»Welcome back«, wie man so schön sagt!
Das mit dem »kuschelbedürftig« kenne ich irgendwie sehr gut. Ich bezeichne mich selber als den geborenen Computer-Nerd (in den 80ern haben wir noch »Computerfreak« gesagt), der hinter herunter gelassenen Jalousien im dunklen vor dem leuchtenden Monitor sitzt und seinen Spaß hat.
Aber in letzter Zeit ... also so langsam brauche ich mal wieder Menschen um mich herum. Und vor allem auch mal fremde Menschen. Ich vermisse unser Tanzcafe hier in Bad Aibling, das aufgrund der Pandemie nun schon seit 1 1/2 Jahren geschlossen hat. Ich vermisse unsere Tanzschule in Rosenheim ... ja, gut, die hat im Moment wieder offen, aber eben unter Auflagen: Nur eine bestimmte Anzahl an Tanzpaaren, nur mit dem selben Tanzpartner und natürlich unter 3G-Auflage (geimpft, genese oder getestet). Das ist dort ziemlich trist. Kaum noch eine Spur von dem Spaß, den wir mal hatten.
Nun wurden jüngst Lockerungen vom Bayerischen Innenminister Herrn Söder beschlossen (die traten am Donnerstag, dem 02.09.21 in Kraft), so dass im Oktober auch wieder Clubs und Discos und Tanzlokale öffnen sollen. Ich habe da etwas gemischte Gefühle: Mit Blick auf die sinkenden Umfrageergebnisse der CDU/CSU, die kommende Bundestagswahl in ca. 3 Wochen und das alljährliche Oktoberfest in München wittere ich Wahlgeschenke, die dann nach der Wahl - so denn CDU/CSU wieder an die Macht kommen - flugs wieder zurück gezogen werden.
Ich weiß nicht, was hier in Deutschland gerade abgeht. Aber ich ahne, wie »damals« der Nationalsozialismus erstarken konnte. Die Methoden, welche die Politik gerade hervor zerren, sind exakt die selben.
Im Moment halte ich mich mit dem Positiven über Wasser, was es in meinem Leben gibt: Der »neue« Job - der gar nicht mehr so neu ist, die Probezeit habe ich fast rum - ist großartig. Dadurch habe ich im Moment tatsächlich mal wieder Geld zur Verfügung, denn die Schulden von 2016 - ihr erinnert euch: Die Katastrophe mit meiner pflegebedürftigen Mutter - konnte ich nahezu weg arbeiten. Ich kümmere mich nun verstärkt um ein neues altes Hobby, nämlich elektronische Musik machen. Die erste EP ist schon draußen - siehe hier in diesem Forum - die zweite ist gerade in Arbeit. Und ich konnte mir einen neuen Synthesizer für eine Summe kaufen, die noch vor einem halben Jahr völlig undenkbar war. Ich habe da wirklich richtig richtig Spaß dran.
Spiele-Technisch habe ich im Moment großen Spaß daran, meinen »Pile of Shame« wegzuspielen. Das funktioniert im Moment ziemlich gut. Ich habe bereits alle bis 2017 gekauften Spiele gespielt. Aus 2018 fehlt nur noch
Shemue 2 für PS4, und dann ist das Jahr auch erledigt. Und am kommenden Freitag erscheint dann endlich
Tales of Arise, dem ich schon ziemlich lange entgegen fiebere.
Es ist also eigentlich alles gut ... nur die Pandemie darf jetzt gefälligst vorbei sein. Und zwar rasch!