Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

913

12.02.2016, 09:07

@Henrik Boah unfassbar was du immer an Texten schreibst. :grin: Du wirst den Redakteur in dir einfach nicht los, oder ? :D
Ich mag deine Schreibe ja wirklich, bin aber ehrlich, dass ich mir oft nicht alles durchlese, weil es einfach zuviel ist.
Fass dich dochmal kurz :lol: :lol:

Ich hab von AkteX bisher noch die Finger gelassen, da ich mir Staffeln lieber komplett reinziehe. Bin aber sehr gespannt. Auch wenn ich die alten Staffeln nicht unbedingt verschlungen habe, war AkteX doch immer was ganz Besonderes :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

914

12.02.2016, 10:39

Hehe, ja, ich weiß. Das ist einfach in mir drin. Wobei ich beim schreiben von Artikeln durchaus noch straffer schreibe. Die Menge des Textes sollte Dich aber nicht abschrecken. Zum einen schreibe ich durchaus so, dass man sich das durchaus »mal eben« reinziehen kann. Zum anderen bekommt man auch beim Überfliegen des Textes mit, was ich so meine. ^^

Aber gerade bei dem Thema Akte-X war ich doch ein wenig enttäuscht, wie Pro7 das angegangen ist. Naja, siehe mein Text weiter oben im Thread.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

915

12.02.2016, 10:48

Masters of Sex - Staffel 1 - Folge 1 - 4 [Amazon Prime]
Dr. Master ist ein hoch angesehener genialer Gynäkologe im Jahre 1956 und verhilft Frauen zu ihren Kindern. Seine große Leidenschaft ist aber die Erforschung der menschlichen Sexualität. Er will heraus finden, was bei uns Menschen passiert, wenn wir miteinander Sex haben und vor allem warum das alles passiert. Deswegen legt er eine Studie an, um dieses heraus zu finden. Eine Studie, bei der Menschen beim Sex beobachtet werden. Im Jahre 1956! In den USA! Man kann sich vorstellen, dass das nicht ohne Widerstand und gesellschaftsbedingte Peinlichkeiten abläuft.

Da ich großer Fan der Serie Mad Men bin, die in einem ähnlichen Zeitrahmen spielt und extrem das Rollenverhalten von Mann und Frau in dieser Zeit widerspiegelt, hatte ich mir bei Masters of Sex ähnliches erhofft. Die Ausstattung und das Schauspiel - genial: Michael Sheen als Sexualforscher, der selber verniffen bis zum geht nicht mehr ist - sind auch auf diesem Niveau. Aber irgendwie finde ich die Serie bisher schlichtweg einfach ein wenig langweilig. Große a-ha-Momente blieben bei mir vollständig aus. Vielleicht kommt das durch die eben verkniffene Art des Hauptdarstellers. Mal weiter sehen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

916

12.02.2016, 10:50

The Walking Dead

Nach gefühlten ~2-3 Jahren hab ich wieder angefangen the Walking Dead zu gucken und das Verpasste Material wieder aufzuholen - dabei hab ich nichtmal was zu nähen :(
Normalerweise guck ich das immer wenn ich Klamotten zu nähen habe :lol:
Ich hab leider nicht ganz richtig rekonstruieren können wo ich genau aufgehört habe, aber ich denke es war in der Mitte von Staffel 4 - die war damals zweigeteilt und sollte erst ein halbes Jahr später oder so weitergehen. Da hab ich dann damals das Interesse verloren. Angefangen hab ich jetzt wieder mit ausgerechnet der letzten Folge von Staffel 4, was ein bisschen blöd war, denn an diese ganze Terminuspassage erinnere ich mich aus dem Comic nicht. An das Grady Memorial übrigens auch nicht - ich glaube das war ne nette kleine Eigenerfindung der Serie.
Staffel 5 hab ich jedenfalls durch und fange jetzt mit Staffel 6 an und mir schwant schön Übles wenn ich sehe wo die Story derzeit ist.
Bin mal gespannt wie sie das weiter umgesetzt haben. Finds auch irgendwo witzig dass die Serie jetzt erst an dem Punkt ist, denn der Comic war da schon vor 2-3 Jahren :mrgreen:
Gut, ist aber auch logisch eigentlich. Sone Serie ist halt bissl aufwendiger als nen Comic.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

917

13.02.2016, 07:19

"The Maze Runner - die Auserwählten in der Brandwüste"

Nicht weniger belanglos als die erste Episode im Labyrinth und irgendwie hat man den Eindruck, dass die Autoren alles in die Story gequetscht haben was ihnen vor die Flinte gekommen ist oder gerade "in" war. Diesmal waren es wohl Zombies...*gähn*
Auch der zweite Film weiß irgendwie nicht so richtig wo er hin möchte, die Story ist - insbesondere wenn man den ersten Film gesehen hat - völlig bescheuert und die Darsteller sind weiterhin absolute Schlaftabletten. Keine Ahnung warum ich mir diesen Müll überhaupt angetan habe.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

918

13.02.2016, 08:00

Dafür habe ich (doch noch) etwas nettes ...

