Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 09:17

SSC #16: Sega Ages 2500 Vol. 29 und Vol. 30

Sprites, Shapes & Co #16: Sega Ages 2500 Vol. 29 und Vol. 30

Vol. 29: Monsterworld Complete Collection
Vol. 30: Galaxy Force II Special Extended Edition

M2 hat, neben Fantasy Zone, noch weitere Klassiker 1:1 für PS2 umgesetzt und liebevoll gestaltete Retrocollections herausgebracht. Als Liebhaber solcher Collections sollte man sich die beiden, die ich in meinem Video vorstelle, einmal näher ansehen.

Der Unterschied zu anderen Collections, z.B. Taito Legends/Memories oder Capcom Classics Collection, ist, das M2 nicht viele verschiedene Spiele umsetzt. Sie konzentrieren sich stattdessen auf 1 Spiel bzw. dessen Serie, und setzen es perfekt um. Die Spiele in den meisten Collections anderer Hersteller, außer vielleicht denen von Namco z.B., sind leider oft nicht 1:1 umgesetzt worden. (Taito Legends: Schlecht! Leider...)

Viel Spaß!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

29.09.2012, 18:39

Re: SSC #16: Sega Ages 2500 Vol. 29 und Vol. 30

Wow! Ich bin beeindruckt von Galaxy Force. Das sieht ja wirklich unglaublich gut aus! :shock:
Und scheinbar ist die perspektive auf den Arcadeversionen auch nichtmal so schlimm. Scheint recht spielbar zu sein.

Naja und auch hier wieder die Frage halt: Gibts das nur als Import aus Japan?
Und dann muss man wahrscheinlich sowieso schonmal was mehr hinblättern, aber braucht wahrscheinlich auch eine umgebaute PS2 oder?

€dit:
OK; zumindest die Preisfrage scheint sich mit der Folge zu Space Harrier erledigt zu haben.
Es gibt übrigens auch USB Flightsticks die man sowohl am PC als auch an der PS2 anschließen kann - falls du noch welche suchst. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

29.09.2012, 21:33

Jau, die Arcadeversion von Galaxy Force II gibt es nur ein Japan. Für PS2 und Sega Saturn.
Sega Ages 2500 Series Vol. 30: Galaxy Force II Special Extended Edition
ist allerdings noch lange nicht so teuer wie
Sega Ages 2500 Series Vol. 20: Space Harrier II - Space Harrier Complete Collection.

Die Vol. 20 ist von allen Volumes, die es gibt, mit Abstand die teuerste.

4

01.10.2012, 13:55

Gibts diese Collection auch regulär im Laden oder ist es besser, die online zu ordern? Was gibt man dafür aus? 15-20 Euronen??

Sie leben!

5

01.10.2012, 20:12

Was meinst du mit "regulären Laden"? Sowas wie Saturn oder Media-Markt? Dort schaue ich zwar niemals nach Spielen und kenne mich dementsprechend nicht so gut damit aus, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es dort jemals die richtig guten Games zu kaufen gab :twisted: . "Gab", weil wir ja hier über PS2-Games reden. Wird sowas heutzutage überhaupt noch bei Saturn und so angeboten?

Mit Games Läden ala Gamestop kenne ich mich auch nicht aus. Als ich das letzte mal ein paar Filialen in der Umgebung besucht habe, hat es überall gestunken, die Games waren fast alle in fürchterlichem Zustand (sogar die angeblich neuen), keine Importe weit und breit und alles zu teuer. Und in einem wurde ich blöd vollgelabert, weil mich ein GBA Spiel erst interessierte und dann doch nicht, weil der weiße Cartridgeholder fehlte. 10% Nachlassangebot waren total bescheuert. Der hatte mich offensichtlich nicht verstanden. Und den Holder von'nem anderen Spiel wollte ich auch nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, welcher genau zu dem Spiel gehört. Der Verkäufer hielt mich wohl für bescheuert und hat auch gemerkt, dass ich nicht Mitglied seiner Zielgruppe bin. Ups, ich schweife ab...

Sega Ages 2500 Vol. 29 und 30 wurden scheinbar teurer in der letzten Zeit. Das günstigste Galaxy Force II für PS2, welches ich auf die Schnelle finden konnte, gibt es derzeit bei Solaris Japan für 40€ zuzüglich Versand.

Ein günstiges Monsterworld Complete Collection konnte ich gar nicht finden. Die 100$ für das eine und einzige bei Ebay halte ich für zu viel. Aber ich denke schon, dass man mittlerweile mit mind. 50€ rechnen sollte.

6

01.10.2012, 21:02

Tut eigentlich nix zur Sache, aber im Real gibts z.B. sehr wohl noch PS2 Spiele :)
Miniblog

7

01.10.2012, 21:18

Zitat von »"Out"«

Tut eigentlich nix zur Sache, aber im Real gibts z.B. sehr wohl noch PS2 Spiele :)

Ja, Singstar und so, oder? Total geil :lol:

8

02.10.2012, 01:31

Sei doch mal nich so versnobbt mensch :D
Singstar hab ich da glaub ich nicht gesehen. Die haben zwei Ecken. Einmal so Budgettitel und einmal ... normale? Ka eigentlich. Aber dass du da keine Sammlertitel findest ist natürlich auch jedem klar.
Miniblog

9

02.10.2012, 13:54

Jo, mit der PS2 Ecke bei real,- im Hinterkopf meinte ich schon so Mediamarkt und Konsorten, hätt ja sein können.

Puh, 40 - 50 Tacken, doch ne ganze Menge Holz...aber dank erstmal für die Antwort. ;)

Sie leben!

10

05.10.2012, 12:46

Wir waren bei Real. Und tatsächlich! Dort gibt es 2 PS2-Spiele. Fifa 13 und Killer 7. Bei Killer 7 habe ich sogar kurz nachgedacht, ob ich es für 9,99€ kaufen soll. Aber das Cover hat es mal wieder versaut. Diese bescheuerten USK-Symbole verschandeln die Cover so sehr... Sowas kann ich nicht kaufen!
»Acrid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Killer7USKSticker.jpg

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

11

05.10.2012, 12:58

Zitat von »"Acrid"«

Diese bescheuerten USK-Symbole verschandeln die Cover so sehr... Sowas kann ich nicht kaufen!

LOL exakt das gleiche habe ich auch gedacht :-) Allerdings wars nicht im REAL :-)

12

05.10.2012, 13:33

Ja, subtil ist was anderes. Bei Filmen hast du ja manchmal sone Wendecover die beidseitig bedruckt sind und auf der anderen Seite dann einfach kein USK drauf haben.

Aber ganz ehrlich: Wenns ein gutes Spiel ist, dann ist mir die Verpackung relativ egal.
Das könnte von mir aus auch komplett weiß mit schwazer MS Comic Sans oder so sein. Wenns Spaß macht, machts Spaß :)
Miniblog