Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.04.2016, 21:29

Forums-Ausfall und Restore am 22.04.2016

Ihr Lieben,

hier ist gerade etwas in unserer Datenbank auf dem Server total schief gegangen. Aufgrund dessen musste ich leider das Backup von heute früh um ca. 02:00 zurück spielen. Und aufgrund dessen haben wir - ich wage es kaum zu schreiben - alle Postings seit diesem Zeitpunkt verloren. :(

Wenn ich das richtig sehe, dann betrifft das auch den Thread vom Sir Pommes mit seiner »Analyse der Beschandsaufnahme« vom BeHaind und den Thread von DasMonty mit seinem »Systemvergleich der Konsolen«. Nicht betroffen ist das Portal, dort sind alle Beiträge noch vorhanden.

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung und Asche über mein Haupt, dass so etwas passiert ist.

2

23.04.2016, 07:15

Ist doch kein Problem, hatte mich bevor ich diesen Beitrag gesehen habe nur ein wenig gewundert - Zensur im Forum, werden jetzt Beiträge gelöscht???... ;)

3

23.04.2016, 07:58

Huhu,

Danke für das Verständnis. :)

Du kannst davon ausgehen, dass die Meinungsfreiheit bei Pixelor - im Rahmen der Netiquette (§1 - §3 unserer Nutzungsbestimmungen) - hier eingehalten wird, und nix zensiert wird, solange ich Administrator bin. Und ich bin auch jemand, der Datenschutz und Datensicherheit für genau so wichtig hält. Deswegen tut mir der Vorfall von gestern Abend schon fast körperlich weh. Daten zu verlieren ist für mich extrem schlimm. Ich habe gestern wirklich einen roten Kopf bekommen, als ich das bemerkt habe.

Nebenbei bemerkt habe ich gestern noch ein zusätzliches Backup für das Forum eingerichtet: Das Forum wird nun alle 3 Stunden gesichert. Sollte das noch einmal passieren, verlören wir nicht mehr die Postings eines ganzen Tages, sondern nur noch die der letzten drei Stunden. :)

4

23.04.2016, 08:44

Ist doch kein Problem, hatte mich bevor ich diesen Beitrag gesehen habe nur ein wenig gewundert - Zensur im Forum, werden jetzt Beiträge gelöscht???... ;)


Der Beitrag hat den türkischen Präsidenten beleidigt ~_~
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

23.04.2016, 10:26

Ist doch kein Problem, hatte mich bevor ich diesen Beitrag gesehen habe nur ein wenig gewundert - Zensur im Forum, werden jetzt Beiträge gelöscht???... ;)


Der Beitrag hat den türkischen Präsidenten beleidigt ~_~
Dafür hat der keine Zeit, der blickt jetzt gespannt nach UK :lol:

@Forenmeister: Natürlich, das war logischerweise auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

23.04.2016, 11:16

Ist doch kein Problem, hatte mich bevor ich diesen Beitrag gesehen habe nur ein wenig gewundert - Zensur im Forum, werden jetzt Beiträge gelöscht???... ;)


Der Beitrag hat den türkischen Präsidenten beleidigt ~_~
Dafür hat der keine Zeit, der blickt jetzt gespannt nach UK :lol: [...]

In dem Fall werde ich ihm mit Freude in einem politischen Proseminar[1] den Unterschied zwischen gewollter Beleidigung und technischer Notwendigkeit erklären. Ach nee, warte mal, unsere Kanzlerin würde ja sofort nicht dahinter stehen und auch in meinem Fall §103 StGB anwenden. Ach Du sch*! ;)

[...] @Forenmeister: Natürlich, das war logischerweise auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

Keine Bange, das kam bei »ihm« auch schon genau so an. Das deswegen, weil Forenmeister ich selber bin. Ich poste allerdings nur dann als Forenmeister, wenn es einen etwas offizieller Charakter haben soll. ;)

[1] siehe hier: https://klausbaum.wordpress.com/2016/04/…zu-boehmermann/
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

23.04.2016, 11:30

Unsere Kanzlerin hat nichts falsches oder verwerfliches gemacht und auch keinen vorauseilenden Gehorsam geleistet. Sie hat lediglich das offensichtliche gesagt und die bestehenden Gesetze und die Rechtsstaatlichkeit i.Allg. bestätigt.

Die Selbstherrlichkeit von Satirikern oder beliebten personen der Öffentlichkeit darf nicht über das Prinzip der allgemeinen Gleichheit aller vor Gericht gestellt werden und jeder, der eine sofortige Straffreiheit und eine direkte Begnadigung von Böhmermann durch die Regierung fordert, gleichzeitig aber auf Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung pocht und darauf, dass wir nicht so korrupt sind wie bspw die Türkei in dieser Beziehung, ist in meinen Augen ein Heuchler.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

23.04.2016, 11:41

Im Prinzip hast Du meiner Meinung nach absolut Recht. Ich hätte mir nur noch im Detail andere Vorgehensweisen gewünscht, aber das ist jetzt erst einmal egal.

Denn bevor das jetzt hier weiter geht:

Ich bitte ab jetzt darum, dass wir wieder zum Kern dieses Forums zurück kehren. Sonst diskutieren wir hier gar nicht mehr um Spiele. Der gute technetikum hatte ein Posting im Thread von Sir Pommes verfasst - welches durch den Datenbank-Absturz leider verloren gegangen ist - in dem er schon anmerkte, dass wir hier sowieso kaum noch um Spiele diskutieren. Das hat mir etwas mehr zum denken gegeben. Eigentlich wollen wir uns doch über unser Lieblings-Hobby unterhalten.

Und, ja Out, ich muss mich da auch selber disziplinieren und mir absolut und intensiv an meine eigene Nase fassen. ;)

OK? :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

23.04.2016, 11:43

@Henrik: Ja, war mir bewusst das Ihr ein und dieselbe Person seit. Falls aber mal ein neues Mitglied hier reinschaut, wirkt es etwas vielleicht verwirrend wenn ich hier mit unterschiedlichen Namen hantiere :lol:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

23.04.2016, 11:46

OK, super. :)

Ich werde auch versuchen, den »Forenmeister« nur in absoluten Ausnahmesituation - meistens technischer Natur - hervor zu kramen. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

11

23.04.2016, 11:54

Ach hier gibts ja sogar einen Thread zum Thema. Gar nicht gesehen :lol:

Hatte mich schon gewundert, wo mein Thread geblieben ist. Dachte der wurde aufgrund Konsolenlästerung gelöscht :lol: :lol: :lol: :lol: