Neustarten« einer Zeitlinie und zum Schluss der Serie auch noch - die letzte Staffel - die Zukunft in 21 Jahren. Ich habe Lost nie gesehen, aber aus den Erzählungen anderer scheint hier so etwas ähnliches zu passieren. Nur scheinen die Macher bei Lost den Faden verloren zu haben, was bei Fringe zum Glück nicht passiert.

Diese ganzen Ideen mit dem Parallel-Universum fand ich jetzt eigentlich sogar ziemlich witzig. Durcheinander gekommen bin ich während der Serie in keinem Moment. Allerdings habe ich auch immer ein bis zwei Folgen pro Tag und das jeden Tag hintereinander weg gesehen. Nur einmal habe ich eine längere Pause eingelegt, bin aber trotzdem wieder gut rein gekommen.

Wie schon vorher von mir beschrieben, war die Charakterisierung von Anna Torvs beiden Olivias sehr genial gespielt. Auch ohne Haarfarbe wusste man sofort, wer wer ist. Vor allem gab es ja auch Szenen, wo die Olivais der beiden Universen auch noch die Plätze tauschen und auch dort konnte man sehr gut erfühlen, mit welcher Olivia wir es hier zu tun haben.

Sehr gut haben mir auch allgemein die Charaktere gefallen: Olivia, Peter, Walther, Astrid, Philipp ... die waren alle echt richtig gut. Genial war der Kniff mit dem glatzköpfigen Beobachter »September«, der herrlich entrückt dargestellt wurde. In der letzten Staffel taucht September wieder auf, jetzt aber als normaler Mensch mit Haaren und er ist auch deutlich menschlicher, hat aber eben noch die Charaktereigenschaften aus den voraus gegangenen Staffeln. Das hatte schon ein klein wenig was von Twin Peaks. Wenn der Charakter mitgespielt hat, habe ich mich immer gefreut. Schade nur, dass aus den insgesamt Beobachtern leider nur das gemacht wurde, was dann in der 5. Staffel passiert. Das hätte man mystischer lassen können.

Ein bischen schade fand ich auch, dass die Serie in der letzten Staffel so völlig abgedriftet ist. Gut, die Macher mussten sich etwas überlegen, damit die Serie nicht komplett zum Akte-X-Klon verkommt und sich totläuft. Aber in der letzten Staffel muss man schon ein wenig mehr verkaften. Und das Ende der Serie ist ein wenig enttäuschend. Die allerletzte Einstellung, der verdutzte Blick von Peter in die Kamera, lässt vermuten, dass es evtl. noch weiter gehen sollte. Aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Insgesamt war ich trotzdem gut unterhalten. Noch einmal muss ich das aber nicht sehen. Aber sollte die Serie vielleicht doch noch mal fortgesetzt werden, würde ich sie weiter sehen. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

748

10.12.2015, 22:59

Also das mit Fringe klingt wirklich sehr interessant. Mir sagt der Name zwar was, aber ich hatte bis gerade echt null Ahnung, worum es da geht. Hast so gerade noch die Kurve bekommen, nicht zuviel zu erzählen, für Leute die Fringe noch nicht kennen :D

Ich selbst habe, nach mehreren Versuchen (brauch ich irgendwie für jede Serie :lol: :lol: ), mit Homeland angefangen und bin doch ziemlich angetan. Wieder so eine Serie bei der man eine Folge nach der anderen guckt, weil man nicht aufhören kann.

Etwas stören dort allerdings so einige arg zweifelhafte Handlungen einiger Protagonisten. Aber das lässt sich in einer solchen Serie wohl nie verhindern und ist halt wichtig, damit es auch genug Stoff zum erzählen gibt. Trotzdem könnt ich mir manchmal echt die Haare raufen bei einigen Szenen :shock: :?

Aber bin gespannt, wie es weitergeht. Gerade mit Staffel 2 begonnen. Ich glaub, ich guck noch eine Folge :cool:

749

11.12.2015, 06:18

Star Wars Epsiode V - das Imperium schlägt zurück & Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter


So, die Vorbereitungen für nächste Woche sind abgeschlossen :D


Beides sind großartige Filme, wobei mir persönlich Episode VI noch am besten gefällt. Mag damit zusammenhängen, dass das der einzige Film der Originaltrilogie ist den ich damals (mehrfach) im Kino gesehen habe aber generell gefällt mir der Aufbau des Film einfach am besten. Eigentlich müsste ich mir Episode I - III auch noch einmal anschauen...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

750

11.12.2015, 09:45

[...] Eigentlich müsste ich mir Episode I - III auch noch einmal anschauen...

