Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 09:21

SSC #18: Steel Empire - Mega Drive vs. Gameboy Advance

Sprites, Shapes & Co #18: Steel Empire - Mega Drive vs. Gameboy Advance

Steel Empire ist ein Shoot 'em Up, welches ursprünlich im Jahre 1992 für Mega Drive veröffentlicht wurde. Erst 2004 in Japan, dann 2005 in Europa wurde es von Starfish bzw. Zoo Digital Publishing für GBA veröffentlicht.

Offensichtlich wurde es nicht nur von Grund auf neu für GBA programmiert, es wurden auch sämtliche Grafiken neu gezeichnet. Das schreit geradezu nach einem direkten Vergleich, den ich euch endlich in dieser Folge präsentieren kann.

"Endlich", weil ich lange nach der europäischen Version von Steel Empire für GBA suchen musste. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber scheinbar gibt es nicht viele davon... Vor allem komplett mit OVP und Anleitung u.s.w...


Viel Spaß!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"