Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.07.2012, 22:08

SSC #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500)

Sprites, Shapes & Co #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500)

Fantasy Zone ist ein horizontales Shoot 'em Up von Sega, welches allerdings nicht nur für Arcade Halls und Konsolen von Sega veröffentlicht wurde. Neben Umsetzungen für zum Beispiel NES, MSX, X68000 und NES wurde es auch zwei Mal für PlayStation 2 veröffentlich. Vorrangig um das zweite Mal, im Rahmen der großartigen Reihe "Sega Ages 2500", geht es in "Sprites, Shapes & Co #07". Die Rede ist von:

Sega Ages 2500 Vol. 33: Fantasy Zone Complete Collection

Diesmal gibt es nichts zu meckern über seltsame Grafikfehler oder fehlende essentielle Features. Diese Collection ist ein Traum!

Der Vollständigkeit halber stelle ich aber auch kurz die Polygon-Versionen aus der Vol. 03 respektive der Sega Classics Collection vor.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

29.09.2012, 18:21

Re: SSC #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500

Wow, das ist wirklich sehr umfangreich.
Aber warum gibts Alien Syndrome jetzt nicht mit dabei? Das find ich richtig ärgerlich. Das Spiel hab ich auf dem 64er immer gerne gespielt :|

Und noch was: Da die Menütexte auf japanisch sind drängt sich da die Frage auf:
Braucht man dafür ne gemoddete super PS2 die Regionalcodes umgeht oder geht das auch so?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

29.09.2012, 21:20

Re: SSC #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500

Alien Syndrome ist in Deutschland indiziert... Deswegen fehlt es in der deutschen Version.
Japanische PS2 Spiele kann man selbstverständlich mit einer japanischen PS2 spielen. Oder mit einer "gemoddeten" ;) Musste doch kennen :?:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

29.09.2012, 23:22

Re: SSC #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500

Nja, najein, nicht so wirklich. Ich hab mit Konsolen nie so viel am Hut gehabt und hab jetzt halt seit kurzem eine PS2 einsatzfähig und dachte mir ich könnte mich an einem günstigen Backcatalogue laben.

Diesen ganzen Salat mit den Regionalcodes und den Sperrungen hab ich noch nie wirklich verstanden und kenn ich nur vom Hörensagen :/
Aber verstanden hab ich's!

Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass die Hersteller den Spielern so noch mehr Hürden künstlich in den Weg legen. Und dass Alien Syndrome indiziert ist traf mich auch gänzlich neu :shock:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

30.09.2012, 08:50

Re: SSC #07: Fantasy Zone für PlayStation 2 (Sega Ages 2500

In Europa wurden ja auch haufenweise gute Spiele für PS2 veröffentlicht. Und viele haben auch einen 60Hz Modus für volle Geschwindigkeit, kein PAL-Flimmern und keine PAL-Balken. Einige Spiele haben zwar keinen 60Hz Mode und wurden stattdessen PAL angepasst, aber haben immer das typische PAL 50Hz Flimmern.

Glücklicherweise wurden viele Shoot 'em Ups und Actionspiele mit einem 60Hz Modus gesegnet.

Aber bei manchen Spielen bringt der leider nicht so viel. Zum Beispiel die beiden Taito Legends. Trotz 60Hz ruckeln die Spiele und entsprechen von der Geschwindigkeit her nicht den Arcadeoriginalen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"