Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.06.2016, 15:28

Pixelor-Limitierungen: Textbeiträge und PMs

Ihr Lieben,

mich wurmte seit einiger Zeit eine Limitierung hier im Forum, nämlich die maximale Länge eines Textbeitrags. Die war bisher auf 10.000 Zeichen festgelegt. Ich wollte diese schon seit einiger Zeit herauf setzen, weil wir hier im Forum doch teilweise hochkarätige Beiträge haben. Und diese User mussten ihre Beiträge bisher immer in mehrere Postings splitten. Ist ab jetzt nicht mehr notwendig: ich habe die maximale Länge an Postings auf 20.000 Zeichen herauf gesetzt.

Eine weitere Limitierung ist die Anzahl an PMs (»Private Message« oder »Private Nachricht«), die hier im Forum gespeichert werden können. Die war für normale User auf maximal 100 festgelegt, für die Kollegen des Pixelor-Teams auf 1.000. Wir haben genügend Platz auf unserem Server, so dass die paar Byte wirklich nicht stören. Deshalb gilt ab sofort folgende Beschränkung:

Mitglieder: 1.000 PMs
Pixelor-Kollegen: 2.000 PMs

Wer noch mehr benötigt, soll mich bitte gerne kontaktieren. Gleiches gilt für einen Export der Daten: Wer seine PMs nicht löschen mag, dem kann ich gerne einen manuellen Export als .CSV-Datei anbieten, so dass derjenige seine PMs archivieren kann.

Viele Grüße,
Euer Forenmeister