Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
SSC #40: Alle Shoot 'em Ups für Dreamcast (GD-Rom)
Sprites, Shapes & Co #40: Alle Shoot 'em Ups für Dreamcast (GD-Rom)
Für Shoot 'em Up Fans gibt es noch einiges zu entdecken, falls sie Segas Dreamcast als Plattform für das Genre noch nicht in Betracht gezogen haben. Das Angebot ist zwar nicht so reichhaltig und vielseitig wie beispielsweise das für PS, PS2 und SAT, aber es beinhaltet trotzdem einige sehr interessante Perlen. Einige davon sind immer noch exklusiv nur für Dreamcast erhältlich oder die Dreamcast Version ist die bestaussehendste Version, wenn ein Spiel für mehrere Plattformen herausgebracht wurde.
Die meisten Spiele wurden ursprünglich für die Naomi Arcade Hardware entwickelt und die Dreamcast Versionen sehen dementsprechend genauso gut aus.Versionen für andere Plattformen sind nur Umsetzungen. Zugegeben, manche Versionen für andere Plattformen wurden etwas erweitert. Zum Beispiel Chaos Fiel New Order (PS2) bzw. Expanded (GC), Triggerheart Excelica Enhanced (PS2), Psyvariar 2 Ultimate Final (PS2) u.s.w.... Ansonsten hätten diese Versionen allerdings auch keine Daseinsberechtigung angesichts der besser aussehenden Versionen für Dreamcast.
In dieser Folge #40 stelle ich alle Shoot 'em Ups vor, die wärend der "GD-Rom Ära" für Dreamcast erschienen sind. Nicht enthalten sind die Spiele, die erst nach dieser Ära als sogenannte Indiegames auf CD-Rom erschienen sind. Sämtliche Shoot 'em Ups, die Dank des Einsatzes einiger Indie-Entwickler erst nach der GD-Rom Ära auf CD-Roms gepresst wurden, habe ich zusammen mit allen anderen Indiegames bereits in SS&C #39 vorgestellt.
Es gibt einiges zu sehen und ich wünsche euch viel Spaß!
Re: SSC #40: Alle Shoot 'em Ups für Dreamcast (GD-Rom)
Zitat von »"DustyBits"«
Arbeit ...
Allerdings! Begonnen mit dieser Folge habe ich bereits vor ein paar Monaten... Kennst das ja. Man macht immer wieder irgendwas... Und irgendwann isses plötzlich fertig. in diesem Fall war es "endlich" fertig