Du bist nicht angemeldet.

1

02.09.2013, 21:25

Mitstreiter für Retrogaming-Blog gesucht

Hi zusammen,

Freitag hat mir dieses Forum für mein Anliegen empfohlen, er meinte, dass ich hier mit Sicherheit jemand entsprechendes finde. Achja und... Grüße von Freitag soll ich auch sagen. :whistling:

Worum geht's?
Nachdem meine bisherigen Versuche einige Mitstreiter für einen Retro-Gaming Blog zu finden eher überschaubar waren, hat Freitag mit empfohlen hier mal mein Glück zu versuchen. Er meinte hier gäbe es fähige Leute.

Prinzipiell ist es so, dass ich für meinen Blog (siehe Signatur) einen oder mehrere Mitstreiter suche. Bisher mache ich das Ganze als 1-Mann-Show und es läuft soweit eigentlich auch ganz gut. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach Mitstreitern, welche Spass daran haben, sich mit der Seite zu verwirklichen. Dabei ist es egal, ob man jetzt Artikel für den Blog schreibt, sich als Grafiker oder Coder austobt... oder in irgend einer anderst gearteten Form einbringt, die wir gerne besprechen können. Für andere Vorschläge oder Konzeptänderungen bin ich offen. Das Blog
hält sich bisher nicht strikt an das Retrogaming Genre und wird es wohl
auch zukünftig nicht tun, wie einige Ausreißer in den Beiträgen zeigen. Ihr musst also auch nicht total auf das Retrogaming Genre fixiert sein.

Es ist egal, ob man mal Bock hat mehr zu machen oder mal weniger.
Auch ist's egal, ob man grad Bock hat z.B. als Beitragschreiber einen langen Beitrag über etwas zu
schreiben oder ob es eben nur ein kürzerer Beitrag zu einem Thema. Auch
die Häufigkeit ist sekundär. Mal wirds halt alle 2 Tage ein Beitrag,
mal nur einmal in der Woche. Der Aufwand und die Verpflichtungen bleiben jedem selbst überlassen.
Gastbeiträge sind natürlich auch möglich, also z.B. wenn jemand nur sein Modding Projekt oder seine Sammlung vorstellen möchte ist das natürlich auch gerne gesehen.

Was gibt's bisher?
Die Seite umfasst bisher nicht ganz 1000 Einträge.
Als Content Management System, dient Wordpress, was auch Leuten die
sich nicht mit HTML etc. auskennen es ermöglicht damit leicht zurecht zu
kommen. Ansonsten ist die Seite auch soweit etabliert, dass sich
täglich etwa 200 Besucher auf der Seite umsehen. Webspace ist massig
vorhanden, mit vBulletin gibt es auch ein ordentliches Forensystem.

Interesse oder Fragen?
Dann Antworte doch einfach auf den Beitrag hier oder schick mir eine PM. Letzteres bevorzugt. Alles weitere können wir dann in Skype bequatschen.

Kein Interesse?
Na gut... solls auch geben. Wenn dir die Seite dennoch gefällt, wäre es kühl, wenn du sie auf Facebook liken würdest: www.facebook.com/ntgamer
Du bekommst dann immer eine Info auf deine Facebook-Seite, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Muchos Gracias.

Ansonsten Kommentare zur Seite etc... einfach hier ablassen.

Aber eigentlich bin ich wie gesagt auf der Suche nach "Kollegen" :rolleyes:
P.S. Und... sorry, dass mein erster Beitrag hier im Forum mehr oder weniger gleich ein "Anwerbe"-Post ist. :cursing: Ich gehe davon aus, dass ich so hier ab und an Beiträge schreibe, die natürlich normale Beiträge sind.

2

03.09.2013, 15:24

Also mir gefällt der Blog :thumbup:

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

3

03.09.2013, 19:49

Ich wünschte, ich könnte Dir helfen. :-)

Habe aber weder die passende Schreibe noch ausreichend Zeit dafür :-(

Ich hoffe Du findest Verstärkung :-)

4

04.09.2013, 19:21

Auf dem PC macht sich der Blog wirklich gut. Auf dem Handy siehts aber aus wie mein Terminkalender. :grin:

Hab dich mal bei Facebook geliket.

Was die Mitarbeit angeht, da muß ich leider auch passen, nicht das ich nicht wollte. Aber ich habe genug eigene Projekte die nehem schon viel zu viel Zeit in Anspruch.
Aber ich wünsche dir viel erfolg.
Vielleicht kannst ja mal über das eine oder andere Video von uns berichten. ;)

5

05.09.2013, 18:11

Ja, der Blog ist nicht für Handys optimiert, was das Layout angeht.
Was für Videos meinst du?

6

05.09.2013, 18:19

Was für Videos meinst du?
Neben dem Forum geht es hier vordergründig um Videos. :)

7

05.09.2013, 18:21

Derp! Und nicht nur Retröäöäöööööö...(kanns nicht mehr lesen!)
Hipster-Pisser!

8

05.09.2013, 18:32

Ich meinte, wie seine Serie heißt. Aber scheint ja echt nett zu sein hier... wenn man gleich als Derp bezeichnet wird.

9

05.09.2013, 18:47

Aber scheint ja echt nett zu sein hier... wenn man gleich als Derp bezeichnet wird.
Ach .. da brauchst du nicht rumjüffeln. Sind alle ganz nett. :D

10

05.09.2013, 19:47

Ich meinte, wie seine Serie heißt. Aber scheint ja echt nett zu sein hier... wenn man gleich als Derp bezeichnet wird.

Zitat

Derp is an expression associated with stupidity, much like the earlier forms of interjections like “duh” and “dur.” In image macros, the subject is typically portrayed with eyes that are pointed to each side and a caption that reads “DERP.” The words “herp” and “derp” are often used in rage comics to replace nondescript names or parts of conversation. See also: Are You a Wizard.

Du warst garnicht gemeint. Aber, die anderen sind nett. Ich nicht. :cursing:
Hipster-Pisser!

11

05.09.2013, 20:12

Aber, die anderen sind nett. Ich nicht. :cursing:

Das kann ich bestätigen :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

05.09.2013, 20:27

Wie Monty immer sagt:" ICH BEREUE NICHTS!". :P
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs: