Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 09:22

SSC #19: Iron Soldier und Iron Soldier 2 (Atari Jaguar)

Sprites, Shapes & Co #19: Iron Soldier und Iron Soldier 2 (Atari Jaguar)

Marc Rosocha und Michael Bittner, zwei deutsche Programmierer, haben zwei der besten Spiele für den Jaguar entwickelt: Iron Soldier und Iron Soldier 2. Beide Teile habe ich in den letzten Tagen mal wieder etwas ausgiebiger gespielt und sie ein wenig miteinander verglichen.

Viel Spaß!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

2

24.09.2012, 16:58

Re: SSC #19: Iron Soldier und Iron Soldier 2 (Atari Jaguar)

Ich hätte nicht gedacht. daß der grafische Unterschied zwischen Teil 1 und 2 so groß ist.
Die Gebäude machen im zweiten Teil ja schon richtig was her.

3

24.09.2012, 18:17

Re: SSC #19: Iron Soldier und Iron Soldier 2 (Atari Jaguar)

Jau, ich war ganz schön überrascht, als ich es derzeit zum ersten Mal gesehen habe. Jedenfalls habe ich die ca. 120€ nicht bereut... Was tut man nicht alles für komplette Serien in seiner Sammlung :lol:
»Acrid« hat folgendes Bild angehängt:
  • IronSoldier_small.JPG
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

24.09.2012, 19:27

Re: SSC #19: Iron Soldier und Iron Soldier 2 (Atari Jaguar)

Gute Spiele :-)

Marc habe ich sogar mal kennen gelernt (habe noch ein Wings of Death mit Sig hier).

Dem Grafiker von Teil 2 habe ich damals den Atari ST abgekauft - Daniel Hericks :-)

Die Jungs haben damals sogar den 3. Teil fürs Nuon produziert ...