Du bist nicht angemeldet.

1

21.04.2017, 21:51

Revision 2017 - Shader Showdown

Vor zwei Jahren war es das erste mal, dass auf der Revision mit dem Shader Showdown ein sehr spezieller Wettbewerb ins Leben gerufen wurde.

Je Runde zwei Coder gegeneinander an und haben 25 Minuten Zeit, einen Demoeffekt zu programmieren. Beide bekommen einen Grundstock an Bibliotheken und Tools, die Reaktion des Publikums entscheidet darauf, wer in das Finale zieht bzw letztendlich gewinnt.

Was sich im ersten Moment etwas merkwürdig anhört, erweist sich mittlerweile als eine der beliebtesten und spannensten Events der Veranstaltung. Hier das Video vom diesjährigen Finale.


2

22.04.2017, 08:32

Das ist wirklich cool. Danke für das Video. Ich habe es mit wachsender Begeisterung angesehen :thumbup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

22.04.2017, 11:05

Ich habe herzlich gelacht, als die beiden - »Cupe« & »LJ« - direkt nach dem Start erst einmal den vorgegebenen Code in der Hauptfunktion main() {} gelöscht haben. :lol:

Sehr spannend den beiden zuzusehen. :)


[Nachtrag]
Anmerkung 1:
Ich könnte mich nicht entscheiden, welche der beiden Demos besser wäre. Es würde mein eigener Geschmack entscheiden, und ich hätte zu der Demo von »Cupe« tendiert.

Anmerkung 2:
Ich selber hätte dort 25 Minuten gesessen und GAR NICHTS fabriziert. Und bei der peitschenden Musik im Hintergrund schon gleich zweimal nichts. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

4

22.04.2017, 15:49

Mir gefällt LJs Ergebnis mehr.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

22.04.2017, 15:53

Ich fand beide Ergebnisse bemerkenswert -allerding macht LJ Umsetzung deutlich mehr her :-)

LJ war auch schon im letzten Final :-)


Ähnliche Themen