Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.09.2012, 18:32

SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Nachdem ich in Folge #33 bereits neue Spiele für C64 vorgestellt habe, ist das Pulver immer noch nicht verschossen. Im Gegenteil...
RGCD (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rgcd.co.uk">http://www.rgcd.co.uk</a><!-- m -->) hat nach der Folge #33 sogar weitere Spiele veröffentlicht. Ich wünsche euch viel Spaß mit ganz frischen Spielen, die die Herzen der C64-Fans erobern wollen:

Redrunner/Greenrunner/Retroskoi+
Mollusk Redux
Quod Init Exit



SID Tune Quod Init Exit als MP3. Den Tune habe ich mit einem echten C64 abgespielt und dabei aufgezeichnet. Es ist der echte und unverfälschte Sound:

[C64] Quod Enit Exit - Retream and RGCD.mp3
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

18.09.2012, 21:09

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Schonwieder eine neue Folge? Oh man ich schäm mich langsam. :roll:

Schau mir das Ganze morgen mal an.

3

18.09.2012, 21:54

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Meine Videos sind auch nicht annährend so auwändig wie deine!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

19.09.2012, 11:32

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Sehr schönes Video. Danke :)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

19.09.2012, 15:31

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Coole Spiele :-)

Gute Ausgabe ... danke Dir :-)


Zitat von »"Pittrock"«

Schonwieder eine neue Folge? Oh man ich schäm mich langsam. :roll:


Mir gehts genauso :-)

Heute ist die neue capturing Hardware eingetrudelt - nach dem Testen sollte es bei mir nun ein wenig schneller gehen :-)

6

19.09.2012, 19:52

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Klasse Folge und hej, geniale Musik. :D Doch wirklich meine ich ernst.

Was meinst du eigentlich damit wenn du sagst das der Sound original vom C64 kommt?
Wo soll er den sonst herkommen.?
Und was war das für ein Teil bei dem die Sprachausgabe besser wird?

Hab zwar ein C64 hier irgend wo aber aktuell bin ich da nicht so auf den laufenden. :roll:

7

19.09.2012, 21:12

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Zitat von »"Pittrock"«

Was meinst du eigentlich damit wenn du sagst das der Sound original vom C64 kommt?
Wo soll er den sonst herkommen.?


Naja es ist halt kein Emulator im Spiel. Kein Emulator bekommt den C64-Sound so richtig originalgetreu hin. Deswegen habe ich den Sound direkt vom C64 abgegriffen und aufgezeichnet. Außerdem habe ich den Monokanal gedoppelt und ein bisschen Stereo simuliert.

Zitat von »"Pittrock"«

Und was war das für ein Teil bei dem die Sprachausgabe besser wird?
Hab zwar ein C64 hier irgend wo aber aktuell bin ich da nicht so auf den laufenden. :roll:


Spätere C64-Modelle, beispielsweise der C64 II, wurden mit einem neuen SID (8580) ausgeliefert. Der hat jedoch Probleme mit Samples und die sind irgendwie zu leise. Nur bei Modellen, die die alte Version (6581) verbaut haben, klingen Samples normal und gut. Ich habe allerdings gehört, dass man die schlecht klingenden Modelle irgendwie reparieren kann...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

20.09.2012, 20:06

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

So wie es aussieht habe ich den C64 II.
Irgend wie habe grad lust das Ding mal wieder auszugraben.

Ach ja was kosten den diese Modulspiele so. Mir war vorher garnicht bewust das der C64 Module frist.
Kann es sein das es so was, damals garnicht gab?
Ich hatte an diesen Schacht glaube ich die Resetbox angeschlossen. :roll:

9

20.09.2012, 20:23

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Zitat von »"Pittrock"«

So wie es aussieht habe ich den C64 II.
Irgend wie habe grad lust das Ding mal wieder auszugraben.

Ach ja was kosten den diese Modulspiele so. Mir war vorher garnicht bewust das der C64 Module frist.
Kann es sein das es so was, damals garnicht gab?
Ich hatte an diesen Schacht glaube ich die Resetbox angeschlossen. :roll:


Dochdoch, früher wurden auch schon Spiele auf Carts veröffentlicht. Ad hoc fallen mir jetzt Centipede, Ms. Pac-Man, Q*Bert, Chase H.Q. II und H.E.R.O. ein. Es gibt aber noch mehr. Ich habe auch noch einige andere, mir fallen aber grad die Namen nicht ein. Wo wir grad beim Thema sind: Mich würde mal interessieren, wieviel meine H.E.R.O. Cart inzwischen wohl wert ist.

http://stnowak.info/images/C64/HERO.JPG

Die neuen Spiele kosten meistens 20£ (ca. 25€) inkl. Versand. Manchmal auch 28£ wie z.B. Soulless.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

21.09.2012, 19:08

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Also wenn ich mir mal sowas hole dan wohl am ehsten Soulless.
Das scheint mir ein Spiel zu sein welches doch ein wenig umfangreicher ist als die meisten, ich sag mal Minigames die es so gibt.

Kennst du Draconus? Die ähnlichkeit zu Soulless ist nicht zu übersehen. :roll:

11

21.09.2012, 21:01

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Ja, Soulless erinnert ziemlich an Draconus und Zamzara... Aber Vorsicht! In Soulless wird nicht geschossen oder gekämpft.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

05.01.2013, 20:26

Re: SSC #38: Noch mehr neue Spiele für C64

Weil ich hin und wieder danach gefragt werde, habe ich mal in den 1. Post einen Link zum Download des SID Tunes aus Quod Init Exit eingefügt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"