Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nun, ich bin da zu neugierig. Die Ideen für die Umsetzung sind schon Zauber genug.Aber eigentlich will ich das gar nicht ... dann ist der Zauber weg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (21.06.2017, 21:30)
[...] In einer Demo hatte ich mit jemanden zusammen mal nach dem gleichen Prinzip das leicht übertrieben (mit 12 Zeichensätzen):
https://youtu.be/r65k9CqixxM?t=4m43s[...]
[...] Wobei ich beim Atari auch größten Respekt habe, sind diese bunten Fullscreens. Die sind ja meist auch zeichensatzbasiert. Ich kenne jetzt das Tool Graph2Font im Groben, mit denen solche Grafiken aufbereitet werden können und das gehört mit zu den komplexesten Formaten, die mir je im 8Bit-Bereich untergekommen sind.