Das ist richtig. Wenn man ein europäisches DC Spiel per VGA laufen lässt, und ich sage "europäisches", weil man in der VGA-Welt schlecht von PAL reden kann, dann gibt es, was die Fps betrifft, keinen Unterschied. Das gilt aber nur für VGA und nicht RGB. Und das ist ein Nachteil gegenüber den NTSC-Versionen, der meiner Ansicht nach gravierend ist.
Dazu kommen folgende Punkte:
Nicht jedes Spiel unterstützt VGA. Ok, bei einigen, nicht bei allen, kann man ihn erzwingen. Aber dann gibt es unter Umständen Probleme. Einige Beispiele: Blue Stinger wird unsynchron, Dino Crisis stellt keine CG-Videos dar, Gunbird 2 ruckelt, Bust-A-Move 4 Steuerung kaputt, ...
Die meisten Spiele, die von Haus aus kein VGA unterstützen, es aber erzwungen werden kann, machen keine Probleme. Aber ein paar schon und Bitmap ist nur per RGB schön. Ubrigens gibt es Spiele, deren EUR-Versionen kein VGA unterstützen (auch nicht erzwungen), die NTSC-Versionen dagegen schon: Aerowings 2, Buggy Heat, Pen Pen, KISS Psycho Circus, Heavy Metal Geomatrix, Resident Evil Code Veronica und einge mehr.
Jedenfalls gibt es etliche Spiele, deren NTSC-Versionen aus technischer Sicht die besten sind: Sie bieten VGA und 60Fps per RGB.
Bestes Beispiel: Skies of Arcadia. Die europäische Version hat keinen 60Hz Modus und VGA kann nicht erzwungen werden. Da hilft nur die US-Version, die entgegen der EUR-Version VGA und 60Hz per RGB bietet.
Deswegen erwähne ich es immer. Auch für die Leute, die nicht per VGA zocken wollen oder können.