Tu's nicht! Mach' Dir nicht den guten Eindruck kaputt. Wirklich nicht. Ich orakele auch mal, dass man die Episoden 1 bis 3 nicht gesehen haben muss, um Episode 7 zu verstehen.

Davon abgesehen bin ich ganz Deiner Meinung: Episode 4 bis 6 sind ganz ganz großes Kino und zu Recht Meilensteine der Filmgeschichte. Vergleichsweise wird man sich an Peter Jacksons Ringe- und Hobbit-Verfilmungen in einem ähnlichen Zeitabstand vermutlich nicht einmal mehr erinnern (Krieg der Sterne - Episode 4 ist inzwischen 38 Jahre alt).

Mir persönlich gefällt stimmungsmäßig Episode 5 am besten. Wobei objektiv betrachtet Episode 4 eigentlich der beste Film ist. Da ist nämlich bereits alles drin und der baut das komplette Universum in sich stimmig auf. Alle anderen Filme verfeinern nur noch dieses Bild, was aber ohne Kenntnis dieses ersten Films kaum möglich ist.


[Nachtrag]
Ich kenne übrigens nur noch einen anderen Film, der in einem ähnlichen Zeitabstand auch immer noch relativ - allerdings nicht mehr ganz so - frisch rüber kommt: 2001 - Odyssee im Weltraum (inzwischen 50 Jahre alt). Da ist die ganze »Technik« auch auf einem ähnlichen Niveau. Leider sieht man hier anhand der Frisuren und der Kleidung sowie dem Rollenbild der Frau doch deutlich, wann der Film entstand. Und als Serie fällt mir dann sofort Star Trek - TNG ein (28 Jahre alt), welches man heute auch immer noch bedingungslos sehen kann.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

751

11.12.2015, 10:56

Henrik war schneller :D
Aber ernsthaft: Wenn du das Verlangen nach den alten Filmen hast, dann schau dir einfach nochmal die Kurzfassung in Form von z.B. Plinketts Rezensionen an. Das reicht vollkommen um sich zu erinnern warum man sich 1-3 getrost schenken kann ^ ^

Mir hat auch immer Das Imperium schlägt zurück am Besten gefallen, weil es so schön finster und bedrohlich ist. Außerdem hat es die Stadt in den Wolken und die Schlacht auf Hoth.

Als ich die Filme neulich nochmal geschaut habe, war ich aber echt über die Rückkehr der Jediritter erstaunt.
Die Ewoks mal außen vorgelassen ist das ein echt starker Film mit vielen wichtigen Teilstücken für die Handlung. Die Machart ist nochmal deutlich moderner und kann auch ein jüngeres Publikum leichter erreichen als die beiden Vorgänger (getestet an einer 10 Jahre jüngeren Person). Das hängt imo damit zusammen dass nicht so laaaaaaangsam erzählt wird wie in der neuen Hoffnung und mehr Action drin ist als beim zurückschlagenden Impierum.

Was mir auch auffiel ist, wie krassgut der Soundtrack ist. Ich liebe die finstere Musik im Thronsaal des Kaisers im neuen Todesstern und hier nochmal ganz besonders das Teilstück als Luke ausrastet. Das kommt im Film viel heftiger rüber als es im Musikstück eigentlich ist, aber es ist einfach stark und verleiht der Szene ihre Stärke. Auch die Weltraumschlacht um Endor finde ich kolossal gut.

Ich hab auch neulich noch nach gelöschten Szenen gesucht und tatsächlich gibts da echt erstaunlich gutes Material. Ich finde es schade, dass der imperiale Offizier mit Gewissensbissen es nicht in die finale Fassung geschafft hat...

Ich verlink die mal alle hier:




Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

752

11.12.2015, 13:38

Ich bin ein wenig neidisch, dass diese ganzen Szenen nicht auch auf der DVD-Veröffentlichung enthalten sind. Aber naja, so kann man ja noch eine und noch eine und NOCH eine Veröffentlichung ...

Ehrlich gesagt finde ich es aber sehr gut und zeigt auch das hervorragende Gespür vom Herrn Lucas, dass diese Szenen es nicht in den Film geschafft haben. Gerade die Szenen um die Privat-Vergnügungen von Luke in der Bar hätten doch viel vom Mytos kaputt gemacht. Vor allem ist Luke im endgültigen Film ja ein wenig nachdenklich und besonnen. Durch diese Szenen wird er eher als Hitzkopf hingestellt. Ich glaube, das war damals auch für die »Nerd«-Zuschauer sehr wichtig.

