Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.03.2015, 20:56

Anmerkung von Monty:
Ich habe die Beiträge mal aus einem anderem Thread verschoben.
*

Pitt...wen? Gibts den überhaupt noch? Also hier glänzt er ja seit mindestens einem Jahr mit Abwesenheit.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

10.03.2015, 22:39

Pitt...wen? Gibts den überhaupt noch? Also hier glänzt er ja seit mindestens einem Jahr mit Abwesenheit.

Er hat auch keine neue Sendung gemacht... Der gute Mannhat viel um du Ohren - ich quatsche noch regelmäßig mit ihm... Bzw. Chatte :-)
Das wird wieder... Abwarten...

3

10.03.2015, 22:48

Den habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Wenig Zeit hin oder Her. Er hat sich hier nicht mehr blicken lassen... Ich habe ihn abgeschrieben. Soll er weiterhin Hausfrauen auf Facebook mit Gamefakt glücklich machen....
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

11.03.2015, 07:01

ich finde das GameFakt- Projekt sehr gut... warum so abfällig

5

11.03.2015, 08:16

ich finde das GameFakt- Projekt sehr gut... warum so abfällig


Weil es auf Facebook stattfindet. Da könnte er die Sachen eigentlich auf die nächste Klowand kritzeln.
Ich bekomme regelmäßig das kotzen bei facebook....sorry =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

11.03.2015, 12:51

Kann es sein, dass Du ein klein wenig voreingenommen gegenüber Facebook bist? Ich finde den Verein auch zum Kotzen. Das bedeutet aber nicht, dass man komplett Facebook ignorieren sollte.

Beispiel: Ich privat werde DEN TUFEL TUN, jemals auf Facebook präsent zu sein. Aber sollte ich jemals ein Spiel fertig haben, dann wird das dort NATÜRLICH auch beweorben. Alles andere wäre schlichtweg dumm.

Vielleicht sollte man Pittrock mal fragen, WARUM er das dort macht? Ich schätze, man wird als Antwort bekommen, dass er dort ca. 10.000% mehr Hits als auf Pixelor.de hat. Das sollte man respektieren ... und vielleicht auch mal darüber nachdenken Facebook als Werbe-Plattform für Pixelor.de zu verwenden.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

11.03.2015, 13:07

... und vielleicht auch mal darüber nachdenken Facebook als Werbe-Plattform für Pixelor.de zu verwenden.
Das ist der Grund, weshalb ich da die Videos verlinke. Aber selbst mit knapp 400 Likes erreichen wir eine organische Reichweite von 20-35.
Sofern du nicht Werbebudget einplanst, ist Facebook Schrott. Es ist auch nicht garantiert, dass die Inhalte in einigen Jahren noch verfügbar und in einer ansprechenden Weise abrufbar sind. Schon mal einen Eintrag gesucht, den du vor Monaten mal gesehen hast? Unmöglich!
Da verlasse ich mich lieber auf unsere Kompetenz, ein langfristig verfügbares und leicht navigierbares Portal anzubieten.

8

11.03.2015, 13:11

ich finde das GameFakt- Projekt sehr gut... warum so abfällig
Letztlich ist es Pittrocks Entscheidung. ABer Ich sehe das sehr ähnlich wie Oxx. Ich verstehe nicht warum man eine, wirklich gut gemachte Videoreihe einstampft, um sich in eine Reihe von Facebookpostern zu stellen, die schnell klicken um dann eh alles wieder zu vergessen.
Klar, gibt schnelle Klicks. ABer die würde ich auch bekommen, wenn ich heute naggisch durchs CentrO rennen würde, um die Reaktion der Leute zu filmen. Aber Ich verstehe nicht, warum Leute ihre Werke nur noch auf schnelle KLicks reduzieren.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

9

11.03.2015, 13:12

Das ist der Grund, weshalb ich da die Videos verlinke. Aber selbst mit knapp 400 Likes erreichen wir eine organische Reichweite von 20-35.
Sofern du nicht Werbebudget einplanst, ist Facebook Schrott. Es ist auch nicht garantiert, dass die Inhalte in einigen Jahren noch verfügbar und in einer ansprechenden Weise abrufbar sind. Schon mal einen Eintrag gesucht, den du vor Monaten mal gesehen hast? Unmöglich!
Da verlasse ich mich lieber auf unsere Kompetenz, ein langfristig verfügbares und leicht navigierbares Portal anzubieten.
Ja.
WIr fabritzieren hier ja nicht irgendwelche Unboxing- oder, "Guck mal wie doll viele Spiele ich habe, deshalb ist mein Penis länger als eurer" Videos, sondern fassen hier Informationen zusammen, die irgendwann verloren gehen würden. Deshalb halte ich es für wichtig die Sachen auch längerfristig verfügbar zu halten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

10

11.03.2015, 13:25

Ich sehe es exakt so wie Hendrik. Für meine kleine Show habe ich dort ebenfalls ein Profil eingerichtet. (Private) Infos über mich als Person gibt es dort nicht. Meine Videos poste ich nur selten oder gar nicht in anderen Foren. Aber über Facebook verbreitet sich ein Video so schnell, dass ich das nicht ignorieren kann.

