Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

1

08.09.2014, 13:14

TV Krimi Tipp für morgen 09.09.2014

Ahoi,

wer es noch nicht mitbekommen und eventuell noch nicht gesehen hat - ab Morgen gibt es auf ZDF NEO die FreeTV Premiere der meiner Meinung nach wirklich sehr empfehlenswerten britschen TV Serie "Death in Paradise".

Bislang habe ich noch nicht viele Folgen der Serie gesehen, aber die paar wenige die ich kenne haben mir sehr gut gefallen,
Knifflige Fälle und am Ende eine Auflösung alla Holmes :D - die beteiligten versammeln sich und der Kommisar erklärt den Anwesenden, inkl. den Kollegen wie das Verbrechen verübt wurde. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz und der Schauplatz - die tropische Insel - ist auch einfach klasse :D

Von mir eine klare guckempfehlung für alle die mit Krimis was anfangen können und die genug von dem ganzen CSI kram haben - hier kommt noch polizeiliche Handarbeit zum Einsatz :D
.
- Good Journey -

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

2

08.09.2014, 22:50

Hui,

danke für den Tipp! Ich bin gleich mal zu meiner PS3 geflitzt, habe »Amazon Instant Video« gestartet und nachgesehen, ob es das im AIV-Prime-Abo mit enthalten ist. Leider nein: Amazon hat sowieso nur Staffel 3, nicht 1 & 2 und dafür bezahlt man pro Folge EUR 2,49 (*uff*). :(

Aber ich behalte die Serie das mal im Kopf! :)

Nebenbei bemerkt: War das wirklich typisch für den Herrn Holmes? Ich habe da eher den Herr Hercule Poirot von Agatha Christie im Kopf.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

09.09.2014, 00:19

Nebenbei bemerkt: War das wirklich typisch für den Herrn Holmes? Ich habe da eher den Herr Hercule Poirot von Agatha Christie im Kopf.
Das war definitiv Poirot. Holmes ist da etwa anders vorgegangen ^^

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

4

10.09.2014, 11:58

Das war definitiv Poirot. Holmes ist da etwa anders vorgegangen ^^
OK, ihr habt ja recht - mein Fehler - dann wars halt Poriot :D
Bin da wohl durcheinander gekommen, aber ich bin ja auch schon alt - da kann sowas schon mal passieren :oops:

P.S.: Ich seh grad die Serie läfut da wohl schon länger auf ZDF Neo - also leider nix mit von anfang an - aber kann man trotzdem gut mal reingucken.
.
- Good Journey -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (10.09.2014, 12:17)

5

12.09.2014, 08:07

Kann man sich die alten Folgen nicht über deren Mediathek anschauen?

henrikf

Pixelor-Team

6

12.09.2014, 10:20

Leider nein. Das geht nur mit den Eigenproduktionen des ZDF - zum Beispiel »heute Journal« - aber nicht mit den eingekauften Serien. Das hat etwas mit den Lizenzgebühren einer Serie zu tun, weil da eben nur eine einmalige Ausstrahlung eingekauft wird.

Warum man sich als von der GEZ zwangsausgebeuteter Zuschauer allerdings nicht zum Beispiel den »Tatort« beliebig über die Mediathek ansehen darf - also OBWOHL wir Zuschauer das ALLES bezahlt haben - das wissen nur die allwissenden Intendanten-Götter.
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

7

12.09.2014, 11:10

Wird Tatort auf DVDs/BlueRays verkauft? Falls ja, dann liegts wahrscheinlich daran.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

8

12.09.2014, 11:34

Off Topic:
Ja, wird er. Ich hatte mir mal überlegt, eine Box mit drei Filmen der münsteraner Ermittler Thiel/Prof. Boerne zu kaufen, weil die einfach göttlich sind. Ich habe dann doch davon Abstand genommen, weil die Box irgend etwas bei EUR 50,00 gekostet hat ... für DREI Filme!

Leider sind die Tatort-Macher bei dem Trio außerdem auf den Trichter gekommen, ein Fall etwas weniger lustig und dafür realistischer zu gestalten ... und damit ist genau DER Grund weg, warum es einfach toll war, den beiden zuzusehen. War ich enttäuscht über den Fall »Der Hammer« (irgend wann im April ausgestrahlt). Thiel und Boerne waren bisher ein Garant für eine gute Abendunterhaltung ... ich hoffe, das fällt jetzt nicht weg. Ich werde mir die nächste Folge auf jeden Fall auch ansehen. Aber das kommt dabei heraus, wenn sich Fernsehredakteure keine Gedanken mehr über Erfolg machen müssen, weil ihr Job dank GEZ ja sowieso abgesichert ist.

9

12.09.2014, 12:09

Diverse Tatort-Teams mag ich auch sehr gerne, u.a. auch Thiel/Boerne. Besser als jeden Tatort finde ich allerdings "Nachtschicht", u.a. mit Armin Rohde - das ist stellenweise so herlich abgedreht...für mich eine der besten deutschen Krimiserien.

Edit: Drei Folgen Tatort für 50,-€...eine Frechheit sondergleichen.

10

12.09.2014, 13:10

Dann ist klar, warum es Tatort nicht in der Medithek gibt. Weil die DVDs so teuer sind. Ist doch logisch :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"