Um die Szene mit dem etwas nachdenklichen Commander in Epsiode 6 ist es tatsächlich etwas schade. Aber es würde von der eigentlichen doch etwas Handlung ablenken und man hätte als Zuschauer dann dich wieder Mitgefühl mit dem Typ. Das ist aber nicht Star Wars, wo alles schwarzweiß ist. Und dass die Szenen mit dem zweiten Schnee-Jeti in Epsiode 5 nicht gezeigt wurden, war ziemlich gut. Das ist einfach lächerlich.

Aber spannend ist das, was da alles schon inszeniert und was dann doch weggeschmissen wurde.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

753

11.12.2015, 13:45

Also man muss doch keinen Grund haben um Episoden 4 - 6 nicht zu gucken. Auf jeden Fall vorher alle nochmal reinziehen.
Aber ist doch nicht wirklich, weil du dich nicht mehr erinnern kannst, oder ?

Solche Filme guckt man mindestens einmal pro Monat :lol: :lol:

Von den neuen Teilen bin auch nicht nicht wirklich begeistert. Den einzigen Teil, den ich mir wirklich noch gern ansehe, ist Episode 3. Weil ich der Meinung bin, dass die die Verwandlung in DarthVader RELATIV gut hinbekommen habe.
Na klar alles recht zeitraffermässig. Aber was hätte man da besser machen sollen.

Freue mich auch auf Episode 7. Erwarte aber, ehrlich gesagt, nicht viel. An die alten Teile wird niemals etwas herankommen. Daher werd ich den auch nicht im Kino begutachten. Später zu Hause aufm Beamer ists eh viel schöner :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

754

11.12.2015, 15:43

[...] Freue mich auch auf Episode 7. Erwarte aber, ehrlich gesagt, nicht viel. An die alten Teile wird niemals etwas herankommen. Daher werd ich den auch nicht im Kino begutachten. Später zu Hause aufm Beamer ists eh viel schöner :)

Ich erwarte mir ehrlich gesagt eine ganze Menge von Epsiode 7. Und zwar genau deswegen, weil J. J. Abrams mit Star Trek grandios bewiesen hat, dass er sich einerseits hervorragend in ein Franchise hineindenken kann, andererseits aber immer noch genügend eigenes hinein zu bringen vermag. Die Gefahr ist mit Blick auf Lost, Fringe und Star Trek natürlich groß, dass hier plötzlich auch irgend ein Zeitreise-Paralleluniversum-Alternate-Reality-Kram auftaucht. Aber da werden wohl sämtliche George Lucase der Welt dagegen stehen. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

755

11.12.2015, 17:17

Und JJ ist mit der Grund, warum ich nichts erwarte. Ich mag diesen Regisseur einfach überhaupt nicht. Lost war gut. Der ZWEITE Star Trek ging ja auch. So ab und zu bekommt der mal was hin. Aber JJ verläuft sich immer total im Effektgewitter mit seiner elendig schlimmen Wackelkamera. JJ ist ja schon ein Synomym für Wackelkameras geworden. Sobald es wackelt fragen alle nur "Regie JJ ?" :lol: :lol: :lol:
Er ist einfach nur ein 100%iger Mainstreamregisseur.
Ne echt. Gehört für mich auf eine Stufe mit Michael ichnutzealleEffektedieesgibthauptsacheeskracht Bay :D

Also ich erwarte wirklich nix. Hoffe aber eine ganze Menge. Ich liebe Star Wars und wünsche mir nichts sehnlicher, als einen Knaller. Aber den wird es nicht geben. Meine Kristallkugel ist der gleichen Meinung :D


P.S. Für alle echten StarTrek-Fans ist die Neuauflage alles andere als grandios. Ich gehöre wohl von meiner Viewzeit zu einem der größten Fans (nein ich ziehe keine Kostüme an :lol: ), aber die Neuauflage ist mir mal sowas von egal. Und wenn ein neuer Teil ins Kino kommt, heisst es beim nächsten mal sicher "oh der läuft schon ? Gar nicht mitbekommen" :D

756

11.12.2015, 17:27

Lost ist ein Paradebeispiel dafür das man mit der ersten Staffel einen unverhofften Serienhit landet und anschließend nicht mehr weiß in welche Richtung sich die Serie eigentlich entwickeln soll. Am Ende verliert man sich dann in zahlreichen Fährten, Andeutungen und produziert einfach noch ein Paar (immer miesere) Staffeln um noch ein wenige Kohle abzugreifen.

Zur Zeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher