Ich habe gerade eben die letzten drei Folgen von Star Trek: Enterprise gesehen. Und jetzt bin ich richtig traurig, dass es da nicht weiter geht. ...
Zwar würde ich mich noch lange nicht als "Trekkie" oder "Trekker" bezeichnen, aber ich habe alle Serien sehr, sehr gerne angeschaut.
Star Trek: Enterprise mag ich selbstverständlich ebenfalls und finde es gleichfalls unmöglich, dass die Serie so früh abgesetzt wurde. Anfangs gingen die Zuschauerzahlen leider runter. Die Zuschauer hatten keine Geduld und die Serie recht schnell abgeschrieben. Dass sie hinterher immer sehenswerter wurde, haben viele nicht mitbekommen und die Entscheidung, die Serie nicht fortzusetzen, war unumkehrbar gefällt und fest. Wirklich schade, denn sie gefällt mir nicht weniger als
The Next Generation. Allerdings gefällt mir auch
Voyager ops:
Die neue Serie erwarte ich mit Skepsis, weil ich die drei neuen Filme gesehen habe. Zwar sind es recht nette Science-Fiction-Filmchen, aber das alte Star-Trek-Feeling stellt sich bei mir nicht ein. Ansehen werde ich mir
Star Trek: Discovery auf jeden Fall, weil ich neugierig bin. Und ansonsten gibt es ja auch keine anderen neuen Science-Fiction-Serien in dieser Art.