Pittrock hat in der letzten Zeit kein Video bei Pixelor veröffentlicht. Aber auch nirgendwo anders. Er hat schlicht kein neues gemacht. Soweit ich weiß hat er aber geplant, irgendwann ein neues zu veröffentlichen.

Grundsätzlich finde ich es ebenfalls doof, dass so viele Leute ihre Sachen NUR noch über Facebook machen. Es werden sogar Foren dicht gemacht und die Mitglieder darauf hingewiesen, dass sie stattdessen bei Facebook vorbeischauen sollen. Ich verstehe allerdings auch die Vorteile. Man muss sich halt nicht um die Technik kümmern. Leute, die irgendwelchen Facebook-Seiten oder Beiträgen folgen, werden automatisch darüber benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten gibt. Man muss also nicht mehr (mehrmals) täglich viele Seiten abklappern. Gut, man kann Threads in Foren abonnieren und man wird per E-Mail ebenfalls über neue Beiträge informiert. Aber das ist weniger praktisch und weniger übersichtlich.

Mein Problem mit Facebook ist, dass ich Dinge grundsätzlich nicht mag, wenn sich viele Leute oder gar die ganze Welt für sie interessieren. Egal um welche Sparte es sich handelt: Musik, Filme, Spiele, Spielplattformen, Kleidung, Fahrzeuge, ... Wat weiss ich... Alles halt. Jurassic Park habe ich bis heute nicht angesehen. Ich kaufe nur Schallplatten und keine CDs. Ich downloade keine Musik, Filme und Spiele. Auf meiner Kleidung sieht man keine riesigen Symbole der Hersteller. Wer das Auto gebaut hat, mit dem ich rumfahre, ist mir scheißegal. Und auf welcher Plattform ein Spiel läuft, welches mich gerade interessiert, ist mir auch scheißegal.

Außerdem verschwinden bei Facebook viele interessante Informationen wieder sehr schnell und können nicht mehr gefunden werden. Diese Infos brauchen einfach eine beständige Webseite für ihre Beheimatung. Desweiteren gefällt mir nicht der Umgang mit den Facebook-Usern. Es wird viel zu wenig transparent gemacht, womit Facebook sein Geld verdient und was alles mit den Informationen/Bildern/Videos geschieht, die man dem Laden schenkt. Klar, müssen sie ja auch nicht, weil die Leute Facebook all diese Dinge wie gesagt SCHENKT. Aber das wird den vielen Mitgliedern viel zu wenig klar gemacht. Und deswegen ist mir der Laden so fürchterlich unsymphatisch.

Trotzdem hat Hendrik (LEIDER) recht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

11.03.2015, 14:45

Weil es auf Facebook stattfindet. Da könnte er die Sachen eigentlich auf die nächste Klowand kritzeln.
Ich bekomme regelmäßig das kotzen bei facebook....sorry =)
Gamefakt finde ich grundsätzlich gut. Allerdings reicht das nicht, mich bei Facebook zu halten. Mein Account ist seit vorgestern endgültig gelöscht. Es drohte eine Vermischung meiner Doppelleben. Auf verschiedenen Seiten den gleichen Post zu veröffentlichen, ist aus meiner Sicht nicht sonderlich sinnvoll. Bei Facebook geht es nur noch um (Eigen-)Werbung, Klickzahlen, Poser/Posing, dümmliche Annektdoten und Gags, die schon ziemlich abgenutzt sind (und manchmal sogar nerven). In der letzten Zeit ist das extrem schlimm geworden (und ich hatte nur 15 Kontakte!).

Und seit mein Facebook-Account weg ist, schreibe ich wieder viel öfter in dieses Forum.

12

11.03.2015, 14:46

Jaaaaa, ich werde Euch daran erinnern wenn Facebook wie Geocities, Myspace, StudiVZ und co untergeht...
Ich habe auch nix gegen Pittrock, ist seine Entscheidung. Ich habe aber die Vermutung das er auf schnelle Klicks gegeiert hat, diese hier nicht bekam und dann das Interesse verlor. Ich sehe das genau wie der Monty (UND DAS IST SELTEN! :P). Wir sollten eh mal den Bestand vom Pixelor Team ausmisten, werde ich im internen mal ansprechen.
Hipster-Pisser!

Ähnliche Themen