Masters of Sex - Staffel 1 E5 & E6 [Amazon Prime]
Zum Glück habe ich doch noch weiter gesehen. Und diese beiden Folgen wurden jetzt richtig gut. Die Macher der Serie haben sich doch noch darauf besonnen, dass man aus den peinlichen Situationen humorvolles Kapital schlagen kann. Und zum Glück tun sie das eben nicht auf die peinliche, zum »fremdschämen« einladende Art, sondern im Gegenteil auf die äußerst menschliche, gefühlvolle und trotzdem komische Tour. Ich bin vor allem erstaunt, wie man es in nur sechs Folgen einer Serie schafft, schon so viele Story-Vestrickungen der mit einander Handelnden zu erschaffen. Da ist bereits schon so viel drin ... alleine um zu erfahren, wie es denn weiter geht, muss man die Serie weiter sehen.

Übrigens, Darsteller: Ich muss noch einmal Martin Sheen erwähnen. Der Mime ist mir zunächst in Tron Legacy aufgefallen, wo er den weißhaarigen und verräterischen Barbesitzer »Castor« spielt (da ich Ober-Fan von Tron bin, sind mir aber aber sowieso alle Schauspieler ausgefallen). Dann habe ich ihn noch in Underworld und in Ausschnitten in dem letzten Biss zum ... -Film gesehen (keine falschen Verdächtigungen, das werde ich mir nie ansehen) und ihn eigentlich immer als gleichförmigen Mimen abgetan. Weit gefehlt! Boah, spielt der hier eine andere Rolle. Und auch noch so dermaßen verkniffen, dass man meint, einen Doppelgänger von Martin Sheen vor sich zu haben. Klasse Leistung.

Wer eine Serie mit der Austattung der 60er (eigentlich ja sogar 50er) sehen möchte, die mit dem Thema »Sex« erfrischend unpeinlich umgeht: ansehen!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

919

14.02.2016, 09:22

"Alles steht Kopf"

Großartiger Pixar-Spaß für groß und klein. Tolle Technik, sehr nette Grundthematik, viele gute Ideen die zudem sehr intelligent umgesetzt wurden...einfach nur ein sehr schöner Film. Anschauen!

920

14.02.2016, 18:50

Gestern hab ich es getan. Mit einem Kumpel in Bremen ins Cinemaxx am Bahnhof gegangen. Film ? The hatefull eight :D

Das Kino werde ich zumindest nie mehr betreten. Die schlimmste Bildqualität in einem Kino überhaupt. Ein riesen Hotspot in der Mitte der Leinwand und dadurch extremer Helligkeitsabfall zu den Rändern hin. Richtig übel. Da frag ich mich, wozu die Kinos diese teure, moderne Technik haben, wenn so eine Grütze rauskommt :D

Der Film ? Er spaltet, wie jeder Tarantinofilm, die Gemüter. Entweder man findet ihn scheisse, oder man liebt ihn. Ich liebe ihn. Ein wirklich ganz toll gelungener Film. Der allerdings nur für Tarantinoliebhaber und Kenner der alten Filme funktioniert.
Wer Mainstream will, ist hier völlig falsch. Wer sowas wie Django Unchained erwartet, erst Recht. Man sollte auf keinen Fall mit falschen Erwartungen in diesen Film gehen. Man bekommt viel mehr Reservoir Dogs, als sowas wie seine letzten Filme ;)

Verraten werde ich hier aber nichts. Ein grandioses Kammerspiel, das aber eventuell n bissl kürzer hätte sein können. Ein paar Dialoge waren dann doch etwas zu ausufernd :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasMonty« (16.02.2016, 10:12)


921

16.02.2016, 06:30

Gestern habe ich mir noch einmal den ersten "Expendables" auf Prime angeschaut. Unabhängig davon ob der Film nun gut oder schlecht ist, frage ich mich wozu es eine Altersabfrage bei Prime gibt, wenn der Film dann doch nur völlig geschnitten gezeigt wird? So stückelt sonst nur Pro 7...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

922

16.02.2016, 09:20

Oha, The Expendables gibt es im Prime-Angebot bei Amazon? Das habe ich irgendwie total übersehen. Den werde ich mir heute Abend mal ansehen (in der Mittagspause ist erst einmal die Akte-X-Folge von gestern dran). ^^

[Nachtrag]
Mir ist eben bei der Suche aufgefallen, dass Amazon in deren Such-Kategorien das »Amazon Video« heraus genommen hat. Das fand ich eigentlich sehr praktisch.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

923

16.02.2016, 10:49

Den werde ich mir heute Abend mal ansehen
Mach das nicht...zumindest nicht diese Version.

924

16.02.2016, 11:09

Hm da denke ich mit Magengrummeln an die Kinobesuche zurück. Das war schon ziemlich enttäuschend irgendwo.
Gerade der erste Teil arbeitet nur mit wirren Schnitten und Wackelkamera. Bisher waren die Filme alle mehr oder weniger enttäuschend aus der Reihe. Machete zeigt wie's besser geht. Der Film hat Spaß gemacht! Expendables eher nich so...
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher